15. Dezember 2014

Kurzmeldung: Mehr als 30 Praktizierende bei einem privaten Treffen verhaftet

Am 17. August 2014 trafen sich mehr als 30 Praktizierende in einer Wohnung in Canzhou, um sich über ihre Erfahrungen beim Praktizieren von Falun Gong auszutauschen. Gegen 15:30 Uhr brachen Polizisten in die Wohnung ein und verhafteten sie. Sie wurden auf das Polizeiamt Yunhe sowie mehrere weitere örtliche Polizeistationen gebracht. …

Mehr »

Autonome Region Xinjiang: Die dritte Gerichtsverhandlung, aber der gleiche alte Trick

Die Wiederaufnahme des Verfahrens fand am 25. November 2014 statt, aber der Richter vertagte die Anhörung, als Mas Anwalt gegen die Anwesenheit des Staatsanwalts Zhao Hua Einwände erhob. Denn im Januar dieses Jahres hatte Zhao Frau Ma in der Haftanstalt besucht und ihr gedroht, sie solle sich schuldig bekennen. Dafür würde sie im Gegenzug eine leichtere Haftstrafe bekommen. …

Mehr »

USA/ Washington D.C: Frau fordert Freilassung ihrer in China inhaftierten Schwester (Fotos)

Wang Suling und andere Falun Gong-Praktizierende aus Washington veranstalten am Internationalen Menschenrechtstag eine Pressekonferenz vor der chinesischen Botschaft, um die Freilassung ihrer Schwester zu fordern. Frau Wang Chunying stammt ursprünglich aus Dalian und ist derzeit Einwohnerin von Washington. Sie beschrieb die Folterungen, denen sie im besagtem Untersuchungsgefängnis unterzogen wurde. …

Mehr »

Das Neueste

Archiv