Was Bewohner von Daqing aus vollem Herzen sagen

Rechtschaffene Worte von Beamten und Fachleuten

Ein Provinzbeamter in Daqing sagte zu einem Falun Gong Praktizierenden: “Jiang Zemin ist ein engstirniger Mensch. Es ist doch schrecklich, dass er Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht nicht tolerieren kann. Wenn ein Mensch oder eine Regierung diese Grundsätze nicht akzeptiert, sondern sogar Angst vor ihnen hat und sie wie wahnsinnig unterdrückt, dann muss dieser Mensch oder diese Regierung wirklich schlecht sein; diejenigen, die mittels Gewalt übel tun, werden sicherlich ein böses Ende nehmen.“

Ein anderer Beamter sagte zu einem Praktizierenden: “Falun Gong fordert Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht und die Praktizierenden leben danach. In Daqing sind nahezu dreißig Falun Gong Praktizierende zu Tode gefoltert worden. Eine große Anzahl ist festgenommen, mit Bußgeldern belegt, eingesperrt worden. Ihre Häuser sind durchsucht worden, sie sind gekündigt worden und sogar verurteilt – einfach nur, weil sie sich nach diesen Grundsätzen kultivieren und danach leben. Und obgleich sie solche starke Verfolgung erleiden, sind sie immer noch friedfertig und gewaltlos. Sie sind im Gegenteil freundlich und arbeiten schwer, den Menschen die Wirklichkeit über Falun Gong und die Verfolgung bekannt zu machen. Warum sollen wir so tugendhafte Menschen verfolgen? Das ist doch einfach absurd!“

Ein Geschäftsführer einer Gesellschaft sagte zu einem Praktizierenden: “Ich habe in Japan, Russland, Hongkong und anderen Orten Falun Dafa Praktizierende getroffen. Sie taten nichts weiter, als die Menschen über die tatsächliche Lage von Falun Gong und der Verfolgung zu unterrichten. Sie sind genau so, wie ihr sie beschreibt. Ihr seid sehr gut, ihr seid wirklich groß! Ich begreife wirklich nicht, wieso Jiang darauf besteht, Euch zu verfolgen. Ihr könnt von nun an bei uns arbeiten und keiner darf euch schikanieren. Wenn Polizisten oder Beamte des Büro 610 kommen, um euch wieder zu belästigen, werde ich sie wegschicken.“

Ein Universitätsprofessor aus Daqing sagte zu einem Praktizierenden: “Deine Worte machen mir klar, dass unser heutiges Zusammenarbeiten vorherbestimmt ist, damit ich das Falun Gong wirklich kennenlerne. Ich danke ihnen sehr, dass sie mich über die Sache unterrichtet haben. Ich werde meine Studenten und Kollegen bestimmt davon erzählen, wie Falun Gong Praktizierende verfolgt werden. Ich werde ihnen sagen, dass Falun Dafa gut ist.“

Personal des Haftzentrums von Daqing beschützt Falun Dafa Praktizierende

Der Leiter des Daqinger Haftzentrums sagte zu einem Praktizierenden: “Ihr Falun Dafa Leute seid ganz anders als wirkliche Verbrecher. Wir sind hart gegen die Schlechten, die wirklichen Rüpel. Was die Falun Gong Praktizierenden angeht, so tun wir unser Bestes, für sie zu sorgen. Außerdem werden wir von jetzt an keine Praktizierenden mehr hier annehmen. Ein Haftzentrum ist kein Ort für euch. Ihr praktiziert Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht, warum sollten wir euch „umerziehen“?

Der Leiter einer Überwachungsgruppe des Haftzentrums sagte zu einem Praktizierenden: “Jeder Polizist mit nur einer Spur von Anstand und Gewissen würde genau so handeln wie ich; d.h. wir wollen keine Praktizierenden verfolgen. Heutzutage ist die Gesellschaft ganz durcheinander. Wir haben nicht einmal genug Kraft und Arbeitskräfte, um die Verbrecher unter Kontrolle zu halten. Warum sollten wir Falun Gong Praktizierende einsperren? Wirklich, ihr habt mich sehr beeindruckt und eines Tages werde auch ich sagen: Falun Dafa ist gut. Falun Dafa ist ein rechter Weg!“

Ein Polizist in einer Polizeistation sagte zu einem Praktizierenden: „Wie konnte es geschehen, dass du beim Verteilen von Falun Dafa Material nicht vorsichtig genug warst? Tatsächlich haben wir dich gesehen, aber wir wollten dich nicht festnehmen. Wir haben die Informationen gelesen und wissen über Falun Gong Bescheid. Wir stehen ganz auf eurer Seite. Vielleicht glaubst du das nicht, aber ich würde für dich das Material verteilen, wenn du mich darum bätest! Dann würde das noch sicherer sein!“

Ein anderer Polizist sagte: “Lasst uns mal miteinander sprechen, wenn keiner da ist! Meine Mutter ist krank und ich möchte sie bitten, Falun Gong zu lernen. Können Sie mir sagen, wie ich an ein Falun Gong Buch komme? Ist es leicht zu erlernen? Wird ein Mensch wie ich, der Euch früher festgenommen hat, eines Tages dafür Vergeltung zu erfahren? Kann ich praktizieren oder kann ich nicht? Wie kann ich meine Schuld wieder gut machen?“

Gefangene erfahren die Tatsachen und unterstützen Falun Dafa

Im Haftzentrum sagte ein Gefangener zu einem Praktizierenden: “Ehrlich, wenn ich früher einen Falun Dafa Praktizierenden getroffen hätte, dann wäre ich nicht im Gefängnis gelandet. Wenn ich entlassen werde, will ich bestimmt anfangen, mit Euch zusammen Falun Gong zu lernen. Ich will nichts Schlechtes mehr tun und alles Böse in mir beseitigen.“

Ein anderer sagte zu einem Zellengenossen: “Wenn wir entlassen worden sind, lass uns anfangen, Falun Gong zu praktizieren! Nur so können wir unsere Fehler wieder gut machen. In der Gefangenschaft haben wir die wahren Begebenheiten über Falun Gong erfahren und wie es verfolgt wird. Hier haben wir gelernt, füreinander zu sorgen, sonst hätten wir hier gar nicht überleben können. Falun Gong ist Chinas Hoffnung! Wenn wir hier einen Praktizierenden treffen, so ist es keinem erlaubt, ihn zu schikanieren; im Gegenteil, wir werden ihn beschützen! Dadurch sammeln wir für uns selbst Tugend an.“

Ein Gefangener zu einem Praktizierenden: “Wenn ich auch ein Krimineller des Ortes bin, so finde ich es doch unmöglich, dass ihr im Gefängnis seid. Ich wünsche so sehr, dass ihr feigelassen werdet! Ihr seid so wohlerzogen und ich bewundere Euch. Sei vorsichtig, wenn du hier rauskommst, damit du nicht wieder hier festgehalten wirst! Dies hier ist kein Platz für Euch. Wer hier hingehört, das ist Jiang Zemin!“

Ein andere Gefangener sagte: Du hast mir so viele Falun Gong Gedichte aufgesagt. Allein durch diese Gedichte ist mir der Wunsch entstanden, Falun Gong zu praktizieren. Von nun an werde ich die wahren Begebenheiten über Falun Gong jedem erzählen, der ein Wort gegen Falun Gong sagt – genau wie du! Ich wünsche, dass du so bald wie möglich entlassen wirst und nicht zu viel leiden musst! Andererseits möchte ich nicht, dass du fortgehst, da ich nicht gern einen so guten Menschen wie dich verlieren möchte.“

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv