16. Februar 2015

Provinz Hunan: Falun Gong-Praktizierende wehren sich: Berufung und Strafanzeige wegen widerrechtlicher Verurteilung

Die Familien beschuldigten Deng Jinwen gegen die vier Frauen bei der Staatsanwaltschaft Hecheng Beweise gefälscht und falsche Materialien eingereicht zu haben, um sie vor Gericht zu stellen und zu verurteilen. Er hatte den vier Frauen „Störung der sozialen Ordnung“ vorgehalten, obwohl sie lediglich versucht hatten, an dem Prozess gegen ihre Freunde teilzunehmen, was ein Rechtsanspruch für alle Bürger ist. …

Mehr »

Anhaltspunkte für eine Nachforschung: Englisch-Lehrerin bekam Leber von unbekannter Quelle implantiert

Kürzlich berichtete eine Kollegin den folgenden Fall. Zwischen 2005 und 2006 erkrankte ihr Schwager an Urämie und schwebte zwischen Leben und Tod. Er wurde von einem Verwandten in das Krankenhaus der Medizinischen Fachhochschule Shenyang gebracht. Er wurde sofort aufgenommen und das Krankenhaus fand auch gleich eine passende Niere für ihn. Die Nierentransplantation wurde für 50.000 Yuan (ca. 7.000 Euro) durchgeführt. …

Mehr »

Provinz Jilin: Frau in China wegen ihres Glaubens rechtswidrig eingesperrt

Während sie am Morgen des 14. November 2014 Schreibtischkalender mit Informationen über Falun Gong verteilte, wurden Frau Huang und eine weitere lokale Praktizierende im Dorf Qixin von Polizisten der Polizeistation der Gemeinde Gangyao festgenommen. Die Polizisten zerrten die beiden Frauen in ein Polizeifahrzeug und fuhren davon. …

Mehr »

Das Neueste

Archiv