Herr Li Hongzhi als Kandidat für Sakharov-Preis vorgeschlagen

Ein Komitee des EU-Parlamentes hat Herrn Li Hongzhi als Kandidat für den Sakharov-Preis 2001 vorgeschlagen. Dieser Preis zur Förderung der Meinungsfreiheit wird jährlich vom Europäischen Parlament verliehen und zeichnet Menschen bzw. Organisationen aus, die sich unermüdlich für Menschenrechte und Grundfreiheiten sowie gegen Unterdrückung und Ungerechtigkeit einsetzen.

Mindestens 28 Parlamentsmitglieder unterschiedlicher politischer Parteien haben Herrn Li Hongzhi als Kandidat für den diesjährigen Sakharov-Preis vorgeschlagen. Diese Nominierung wird von vielen weiteren Parlamentsmitgliedern unterstützt. Die Nominierung gilt als Anerkennung seiner außergewöhnlichen Leistungen zur Verbesserung der geistigen und körperlichen Gesundheit des Menschen sowie der Förderung der Glaubensfreiheit weltweit.

Herr Li Hongzhi und die Falun Gong-Bewegung erhielten bereits mehr als 600 Auszeichnungen in Australien, Kanada, China (vor dem Verbot), Japan, Russland und den USA. Medienberichten zufolge zählt Herr Li ebenfalls zu den Top-Kandidaten für den diesjährigen Friedensnobelpreis.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv

Weitere Artikel zu diesem Thema