29. Juni 2004

Europäisches Falun Gong Informationszentrum: Gegen Chinas Informationsminister wurde während US Besuch Zivilklage wegen Folter eingereicht

Wang, Chinas derzeitiger Informationsminister, ist angeklagt, während seiner Zeit als Sekretär der Kommunistischen Partei der Provinz Hebei vom Juni 2000 bis November 2002 solche Folter befürwortet zu haben. Hebei, die Provinz rund um Peking, ist eine von fünf berüchtigten chinesischen Provinzen. Von Chinas 30 Provinzen sind diese fünf für die Hälfte der Todesfälle von Falun Gong- Praktizierenden durch Mißhandlung in Polizeigewahrsam verantwortlich…

Mehr »

Großbritannien: Falun Gong auf einem Festival in Glasgow

Als größte Stadt Schottlands veranstaltet Glasgow jedes Jahr ein Festival und lädt verschiedene ethnische Gruppen dazu ein, daran teilzunehmen und die kulturelle Vielfalt von Glasgow zu zeigen. Dieses Jahr war Falun Gong dazu eingeladen worden, am Festival als Vertreter der chinesischen Kultur teilzunehmen…

Mehr »

Deutschland: Falun Dafa auf der Altonale in Hamburg

Vom 19. bis 20. Juni 2004 fand in Hamburg die Altonale statt. Trotz des wechselhaften Wetters besuchten mehr als 500 Tausend Menschen dieses größte Kulturfest in Norddeutschland. Es gab Informationsstände verschiedener Vereine, Initiativen und ein buntes Kulturprogramm mit Musik, Tanz und vieles mehr. Auch in diesem Jahr war Falun Gong auf der Altonale vertreten….

Mehr »

Belgien: Falun Gong wird an einer Schule in Brüssel vorgestellt

Nachdem eine Falun Gong Praktizierende dem Lehrer ihrer Tochter erzählt hatte, wieviel sie vom Praktizierenden von Falun Gong gewonnen hatte und die Tatsachen über die Verfolgung in China aufdeckte, lud der Lehrer die Praktizierenden dazu ein, in seiner Klasse über Falun Gong zu sprechen.

Mehr »

Österreich: Die Parade in Wien erobert die Herzen der Zuschauer (Fotos)

Die farbenprächtigen Kostüme, schöne Musik, rhythmisches Trommeln und das elegante Tanzen eroberte die Herzen von vielen Zuschauern. Während sie den unerwarteten Anblick der traditionellen chinesischen Kultur in sich aufnahmen, nahmen Tausende von Menschen Flyer und Infomaterial an, und viele befragten die Praktizierenden über die Bedeutung der Parade und über Falun Gong aus.

Mehr »

Todesmeldung! Frau Cheng Zongzhan stirbt infolge von andauernder Verfolgung (Baoding, Provinz Hebei)

Im November 2002 wurde Frau Cheng Zongzhan durch das lokale „Büro 610“ von Zuhause zum Gehirnwäschekurs abgeführt. Da sie sich stets der Gehirnwäsche widersetzte, hängten die Verfolger sie im kalten Winter mit dünner Kleidung im Freien auf. Nach der Freilassung sah sich die 44-Jährige gezwungen, in der Obdachlosigkeit zu leben, um sich weiterer Verfolgung zu entziehen. Ihre Gesundheit war durch die andauernde Verfolgung sehr beschädigt. Am 11.Mai 2004 starb sie.

Mehr »

Provinz Hunan: Herr Li Zhigang von der Nationalen Universität für Verteidigungstechnologie ist im Chenzhou Militärgefängnis gefoltert worden

Von Ende November 2003 bis Mitte Februar 2004 war Herr Li in einem Raum, etwas größer als ein Quadratmeter, eingesperrt gewesen. Sogar im Winter hatte er weder Bett noch Bettdecke. Er durfte sich nicht baden oder seine Kleidung wechseln. Essen gab man ihm auch nicht genug. Nachts war es für ihn zu kalt, um schlafen zu können. Tagsüber wurde er überwacht und zu Schwerstarbeit gezwungen, wie etwa Düngersäcke schleppen usw…

Mehr »

Todesmeldung! Falun Gong Praktizierender Ren Zeguo stirbt an der Verfolgung (Zaozhuang, Provinz Shandong)

Herr Ren Zeguo, 35 Jahre alt, war Bewohner des Xuecheng Bezirks in der Stadt Zaozhuang, Provinz Shandong. Im Oktober 2000 fuhr er nach Peking, um für Falun Gong eine Petition einzureichen. Allein deswegen wurde er inhaftiert und für 20 Tage eingesperrt. Seitdem kam die Polizei ständig zu ihm nach Hause, um ihn mit einer Festnahme zu bedrohen. Er lebte in voller Unruhe und seine Gesundheit war dadurch sehr beeinträchtigt. Am 8.März 2003 starb er.

Mehr »

Bitte um Hilfe! Herr Zhuo Guibin befindet sich im Baoding Arbeitslager im Hungerstreik – mitgefangen sind noch etwa 20 andere Falun Gong Praktizierende (Provinz Hebei, Telefonnummern)

Das Baoding Arbeitslager geht auf sehr brutale Weise mit Falun Gong Praktizierenden um Ein anderer Falun Gong Praktizierender Hu Shuiqing, der ebenfalls dort festgesetzt wird, wurde wegen seines Hungerstreiks mit Gewalt zwangsernährt. Seine Speiseröhre wurde dabei schwer verletzt, so dass er Blut spuckte…

Mehr »

Shizishan Arbeitslager für Drogensüchtige täuscht die Öffentlichkeit mit inszenierten Fernsehvorstellungen (Provinz Hubei)

Bevor die Vorstellung inszeniert wurde, fuhren die Kader alle Falun Gong Praktizierende aus ihren Schlafzimmern, damit diese nichts davon mitbekamen. In Wirklichkeit wussten aber alle Falun Gong Praktizierende sehr wohl, dass die Vorstellung eine Täuschung war und auch die Drogensüchtigen im Arbeitslager gaben an, dass solche Vorstellungen im Arbeitslager die Regel war. Danach gab Yan Ting zu, dass sie überhaupt nicht mit ihrer Mutter gesprochen hatte. Sie sagte auch, dass sie von den Kadern im Arbeitslager dazu gezwungen wurde diese Fernsehshow zu machen….

Mehr »

Das Neueste

Archiv