24. August 2014

Erstes Halbjahr 2014: 16 ältere Falun Gong-Praktizierende illegal vor Gericht gestellt (Fotos)

Herr Yin wurde am 13. Januar 2014 in der Gemeinde Xubu erneut wegen der Verteilung von Informationsmaterialien über Falun Gong verhaftet. Am 10. Februar suchte seine Familie das Büro der Staatssicherheit im Bezirk Duchang auf und forderte seine Freilassung. Die Familie ersuchte die Beamten, sein Alter zu berücksichtigen. Da schrie sie der Leiter der Staatssicherheit an: „Er wird eingesperrt, selbst wenn er 95 Jahre alt wäre!“ …

Mehr »

Gleiche Einrichtungen, verschiedene Namen: Chinas berüchtigte Arbeitslager verwandeln sich in schwarze Gefängnisse (Foto)

In einigen Fällen bedeutet das „Schließen“ eines Arbeitslagers einfach nur ein neues Türschild. So wurde beispielsweise der Name des berüchtigten Zwangsarbeitslagers Masanjia zu „Zwangsrehabilitationszentrum Masanjia“ umgeändert, die Einrichtung wurde eine Zweigstelle des Frauengefängnisses der Stadt Shenyang. Das selbe Personal arbeitet im selben Gebäude, sie führen die gleiche Verfolgungspolitik gegen Praktizierende aus, die von nahe gelegenen Arbeitslagern oder Gefängnis hierhin verlegt wurden. …

Mehr »

Das Neueste

Archiv