24. April 2016

Shen Yun beendet seine Taiwan Tournee mit ausverkauften Shows und begeisterten Kritiken

Frau Tsai beschrieb die Kostüme als „optisch sehr prächtig“. Sie sagte: „Sie geben den Menschen nicht nur ein Gefühl von Ruhe, sondern übermitteln auch eine Botschaft von Gutherzigkeit und Frieden." Zu den verschiedenen Episoden meinte sie: „Man hat verschiedene Inspirationen, die das Herz erweichen und einem ermöglichen, die Dinge besser zu verstehen und mehr zu schätzen.“ …

Mehr »

Provinz Guangdong: Arzt soll nach siebenjähriger illegaler Haft erneut vor Gericht

Am 19. November 2015 um circa 9.00 Uhr ließ der Leiter des örtlichen Büros der Staatssicherheit der Gemeinde Dianbai namens Lu Shanghui Herrn Wus Haus von 20 Polizisten umstellen. Ohne einen richterlichen Durchsuchungsbefehl durchsuchten die Beamten sein Haus. Dr. Wu war zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause, wurde jedoch bei seinem Bekannten dem pensionierten Lehrer Mai Zhizhong, verhaftet. …

Mehr »

Provinz Hebei: In einem Gerichtssaal wird ein Video über den Anstieg an Strafanzeigen gegen Jiang Zemin gezeigt

Der Staatsanwalt nahm eine der beschlagnahmten DVDs und fragte Herrn Zhang, ob er für den Inhalt verantwortlich sei. Herr Zhang bejahte und bestand, um seine Unschuld zu beweisen, darauf, dass die DVD abgespielt wurde. Weil er darauf beharrte, erlaubte der Richter, die DVD im Gericht abzuspielen. Bald konnte man auf einer großen Leinwand im Gerichtssaal u.a. die Abbildungen „Strafanzeige gegen Jiang Zemin“ sehen. …

Mehr »

Bei Protest sofortige Festnahme: Beispiel einer Tochter in Yushu

Am 29. März 2016 stand die Falun Gong-Praktizierende Liu Shuyan ohne ihren Anwalt vor Gericht der Stadt Yushu. Dieses verurteilte sie am 11. April zu drei Jahren Gefängnis, weil sie mit anderen über die Verfolgung von Falun Gong gesprochen hatte. Als Lius Tochter gegen das unrechtmäßige Urteil ihrer Mutter protestierte, nahm die Polizei sie fest und brachte sie zur Polizeiwache Huachang. Sie fragten sie immer wieder, ob sie auch Falun Gong praktiziere. …

Mehr »

Macau: Regierungsbeamter Chinas gibt zu: „Falun Gong wurde Unrecht getan"

Ein Tourist aus Schanghai sagte: „Ich habe mich noch nie an der Verfolgung beteiligt. Ich habe sogar versucht, die örtlichen Praktizierenden zu beschützen.“ Dann berichtete er den Praktizierenden, dass er Regierungsbeamter sei und wisse, dass die Regierung Falun Gong Unrecht getan habe. „Die Partei ist jetzt so korrupt“, fügte er noch hinzu und nahm noch einige Materialien über Falun Gong für seine Enkelkinder mit. …

Mehr »

Das Neueste

Archiv