18. Oktober 2007

Pressemitteilung: Fackellauf für Menschenrechte und Open-Air-Konzert in Düsseldorf

Am 27. Oktober, zehn Monate vor dem Beginn der Olympischen Spiele 2008 in Peking, wird eine
Veranstaltung zur Unterstützung des globalen Fackellaufs für Menschenrechte in der Landeshauptstadt
Düsseldorf stattfinden. Am Wochenende des Skilanglauf-Weltcups sollen die Leistungssportler und
Besucher in Düsseldorf auf die katastrophale Menschenrechtssituation in China aufmerksam gemacht
werden.

Mehr »

Geschichten aus dem alten China: Des alten Meisters Empfehlung

Der alte Meister nahm einige Trockenfrüchte und Silbermünzen und überreichte sie der alten Dame. Der Schüler war nicht so geneigt, sich von etwas zu trennen. Der alte Meister versuchte ihn zu erleuchten und sagte: „Leben und Tod und Tugend existieren nur in unseren Gedanken. Diese Nahrung und Silbermünzen dienen uns dazu, um vorübergehend am Leben zu bleiben. Jedoch sie können ihr Leben retten.“ Sein Schüler schien etwas davon zu begreifen und entgegnete respektvoll: „Ich werde Ihre Lehren in Erinnerung behalten. Wenn ich einmal einen großen Tempel bauen kann, werde ich jenen in Armut helfen.“ Der alte Meister hörte seine Worte und schüttelte den Kopf.

Mehr »

Polen: „Was Sie hier heute tun, ist wirklich gut, wirklich bewundernswert!“

Obwohl bis heute immer noch ein Restbestand an schlechten Einflüssen von der damaligen Kommunistischen Partei in Polen besteht, pflegt die Mehrheit der polnischen Bevölkerung eine Antipathie gegenüber dem Kommunismus. Die Polen wissen von der bösartigen Natur der Kommunistischen Partei, nachdem ihre Macht in Polen zerfiel. Und als viele Polen über die Verfolgung von Falun Gong durch die Kommunistische Partei China (KPCh) erfuhren, drückten sie ihr volles Verständnis für die Tatsache aus, dass die KPCh eine böse Natur hat. Ebenso wissen sie, dass die von der KPCh verfolgten Menschen gute Menschen sind. …

Mehr »

Schweden: Schwedische Praktizierende protestieren gegen die Verfolgung von Falun Gong vor der chinesischen Botschaft in Göteborg

Am 01. Oktober hat das chinesische Volk seinen Nationalfeiertag verloren. Am 01. Oktober vor 58 Jahren, riss die kommunistische Partei Chinas (KPCh) die Macht an sich und seitdem sind die Menschen extrem widerwärtigen Umständen unterworfen. Um gegen die brutale Verfolgung von Falun Gong durch die KPCh seit dem Jahre 1999 zu protestieren, versammelte sich eine Gruppe von Praktizierenden in Göteborg vor der chinesischen Botschaft. …

Mehr »

Mehrere Praktizierende aus dem Bezirk Kangping, Provinz Liaoning, wurden rechtswidrig festgenommen

Liu Li, ihre Tochter, und Qi Jingru wurden festgenommen und auf die Polizeistation Zhengnan gebracht. Später entließ man Liu Lis Tochter, nachdem die Familie ihre Freilassung gefordert hatte. Liu Li wurde daraufhin verlegt und in der Polizeistation eingesperrt. Sie wurde in Shenyang von sechs Polizisten verprügelt und gequält. Ihr ganzer Körper war voller Quetschungen und blauer Flecken. Später kam sie in einen finsteren Raum in Maliantun, wo sie von zwei Polizisten überwacht wurde…

Mehr »

Die Praktizierenden im Frauengefängnis der Provinz Shaanxi leiden unter harter Arbeit, brutaler Folter und Gehirnwäsche

Seit Anfang 2007 hat das Frauengefängnis der Provinz Shaanxi die Misshandlungen an Falun Dafa-Praktizierenden verstärkt. Seit April des Jahres werden Gehirnwäschemaßnahmen an einzelnen Praktizierende durchgeführt, um diese immer stärker zu zwingen, sich umerziehen zu lassen. Das Gefängnispersonal foltert die Praktizierenden mit Elektroströcken, Prügel, Aufhängen und Schlafentzug. Sie benutzen außerdem Mitgefangene dazu, jedes Wort und jede Handlung der Praktizierenden zu überwachen…

Mehr »

Zhao Yungong wurde unrechtmäßig in das Zwangsarbeitslager von Xuchang eingesperrt

Der Dafa-Praktizierende Zhao Yungong kommt aus Ji, Provinz Henan. Er verdiente seinen Lebensunterhalt für sich und seine Familie, indem er mit seinem Taxi Kunden beförderte. Er freute sich stets, seinen Nachbarn und anderen Menschen zu helfen und war immer darauf bedacht, zuerst an die anderen zu denken und erst dann an sich selbst. Am 21. September 2006 wurde Zhao Yungong durch eine junge Frau namens Wang Juan an die Polizei verraten, nachdem er einigen Studenten die wahren Umstände über Falun Dafa erzählt hatte. Die Polizei von Ji nahm ihn in Haft…

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 32 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Falun Dafa rettete meinen Vater – Unser ganzes Dorf begreift nun die Wahrheit

Meine Familie ist eine typische Dorffamilie, die in der Provinz Liaoning, China lebt. Am 04. Mai 2007, wurde bei meinem Vater anlässlich einer medizinischen Untersuchung ein fortgeschrittener Tumor in seiner Speiseröhre festgestellt. Der Arzt sagte: „Es besteht keine operative Möglichkeit, um diese Krankheit zu behandeln. Der Patient kann sein Leben nur mit Hilfe von Medikamenten verlängern und wird irgendwann sterben.“ Natürlich war meine Familie darüber sehr beunruhigt. Mein Vater war Mitglied der kommunistischen Partei Chinas (KPCh) und auch Direktor und Parteisekretär in unserem Dorf. Ein Falun Dafa-Praktizierender unterhielt sich vor einem Jahr schon mit ihm über Falun Dafa. …

Mehr »

Was bedeutet die blühende Udumbara Blume für uns?

Es ist wahr, das Blühen der Udumbara Blume ist eine unwiderlegbare Tatsache, die für uns Fragen aufwirft, welche uns zum Innehalten zwingen und zum Nachdenken anregen. So wie es in den Nachrichten erwähnt wurde, steht es auch in den buddhistischen Schriften, nämlich dass die legendären Udumbara Blumen nur alle dreitausend Jahre einmal blühen. Die KPCh hat nun für einige Jahrzehnte kontinuierlich die Kultivierung zum Buddha als wirklichkeitsfremd und als abergläubisch abgestempelt…

Mehr »

Das Neueste

Archiv