Radio Free Asia: Unterstützung aus Deutschland für die Rettung von Jiang Renzheng

Deutsche internationale Menschenrechtsgesellschaften, Medien und Parlamentsabgeordnete appellieren für die Rettung von Jiang Renzheng, einem Falun Gong Praktizierenden, der von der chinesischen Regierung inhaftiert wurde, nachdem er und seine Familie aus Deutschland nach China deportiert wurden. Folgendes basiert auf einem Bericht von Tian Yi, einem Spezialreporter für Radio Free Asia.

Da er an Falun Gong Veranstaltungen in Deutschland teilnahm, wurde Jiang Renzheng, der aus Deutschland in die Provinz Liaoning in China Anfang März deportiert wurde, gleich bei seiner Ankunft verfolgt und am 8. April ins Gefängnis gesteckt. Es ist über einen Monat her, seitdem dieser Vorfall geschah, welcher das Verständnis und die Aufmerksamkeit von immer mehr Menschen in Deutschland erregt. Der Reporter interviewte deshalb Frau Wiliben, eine Freundin von Jiang Renzheng, und bat sie, über die jüngsten Reaktionen der deutschen Bevölkerung und Medien auf den Vorfall zu berichten. Frau Wiliben sagte, daß immer mehr Parlamentsabgeordnete und Regierungsabteilungen über diese Angelegenheit Bescheid wissen.

Es ist bekannt, daß deutsche Diplomaten die chinesische Regierung schon über den Vorfall bezüglich Jiang Renzheng befragt haben, in der Hoffnung, daß die chinesische Regierung über Jiang Renzhengs gegenwärtige Situation berichtet.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv