Mut und Entschlossenheit: Trotz stärkerer Unterdrückung gehen die Praktizierenden weiterhin an die Öffentlichkeit

Nordostchina

Bald kommt das chinesische Neujahr und das Regime von Jiang Zemin hat erneut eine verschärfte Verfolgung eingeleitet. Die Kader unseres Dorfes haben geheime Order erhalten bezüglich der Verfolgung von Falun Gong. Die Order befielt allen Arbeitseinheiten, mehr auf die Falun Gong Praktizierenden zu achten und den Polizisten, sie einzusperren und deren Häuser zu durchsuchen. Ich habe einen Polizisten gehört, wie er zu seiner Familie sagte: „Wir müssen noch wachsamer sein. Wir haben nicht genug Leute, so viele aus anderen Arbeitseinheiten wurden übernommen, nur um jede Aktion von Falun Gong genau zu überwachen. Es gibt jetzt 1000 Yuan RMB (der durchschnittliche Monatslohn eines Arbeiters beträgt 500 Yuan) als Bonus für jeden eingesperrten Praktizierenden. Die einen wurden angewiesen, im Hinterhalt zu warten, um die Praktizierenden dann einzusperren , während andere geheime Nachforschungen anstellen.“

Am 31. Dezember, ungefähr 17:00 Uhr, sah ich mehrere Polizeiautos mit Sirenen vorbeirasen. Kurz darauf sah ich Polizeiautos langsam vorbeifahren, ohne Sirenen. Die Polizisten hielten in alle Richtungen Ausschau. Die Umgebung schien sehr angespannt. […], aber ich […]brachte meine Bürste, um Dafa-Spruchbänder anzukleben. Auf dem Weg traf ich noch zwei Praktizierende und sie sagten: „Die Polizisten folgen gerade der Order von oben, aber wir haben genauso wie sonst auch immer, die Wahrheit verbreitet. 4000 Handzettel über die Wahrheit der Verfolgung wurden verteilt. 4000 kleine Flyer wurden aufgeklebt und 200 Spuchbänder aufgehängt.“ Viele farbenprächtige Banner mit „Falun Dafa ist gut!“ flattern über unserem Dorf.

Englische Version unter: http://www.clearharmony.net/articles/2732.html
Übersetzt am: 25.01.2002

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv