6. März 2016

Peking: 42 Festnahmen allein im Januar 2016

Frau Wei Jiuyun war eine der Einwohner von Peking, die festgenommen wurde, nachdem sie Jiang Zemin angezeigt hatte. Obwohl ihr Mann kein Praktizierender ist, wurde auch er festgenommen und zwei Tage lang eingesperrt. Auch er hatte gegen Jiang Strafanzeige erstattet. Fast jede Festnahme ging einher mit Wohnungsrazzien und Beschlagnahmungen von persönlichem Besitz. …

Mehr »

Gefoltert, weil sie Strafanzeige gegen Chinas Ex-Staatsoberhaupt erstatteten

In Peking wurde Frau Zhang Shufen verhaftet, nachdem sie ihre Strafanzeige eingereicht hatte. Beamte benutzten Foltermethoden wie „einen Hund anketten“. Dabei werden die Hände der Opfer hinter einem Bein gefesselt, so dass es weder gerade stehen noch sich umdrehen kann, um zu schlafen. Es ist gezwungen, wie ein Hund zu gehen, um die Toilette benutzen zu können. …

Mehr »

Provinz Fujian/ Fuzhou: Prozess, weil sie über die positive Wirkung von Falun Gong informierte?

Nachdem Frau Guo Bizhen (65) festgenommen wurde, hatten Polizisten zu ihr gesagt, dass alles in Ordnung kommen würde, wenn sie mit dem Polizeichef gesprochen hätte. Doch als sie dort war, wurde sie in einen Raum gesperrt und verhört. Sie versuchten sie zu zwingen, auf das Foto des Gründers von Falun Gong zu treten. Als Frau Guo sich weigerte, rief die Polizei ihren Mann und Sohn herbei, die sie unter Druck setzen sollten. …

Mehr »

Das Neueste

Archiv