12. April 2008

Clear Harmony Newsletter (Ausgabe 32)

  • Unverhüllte Drohungen von Chinas Konsulat gegen Kulturshow
  • Epoch Times Deutschland: Ein Künstler von Shen Yun spricht über das Besondere des Orchesters
  • Falun Dafa Informationszentrum: Rapide Zunahme von Folter und Tod vor den Olympischen Spielen
  • Mehr »

    Deutschland: Vortrag über die Verfolgung von Falun Gong im Stuttgarter Kulturzentrum Forum 3

    Im Anschluss wurde lange diskutiert. Die Zuhörer fragten sehr gezielt und waren überrascht über den wahren Charakter der KP-Chinas, der bei der Veranstaltung deutlich wurde. Eine Zuhörerfrage war zum Beispiel, warum die chinesische Führung die Randale in Lhasa inszeniert habe – und warum sie dies vor Beginn der Olympischen Spiele getan habe? Die Antwort war: Die KP fühlt sich durch die Vergabe der Spiele so gestärkt und glaubt, sie könne und müsse die Tibeter vor den Olympischen Spielen vernichten und der Westen bzw. das Ausland würde sich durch Schweigen und Zuschauen zum Komplizen machen. …

    Mehr »

    Frau Xia Yuanlan aus Xinjiang, Autonome Region Uighur, starb an den Folgen von Folterungen

    Am 21. Februar 2007, wurden Xia Yuanlan und drei andere Praktizierende in Shuimogou verhaftet, als sie die "Neun Kommentare über die Kommunistische Partei Chinas" verteilten. Die Praktizierenden wurden von Polizisten in das örtliche Gefängnis von Shuimogou eingeliefert. Am 7. Dezember 2007 fand im Stadtgericht von Urumqi das Gerichtsverfahren statt. Ihr Fall wurde an das höhere Gericht übergeben, jedoch wurde dort nie ein Urteil ausgesprochen. …

    Mehr »

    Neue Informationen: Familienangehörige des ermordeten Musikers verschwunden (Fotos)

    Am 6. Februar 2008 eilten die Familienangehörigen in das Notfallzentrum Qinghe in Peking, nachdem sie von den Behörden eine Mitteilung erhalten hatten, dass sie kommen sollten, um Yu Zhou zu sehen. Als die Familie dort ankam, war der 42-Jährige tot. Zuerst gaben die Ärzte an, dass er wegen eines Hungerstreiks gestorben sei, dann änderten sie die Todesursache auf Diabetes um. …

    Mehr »

    Kürzlich erfolgten umfangreiche Festnahmen von Praktizierenden durch Polizeibeamte der Stadt Anqiu, Provinz Shandong

    Am 1. März 2008 führten in der Zeit von 01:00 bis 05:00 Uhr Obrigkeiten der Stadt Anqiu umfangreiche Festnahmen von Falun Gong-Praktizierenden durch. Mehr als 50 Polizisten nahmen daran teil und kamen in 20 Fahrzeugen angefahren. Diese Personen umzingelten die Dörfer Zongzipo, Xiaoxinzhuang und Nanxin der Stadt Anqiu. Sie nahmen rechtswidrig Falun Gong-Praktizierende fest und durchsuchten mutwillig deren Wohnungen…

    Mehr »

    Ernsthafte Erklärungen: 42 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

    Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

    Mehr »

    Während die KPCh im Vorfeld der Olympischen Spiele die Verfolgung intensiviert, macht der Menschenrechtsfackellauf die ganze Welt auf die Gräueltaten der KPCh aufmerksam

    Seit 2001, als dem KPCh-Regime die Ausrichtung der Olympischen Spiele gewährt wurde, werden die Spiele von der KPCh-Herrschaft als „Bewegung aller Menschen“ und „unter der Führung der Politik“ angesehen. Infolgedessen wurden unzähligen Menschen auf dem Land gegen ihren Willen ihr Land weggenommen; die Wohnungen einer großen Anzahl von Stadtbewohnern wurden gewaltsam beschlagnahmt; viele Falun Gong-Praktizierende wurden entführt, verhaftet, gefoltert und sogar ermordet…

    Mehr »

    Ehemaliger Arbeitslagerwärter verändert im Ausland seine Haltung gegenüber Falun Gong

    Am Abend des Chinesischen Neujahrs, traf sich eine Familie zum Neujahrsessen in China. Der Sohn erhielt einen Anruf eines chinesischen Freundes aus Italien, der ihm ein glückliches Neujahr wünschte. Der Freund bat darum, mit der Mutter des Sohnes sprechen zu dürfen und fragte sie: „Sie wurden einmal von der Polizei verhaftet. Wie ist ihr gesundheitlicher Zustand, seit Sie freigelassen wurden? Praktizieren Sie immer noch Falun Gong?“…

    Mehr »

    USA/Washington, DC: Praktizierende verurteilen die Ausweitung der Verfolgung unter dem Deckmantel: “Vorbereitung” der Olympischen Spiele

    Dr. Shantao Lai vom Falun Dafa Verein in Washington deckte auf, dass je näher die Olympischen Spiele heranrücken, die KPCh geheime Beschlüsse erlasse, um groß angelegte Verhaftungen von Falun Gong-Praktizierenden durchzuführen und diese dann in Zwangarbeitslager einzuweisen. Diese erneute Verhaftungswelle habe zu vielen Todesfällen geführt…

    Mehr »

    USA/Colorado: Fackel für Menschenrechte erreicht Denver – Die Herzen der Gemeinde Colorados sind berührt

    Am 5. April 2008 kam der Fackellauf für Menschenrechte im Denver Stadtpark an. Hunderte von Menschen, einschließlich vieler Menschenrechtsgruppen, nahmen an dem Lauf teil. Die Veranstaltung umfasste eine Kundgebung, Musik und eine Mahnwache mit Kerzenlicht. Verschiedene Gruppen, darunter Falun Gong, die Tibetaner, Burmesen, Christen, Darfur-Aktivisten, Studentengruppen sowie betroffene Personen, nahmen daran teil.

    Mehr »

    Das Neueste

    Archiv