Fotoreport von AP (USA)

Bild 1: Levi Browde, 29 Jahre alt, ein Software Ingeneuer aus New York, führte am 13.02 nach seiner Freilassung und Ausweisung aus China ein Gespräch mit den Medien in New York. Browde sagte, wenn es noch eine Chance gäbe, würde er nachmals nach China zum friedlichen Appell für die verbotene Falun Gong-Bewegung gehen. Browde und sein kanadischer Freund wurden am vergangenen Montag auf dem Platz des Himmlischen Friedens festgenommen, als sie das Spruchband entfalteten und den Namen Falun Gong riefen. Sie sind genau nach einem Jahr des Ereignisses der „Selbstverbrennung auf dem Platz des Himmlischen Frieden“ nach China gereist, um friedlich dagegen zu protestieren, dass die Jiang Zemin’s Regierung die Selbstverbrennung zur Kampagne gegen Falun Gong ausnutzte.

Am Donnerstag dem 31.01.2002 trafen sich Falun Gong Praktizierende in der Nähe des Hotels, in dem das Weltwirtschaftsforum tagte. Hier im Bild praktiziert Yi Rong die Falun Gong Übungen. Falun Gong ist in China verboten.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv