Propaganda der Kommunistischen Partei Chinas hat vorsätzlich wichtige Begriffe verdreht, um das chinesische Volk zu täuschen

Teil 1:
http://www.clearharmony.de/articles/200508/25978.html

6. Die KPC verdreht ihr Verhältnis zu der Armee

Die KPC betrachtet die Armee als ihre „Schutzstaffel“ oder private Polizeimacht. Unablässig verkündet sie laut Slogans, wie „Die absolute Führerschaft der Partei über die Armee“ und andere. In Wirklichkeit kann diese Art Verhältnis der absoluten Kontrolle der Partei über die Armee nur in einer hitlerartigen Ideologie existieren.

Laut der 'wahren Geschichte von Chinas Parteioberhaupt Jiang Zemin': „In modernsten Sozialsystemen werden die Regierungsparteien durch demokratische Wahlen gewählt. Die andere Partei bildet ein „Prüfungs- und Ausgleichssystem“ für die Mehrheitspartei zur korrekten Nutzung der Autorität. Wenn das Land seine Sache nicht gut macht, werden die führenden Oberhäupter des Landes sich Beschuldigungen oder des Rücktrittes gegenübersehen.“

„In diesen Ländern untersteht die Armee nicht irgendeiner politischen Partei, sondern dem Land. Die der Armee innewohnenden Verantwortlichkeiten sind: die Aufrechterhaltung der Freiheit und der Rechte der Bürger sowie die Landesverteidigung. Jeder Kampf zwischen den Parteien, auch innerhalb einer Partei, berührt die Armee nicht. Gleichgültig, welche Partei die Wahl gewinnt, ist die Armee zur Loyalität gegenüber dem Land verpflichtet und gehorcht dem Kommando der höchsten Autorität der Nation in Übereinstimmung mit der Verfassung. Das ist ein wichtiger Grund dafür, warum Regierungen in demokratischen Ländern stabil bleiben, obwohl die politischen Parteien und Gruppierungen untereinander kämpfen mögen.“

Die chinesische Armee jedoch unterscheidet sich von den Armeen der westlichen Welt. Gegenwärtig hat China nur eine Parteiarmee, keine Landesarmee. Die Armee ist ein Werkzeug zum Einsatz in Strategien für persönliche Vorteile. Die KPC spricht immer über "Bildung einer Abteilung des Regiments", und Mao Zedong vertrat immer die Theorie, dass “Die Partei die Kanone führt". Der Sieger bei innerparteilichen Kämpfen ist der, der die militärische Autorität innehat.“

7. Die Kommunistische Partei verdreht ihr Verhältnis zu den Medien

Das Verhältnis zwischen der KPC und den Medien gleicht dem eines Lords und seinem Diener. Die KPC gibt öffentlich zu, dass die Medien „das Sprachrohr der Partei“ sind. Diese Art von Medienberichten mit wahrheitsveränderten Geschichten ist dazu bestimmt, das Denken all derer zu manipulieren, die das anhören oder lesen.

Es gibt zahlreiche Beispiele für die Gewalttätigkeit und die Lügen, die charakteristisch für die KPC sind. Während des „Großen Sprunges nach vorne“ wurden viele Slogans geprägt, wie: „Erträge von 10.000 Gramm pro Mu“, „Die doppelte Menge Stahl erzeugen“, „England in zehn Jahren überflügeln“ und „Mit Amerika in fünfzehn Jahren gleichziehen“. Während der „Großen Kulturrevolution“ wurde Liu Shaoqi als „Betrüger, Verräter, Streikbrecher“ betrachtet und verantwortlich gemacht. Als die SARS Epidemie ausbrach, fochten die KPC-kontrollierten Medien das Gerücht mit der „offiziellen Geschichte“ an, und die gestellte "Selbstverbrennung auf dem Platz des Himmlischen Friedens“ ist voller Lücken. Diese Form der Berichterstattung ist verwerflich.

Die Menschen werden durch diese gefälschten Nachrichten nicht länger getäuscht. Sogar ein langjähriger Reporter der Xinhua Nachrichtenagentur fragte: „Wie können Sie nur den Berichten der Xinhua Nachrichtenagentur Glauben schenken?“ Die Menschen bezeichnen die chinesischen Medien als „die Hunde der KPC“. Eine Zeile in einer Ballade lautet: „Er ist ein Hund der Partei, er bewacht das Tor der Partei. Befiehl ihm, jemanden zu beißen, er tut es. Sag ihm, er solle wiederholt beißen und er wird gehorchen.“

Die Medien in einer normalen Gesellschaft erfüllen die Funktion von Wachhunden. Viele ausländische Führungspersonen haben ihren Niedergang oder sogar ihr Gerichtsverfahren erlebt, weil die Medienberichte Korruption aufdeckten. Doch die chinesischen Medien werden in einem verzerrten Verhältnis als „Sprachrohre“ der Partei angesehen, was ein allgemeines Charakteristikum einer kommunistischen Gesellschaft darstellt.

8. Die soziale Stabilität, welche die Menschen erhoffen, ist nicht dieselbe „Stabilität“, die die KPC vorantreibt

Chinesische Menschen erhoffen sich soziale Stabilität, die es ihnen ermöglicht, sich eines guten und glücklichen Lebens zu erfreuen. Weil die KPC dies weiß, fördert sie immer wieder „Stabilität als vorrangige Priorität“, um die chinesischen Volksmassen um den Finger zuwickeln.

In Wirklichkeit ist die „Stabilität“, die von der KPC gefördert wird, nicht die soziale Stabilität, die das Volk wünscht, sondern die Stabilität der parteieigenen Machtstruktur und das ist die Ansammlung der persönlichen Vorteile der Parteimitglieder. Du kannst das sonnenklar erkennen, wenn du dir nur einfach die Handlungsweise und Verhaltensweise der KPC vor Augen führst.

Die KPC hat China über fünfzig Jahre regiert. Soziale Probleme haben sich verschärft, moralische Werte sind gesunken, die Kluft zwischen reich und arm hat sich erheblich ausgeweitet, überall gibt es Arbeitslose, Bauern leben in Armut und unter großen Mühen, Verbrechen wuchern wild und überall gibt es Kriminelle, gewalttätige Vertreibungen lassen Menschen wohnungslos werden, gute Menschen werden unterdrückt, Unterschlagung und Korruption sind weit verbreitet und hochrangige Parteibeamte kommen rasch zu persönlichem Reichtum. Es ist schwierig, dies alles aufzulisten. Ist das die „Stabilität“, welche sich das Volk erhofft hat?

Die KPC verkündet lauthals ihren Slogan über die “Eliminierung aller unstabilen Faktoren schon im embryonalen Stadium“. Die wirkliche Bedeutung dieses Slogans ist die Bereitschaft zu morden! Woran ist das zu erkennen? Welche Person, welcher Glaube oder welche Handlung auch immer die KPC als „instabilen Faktor“ betrachtet, wird brutal verfolgt.

„Während der Pro-Demokratischen Studentenbewegung im Jahre 1989, hatte Zhao Ziyang, der Generalsekretär des KPC Zentralkomitees, nicht die Absicht, die Studenten zu unterdrücken. Es waren die acht Parteiälteren, welche die KPC kontrollieren, die auf der Unterdrückung beharrten. Deng Xiaoping sagte damals: “Für 20 Jahre Stabilität sind wir bereit, 200.000 Menschen umzubringen“. Die „20 Jahre Stabilität“ bedeuteten in Wirklichkeit „20 Jahre Regierung durch die KPC“. Diese Idee stimmte mit dem grundlegenden Ziel der KPC, eine Diktatur zu sein, überein, also wurde sie von der KPC akzeptiert. (Neun Kommentare über die kommunistische Partei)

Diejenigen, die sich der Korruption entgegenstellen und Demokratie und Freiheit wünschen, werden gegenwärtig zu instabilen Faktoren. Arbeiter, die wegen Protesten ihren Job verloren haben, sind instabile Faktoren. Zwangsumgesiedelte Menschen, die in Übereinstimmung mit dem Gesetz für Gerechtigkeit appellieren, sind instabile Faktoren. Es gibt einfach zu viele „instabile Faktoren“ für die KPC, während im Gegenzug, die KPC selbst, der „instabile Faktor Nr. 1“ in der Gesellschaft ist. Die chinesische Gesellschaft kann in Wirklichkeit nur durch die Abkehr von der KPC „Stabilität“ erreichen.

Die „Stabilität der KPC“ und die „soziale Stabilität“ sind zwei unterschiedliche Konzepte. Die KPC verdreht die beiden absichtlich und macht dann „Stabilität“ zu einem politischen Slogan und einem großartigen Argument, um Menschen zu verfolgen.

9. Die KPC änderte die Bedeutung des Wortes „Aberglauben“

Im Chinesischen ist die wörtliche Bedeutung von „mi xin“ (üblicherweise als Aberglauben übersetzt), blindes Vertrauen (blinden Glauben) zu haben. Es hatte keinerlei negative Assoziation. Dann fügte die kommunistische Partei die Bedeutung von Versklavung hinzu. Das veränderte dann den Begriff in ´versklavt durch Aberglauben` und gab ihm damit eine abwertende Bedeutung.

Die chinesische Kultur ist von der kommunistischen Partei durch die Taktik der Täuschung, Bösartigkeit und Gewalttätigkeit, korrumpiert worden. Dem chinesischen Volk mangelt es gegenwärtig an Glauben und an Vertrauen in alles. Es betrachtet viele der alten, chinesischen traditionellen Konzepte, als „Versklavung durch Aberglauben“.

Die kommunistische Partei legt fest, dass jedes Phänomen, das nicht ihrer Theorie entspricht und nicht von der Wissenschaft erklärt werden kann, Aberglaube ist. Tatsächlich existiert das Phänomen des Aberglaubens jedoch überall. Die kommunistische Partei glaubt blind an die gewalttätigen Theorien des Marxismus und Studenten haben blindes Vertrauen in Lehrbücher und Lehrer, gebildete Menschen haben blindes Vertrauen in die Wissenschaft und die chinesischen Menschen sind so abergläubisch mit der Zahl 8, dass die olympische Eröffnungszeremonie auf abends 8 (20:00) Uhr, am 08.08.2008, festgesetzt wurde. Die chinesischen Menschen haben viele andere „abergläubische“ Sitten, die von Generation zu Generation überliefert wurden, wie der Besuch der Familiengräber während des Qing Ming Festes, Verehrung der Ahnen am 14. Juli und noch viele mehr.

Jüngere Entdeckungen auf dem Gebiet der Archäologie, Astronomie und der menschlichen Wissenschaft stellen eine wachsende Herausforderung an den Glauben der Menschen dar. Einer meiner Freunde ist sehr eigensinnig. Wenn er jemanden über ein mysteriöses Phänomen erzählen hört, das die Wissenschaft nicht erklären kann, bekommt er einen schmerzerfüllten Ausdruck. Dann sagt er. „Wer glaubt denn immer noch an Aberglauben?“

Das wirkliche Verständnis für Aberglauben wird in dem Falun Dafa Buch "Zhuan Falun" eingehend erläutert. Wer immer daran interessiert ist, mag das Buch lesen.

10. Die KPC hängt dem Wort “Politiker” viele bösartige Bedeutungen an

Politiker zu sein, ist außerhalb Chinas eine Tätigkeit auf sehr hohem Niveau. Innerhalb Chinas bedeutet „Politiker“, einen furchterregenden Hut zu tragen. Die KPC beschuldigt oft jemanden des politisch Werdens, so dass sie diese Person kritisieren und angreifen kann. Die KPC erlaubt Menschen nicht, politisch zu werden, doch wenn die KPC politisch wird, scheint dies gegenwärtig aufrecht und freimütig zu sein. Jiang Zemins „Drei Repräsentanten“ schließen „Über Politik reden“ ein. Mehr noch, es wurde breitflächig gefördert und die Menschen wurden gezwungen, es zu studieren.

Das Wort „Politiker“ wird von der KPC unter verschiedenen Bedeutungen erläutert. „Politiker (Politik)“ vermasselt in der üblichen Volksmeinung, könnte wie folgt verstanden werden:

1.) Die KPC ist der „Experte“ in Sachen Politik, erlaubt aber anderen nicht, politisch zu werden. Viele pro-demokratische Menschen haben grausame Verfolgung durch die KPC erlebt, und die gewöhnlichen Menschen haben grundsätzlich keinerlei politische Rechte.

2.) Obwohl die KPC anderen nicht erlaubt, politisch zu sein, nötigt sie alle Menschen politisch zu werden. Das ganze Land muss über „Politik reden“. Grundschüler müssen den Jungen Pionieren beitreten, Hochschulstudenten müssen der Jugendliga beitreten, alle Studenten müssen „Politik“ studieren und auswendig lernen. „Politik“ ist einer der obligatorischen Tests für graduierte Studenten zum Eintritt in Examina, der Partei beizutreten ist eine Bedingung für einen Platz in einem Kader auf allen Ebenen; eine Rubrik, mit der Bezeichnung „politisches Auftreten“, ist in der Personal-Datei eines jeden enthalten. Der frische Trend, zum Austritt aus der KPC weltweit, ist riesig und die KPC setzt Menschen mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln unter Druck, um sie zum Eintritt in die Partei zu motivieren.

3.) Gegenwärtig hasst die KPC jene, die wirklich nicht politisch sind, wie die große Zahl der Falun Gong-Praktizierenden, die an "Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht" glauben und keinerlei Interesse an Politik zeigen. Die KPC hat sie als politisch eingestuft und hält ihre brutale Verfolgung aufrecht.
Seit die Neun Kommentare über die kommunistische Partei veröffentlicht worden sind, begreifen nun viele Chinesen die bösartige Natur der KPC. Sie sind aus der KPC und der kommunistischen Jugendliga ausgetreten. Weit von der KPC entfernt zu sein und sich vor ihr zu schützen, ist sicherlich die weiseste Entscheidung für das chinesische Volk. Die KPC ist durch den Trend der Menschen, aus der Partei auszutreten, einer Attacke ausgesetzt, deshalb verleumdet sie die Neun Kommentare über die kommunistische Partei mit dem Vorwurf des Politisch-Werdens. Dies ist der reine Versuch, das Konzept von Politik, zu verdrehen.

In Wirklichkeit brauchen echte Politiker einen Auftrag für politische Autorität. Zum Beispiel, Arnold Schwarzenegger trat in die Politik ein, um Gouverneur zu werden, Präsident George Bush trat in die Politik ein, um Präsident zu werden. Das Ziel der Pro-Demokratischen Elemente in China ist, das Ein-Parteien-System der KPC zu beenden.

Deshalb stellt der Trend der Menschen, aufgrund der Neun Kommentare über die kommunistische Partei, aus der Partei auszutreten, eine simple Manifestation des Hasses des chinesischen Volkes auf Politiker dar und ihren Wunsch, ihr fern zu sein.

11. „Mit Himmel und Erde kämpfen“ wird in der Propaganda der KPC als positive Einstellung angesehen

In jüngster Zeit haben sich natürliche und von Menschen verursachte Katastrophen in China ereignet. Die Redensart in Nachrichten „mit Himmel und Erde kämpfen“, was mit einschließt, dass menschliche Wesen alles kontrollieren können, alle natürlichen und von Menschen verursachten Katastrophen, sind überraschenderweise in gewissen chinesischen Lokalzeitungen erschienen. Das ist lächerlich. Natürlich ist es eine gute Idee, Menschen zu ermutigen, natürlichen Katastrophen zu trotzen und sich selbst zu helfen, doch es ist völlig unnötig, diese Art Slogan zu verwenden, was Menschen veranlasst, unfreiwillig die „Große Kulturrevolution“ und den „Großen Sprung nach Vorne“ in Erinnerung zu rufen.

12. Das wirkliche Verstehen von “Eine gütige Person ist unbesiegbar”

Die “Chronik des himmlischen Drachens” beschreibt eine wohlbekannte Binsenweisheit, „Eine gütige Person ist unbesiegbar“. Dieses Buch beschreibt viele realistische, fahrende Rittercharaktere und viele faszinierende und unvergleichliche Kampfkünste. Jedoch, die Person mit der kraftvollsten Kampfkunst, ist gerade nicht ein junger, sonder ein betagter Mönch, der den Boden eines buddhistischen Schriftrollenraumes in dem Shaolin Tempel fegt. Seine Kampfkunstfähigkeiten transzendieren die sterbliche Welt, doch er ist wirklich unscheinbar, noch nicht einmal dem Abt des Shaolin Tempels bekannt.
Das wirkliche Verstehen von „Eine gütige Person ist unbesiegbar“, ist gerade nicht auf Kampfkunst und Kämpfen ausgerichtet, sondern auf die Manifestation einer Ebene edler Moral eines Kultivierenden. „Eine gütige Person ist unbesiegbar“ bedeutet gerade, dass ein Kultivierender Ruhm und Glück leicht nimmt, Moral praktiziert und seine Seele entwickelt. In seiner Barmherzigkeit kann dieser Mensch nicht Feind von irgendjemandem auf der Welt sein, und er wird nicht einen Menschen als seinen Feind behandeln. Das ist die Unbesiegbarkeit einer gütigen Person.

Dies ist jedoch nur mein persönliches Verständnis und muss nicht unbedingt richtig sein. Tatsächlich sind Falun Gong-Praktizierende wirklich typische Beispiele von „Eine gütige Person ist unbesiegbar“ im realen Leben. Die KPC verfolgt Falun Gong ohne wirklichen Grund, was dazu geführt hat, dass viele, die den Falun Gong Prinzipien folgen, ihr Heim verloren haben und sogar ihr Leben verlieren. Jedoch, Falun Gong-Praktizierende erzählen den Menschen immer noch vernünftig und friedlich die Wahrheit und beharren darauf, die Mörder auf legale Weise zu strafen.

Das Christentum war einer 300-jährigen Verfolgung ausgesetzt, es hat jedoch überdauert. Das römische Imperium andererseits, setzte sich eine gewisse Zeit durch, zog aber dann den Zorn des Himmels auf sich, weil es die Christen verfolgt hatte. Das römische Reich erlebte vier verheerende Plagen, welche die Hälfte seiner Einwohner töteten. Dann welkte das römische Imperium dahin.

Heutzutage wendet die KPC ein Viertel der finanziellen Ressourcen Chinas auf, um Falun Gong zu verfolgen. Sie hat die Wirtschaft des Staates ruiniert, das moralische Gewissen der Gesellschaft zerstört und sich selbst in Staatsaffären verwickelt. Die KPC ist bis zur Verdammung gegangen, von der es kein zurück mehr gibt.

Dieser Artikel stellt meine persönliche Sicht und meine begrenzte Verständnisebene dar. Bitte weist mich auf eventuelle Unstimmigkeiten hin.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv

Weitere Artikel zu diesem Thema