28. Februar 2015

Todesmeldung: Frau aus Shenyang stirbt zwei Monate nach ihrer Entlassung an den Folgen der Folter

Obwohl Frau Lis Zustand lebensbedrohlich war, wurde sie am 15. und 16. April 2014 wegen ihres Glaubens an Falun Gong vor Gericht gestellt. Während der Verhandlung konnte sie aufgrund der erlittenen Folter nicht aufrecht sitzen und war kurzatmig. Ihre Anwälte forderten eine Vertagung. Trotz ihrer gesundheitlicher Probleme behauptete der Richter, dass Frau Li gesund sei und erlaubte die Fortsetzung der Verhandlung…

Mehr »

Provinz Hunan: Falun Gong-Praktizierende im Geheimen verurteilt

Am 15. September 2014 wurde Frau Wan Qiaoyun verhaftet, weil sie ihre Mitmenschen über die wahren Hintergründe der Verfolgung von Falun Gong informiert hatte. Seitdem wird sie in der Haftanstalt Changde festgehalten. Frau Wan ist Mitarbeiterin in der Fabrik Huanan in der Stadt Changde…

Mehr »

Macau: Zweitausend chinesische Touristen treten während der Feiertage zum chinesischen Neujahr aus der kommunistischen Partei aus

Das chinesische Neujahr ist eine der wichtigsten touristischen Jahreszeiten in Macau. Hunderttausende von Chinesen kommen täglich auf Besuch. Die örtlichen Falun Gong-Praktizierenden nutzten diese Chance und richteten an zwei touristischen Attraktionen Informationsstände ein, wo sie über die Verfolgung von Falun Gong in China aufklärten…

Mehr »

Das Neueste

Archiv