Rückblickender Bericht: Ich verlor viele Nierensteine, nachdem ich Falun Gong praktizierte

Ich bin ein Arzt im Ruhestand. Zu meinem Glück lernte ich Falun Gong im August 1994 kennen. Durch das Üben von Falun Gong wurde ich die Steine aus beiden Nieren los, auch meine Leberfunktion wurde wieder normal. Alle um mich herum wussten davon.

Wie konnte ich, ein westlich geschulter Arzt, den Weg der Falun Gong- Kultivierung einschlagen? Ich möchte Ihnen meine persönliche Erfahrung mitteilen:

Seit dem Jahr 1990 entwickelte ich Symptome von Bauchweh, Durchfall, Aufgedunsenheit und Gewichtsverlust. Der Schmerz und das Aufgedunsensein weckten mich oft des Nachts auf. Mein Körper war sehr schwach. Ich ging durch zahlreiche Untersuchungen wie CT Ultraschalluntersuchungen, Radiographie, Endoskopie, und Leberfunktionsteste usw. Man fand, dass ich abwechselnd Nierensteine in beiden Nieren hatte und einen erhöhten Transaminasespiegel hatte (ein Merkmal der Leberfunktion). Ich besuchte viele Spezialisten und Krankenhäuser in Peking und sandte sogar Blutproben nach Übersee zur Untersuchung. Aber ich erhielt keine Diagnosebestätigung. Ich nahm verschiedene Medikamente und Kräuter und bekam viele Spritzen. Ich gab eine Menge Geld aus für Nahrungsergänzungspräparate und versuchte viele andere Abhilfen. Jedoch stieg mein Transaminase-Spiegel ständig an von 40 bis zu 500.

Die Qual durch Krankheit und Schmerzen machte meinen Körper täglich schwächer und beeinflusste meine Arbeitsfähigkeit erheblich. Schließlich zog ich mich von der Arbeit zurück, um für mehrere Jahre in Behandlung zu gehen. Die Spezialisten sagten, dass sie keine endgültige Diagnose stellen könnten und keinen wirkungsvollen Weg wüssten, meinen Zustand zu behandeln. Ich konnte nur einige meiner Symptome mit Ausruhen und durch eine Ernährungsumstellung in den Griff kriegen. Ich war von der Medizin sehr enttäuscht. Da ich keine andere Wahl hatte, fing ich an Qigong zu erlernen, aber es zeigte keinerlei Wirkung. Ich brannte innerlich sowohl körperlich als geistig aus und verlor meinen Lebenswillen.

Im Jahre 1994 hörte ich einen älteren Mann sagen, dass er seit drei Monaten Falun Gong praktizierte und dass Falun Gong nicht nur Krankheiten heilen und die Gesundheit stärken, sondern auch die Menschen Einsichten ins Leben bringt. Sein Gesicht strahlte vor Gesundheit. Ich wurde hellhörig und wollte Falun Gong lernen. Im August 1994 fing ich damit an, nachdem ich das Buch „Falun Gong“ gelesen hatte, (eine Kurzfassung der Falun Gong-Lehre mit einer Übungsanleitung)

Eines Tages bekam ich unerträgliche Schmerzen in der Gegend der rechten Niere. Ich musste stark erbrechen und verlor Wasser. Meine Familie schickte mich in die Urologische Abteilung des Krankenhauses von Peking zum Notfallbesuch. Durch Ultraschall stellte man ein Ödem an der rechten Niere mit Steinbehinderungen, und ich wurde ins Krankenhaus aufgenommen. Die Urologen sagten, dass der Stein (1,2 cm) zu groß sei, um ihn durch Medikamente auf die gewöhnliche Art herauszukommen, er müsse entweder durch zertrümmert oder durch eine Operation entfernt werden. Die Zertrümmerung von Nierensteinen hat oft chronische Nebenwirkungen wie Verminderung der Nierenfunktion, Blutungen und Infektionen. Deshalb empfahlen sie eine offene Operation, als das beste Mittel. Ich wollte keine offene Operation, weil meine Gesundheit durch mein angegriffenes Verdauungssystem und meine chronische Krankheit nur schwach war. Obgleich die Ärzte sagten, dass meine Nierenfunktion gefährdet wäre, wenn ich mich dieser Operation nicht unterzöge, forderte ich, auf eigenen Wunsch aus dem Krankenhaus entlassen zu werden.

Ich fuhr fort, Falun Gong zu praktizieren, während ich im Krankenhaus war und nach meiner Entlassung. Ich hörte mir die Ausführungen von Herrn Li Hongzhi auf Videobändern an und las „Zhuan Falun“ (Das Hauptbuch der Falun Gong- Grundsätze) wieder und wieder. Der Lehrer lehrt, dass man sich selbst als Praktizierenden betrachten soll, dass man seinen Charakter verbessern soll, schlechte Angewohnheiten und Fehler ablegen, genauso wie den Wunsch nach Ansehen und Eigeninteressen ablegen soll, um sich schließlich den Eigenschaften des Universums- Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Duldsamkeit- anzugleichen. Ich gewann ein ganz anderes Verständnis vom menschlichen Körper, vom Leben und vom Universum. Meine Gemütsverfassung hob sich und ich war nicht länger besorgt über meine Krankheit. Mit der Veränderung meiner Einstellungen verbesserte sich wunderbarerweise auch meine Gesundheit. Etwa zwei Monate nach meiner Entlassung aus dem Krankenhaus verlor ich während der Meditation im Sitzen zu Hause einen großen, gelben ovalförmigen Nierenstein. Ich ging ins Krankenhaus zur Nachbehandlung. Man sagte mir, dass die rechte Niere keinen Stein und kein Ödem habe und dass die Form der Niere normal sei. Im unteren Teil meiner linken Niere fanden sich drei kleine Steine. Einen Monat später war mein Urin geflockt, durch milchweiße Sedimente. (Ich vermutete, dass es durch meine Kultivierungsenergie zerkleinerte Steine waren). Ich wunderte mich also nicht, dass, als ich wieder zur Radiologie ins Krankenhaus ging, nur ein 6 mm kleiner, unregelmäßiger Stein am Grund meiner linken Niere nachgeblieben war. Der Arzt meinte, es wäre sehr schwierig für ihn, diesen herauszukommen, man müsse ihn in Ruhe lassen. Ich machte weiter mit Falun Gong. Bald danach ging auch dieser schwierige Stein von selbst ab, als ich bei der Meditation im Sitzen war.

Durch das Praktizieren von Falun Gong konnte ich Nierensteine abstoßen, die sonst durch eine Operation oder durch Ultraschall- Behandlung hätten entfernt werden müssen. Das ist wahrhaftig ein medizinisches Wunder. Anfang 1996 ergab eine routinemäßige Untersuchung, dass meine Transaminase von 500 auf 60 gesunken war. Ohne Arzneimittel zu nehmen wurde mein Verdauungssystem wieder normal, Erscheinungen wie Bauchweh, Durchfall und Aufgedunsenheit verschwanden und ich konnte normal essen. (Vorher hatte ich sogar im Sommer kein Obst oder kalte Speisen gegessen). Früher war ich dünn und blass und kraftlos. Jetzt bin ich robust und gesund, kann schnell gehen und fühle mich geschoben, wenn ich Rad fahre. Auch mein Geist wurde viel besser. Meine Bekannten sagten, ich sei ein ganz anderer Mensch geworden, seit ich Falun Gong praktiziere.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv