„Freunde von Falun Gong“ Europa schreiben an Welthandelsorganisation

Herr
Mike Moore
Generaldirektor
Welthandelsorganisation
154, Rue de Lausanne

CH-1211, Genf 21

15. Januar 2002

Sehr geehrter Herr Moore,

Ich möchte Sie um Hilfe für die Falun Gong Praktizierenden in China, die jetzt schon zweieinhalb Jahre lang von der chinesischen Regierung aufs Schärfste und zu Unrecht verfolgt werden, bitten.

Falun Gong, auch bekannt unter Falun Dafa, ermöglicht es, dass gleichzeitig auf Geist, Körper und Seele eine fördernde, erhöhende Wirkung ausgeübt wird. Die fünf ruhigen, einfach zu erlernenden Übungen können in jedem Alter, in der Gruppe und alleine praktiziert werden. Man folgt den Prinzipen von Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht. Falun Dafa erzielt weitreichende Effekte in bezug auf Stressminderung und ganzheitliche physische und psychische Gesundheit. Über 100 Millionen in über 40 Ländern weltweit spüren die wohltuenden Wirkungen der Übungspraxis. Das Buch „Zhuan Falun“ wurde in fast 20 Sprachen in den letzten fünf Jahren übersetzt. Weltweit erhielt Falun Dafa ungefähr 650 Auszeichnungen. Vor dem Juli 1999 erfuhr es eine starke Unterstützung seitens der chinesischen Regierung und die einzige Anerkennung in China für „Grenzwissenschaften“ erhielt Falun Gong.

Seit dem Juli 1999 hat das Jiang Zemin Regime plötzlich seine Meinung über Falun Gong geändert und diese brutale inhumane Verfolgung begonnen…Mit Hilfe von Armee, Polizei, Folter, psychiatrischen Kliniken, Gefängnissen, Arbeitslagern, Gehaltssperren usw. Falun Gong Praktizierende in China haben keine Arbeit mehr, werden aus der Armee und der Partei ausgeschlossen. Die Regierung unter Jiang Zemin hat sämtliche Propagandastrategien, Fernsehen, Zeitungen, Radio, „Umerziehungskurse“ (dienen der Gehirnwäsche) etc. eingesetzt, und alle Arten von Medien, um Falun Gong vollständig zu eliminieren.

Bis jetzt wurden 343 Praktizierende zu Tode gefoltert, davon 20 innerhalb der letzten 22 Tage.

 Über 500 Verurteilungen, bis zu 18 Jahre lang
 Über 1000 wurden in psychiatrische Kliniken eingewiesen
 Über 50.000 befinden sich in Arbeitslagern ohne
Gerichtsurteil
 Über 100.000 wurden illegal eingesperrt

In Anbetracht des bevorstehenden Eintrittes in die WHO, und dessen großer Bedeutung für die chinesische Wirtschaft mit der Möglichkeit des offenen Handels mit dem Westen, glauben wir, dass dies die richtige Zeit für den Westen ist, einen Standpunkt gegen das tyrannische Regime unter Jiang Zemin zu beziehen. Während China einerseits den freien Handel mit den U.S.A., Großbritannien und Europa anstrebt, zeigt es gleichzeitig aber weiterhin keinen Respekt vor Meinungs- und Glaubensfreiheit eines Großteils ihrer eigenen Bürger und Bürgerinnen. Das sollte von einer internationalen Organisation wie der WHO nicht erlaubt und akzeptiert werden.

Wir denken, die WHO sollte China dazu drängen, die Bedingungen der Internationalen Konvention für Menschenrechte, die es auch unterzeichnet hat, einzuhalten. Im Falle Falun Gong hat China diesen Vertrag missachtet. Die WHO ist Symbol für den Welthandel und der Vereinten Nationen unter einer globalen Schirmorganisation. China sollte also nicht erlaubt sein einerseits von diesem Wohlstand zu profitieren und sich andererseits am eigenen Volk in barbarischer Weise vergehen. Es wird die WHO selbst in ein schlechtes Licht rücken, wenn sie es duldet, dass diese Verfolgung unverändert weiterbesteht, wenn sie weiterhin mit einem Land Handel treibt, das Staatsterrorismus am eigenen Volk ausübt.

Wenn ein Land seine Wirtschaft auf Weltniveau bringen will, dann muss es seine Moral auf einen ebenso hohen Standard bringen. Wenn sein Volk nach den Prinzipien von „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht“ lebt, macht es für die Regierung keinen Sinn, diese Leute, die doch die treibende Kraft in der zukünftigen Entwicklung darstellen, zu verfolgen.

Wir hoffen inständig auf Ihre Unterstützung in dieser schwierigen Situation. Ihre Zeit und jede Hilfe ist uns wirklich von großem Wert. Wir erwarten Ihre Anwort.

Vielen Dank für Ihre Zeit.

Mit freundlichen Grüßen

John Dee (Vizesprecher)
Freunde von Falun Gong Europa

*Anm. der Redaktion: „Zhuan Falun ist das Hauptwerk von Falun Gong

Englische Version unter: http://www.clearharmony.net/articles/2679.html
Übersetzt am: 18.01.2002
Original vom: 15.01.2002

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv

Weitere Artikel zu diesem Thema