Taiwan: Falun Dafa Verein erhält das Patentrecht für „Falun Gong“ und für das „Falun Emblem“ (Fotos)

Der Falun Dafa Verein Taiwan und Dafa Praktizierende stellten bei der taiwanesischen Regierung einen Antrag auf das Patentrecht für „Falun Gong“ und das „Falun Emblem“. Nach einer Prüfung von zwei Jahren wurde der Antrag im April dieses Jahres zugelassen. Nachdem man eine Proklamation drei Monate lang durchgeführt hatte, wurden uns schließlich im August die Patentrecht-Zertifikate für „Falun Gong“ und für das „Falun Emblem“ bewilligt. Folglich erhielten der Falun Dafa Verein Taiwan und die Dafa Praktizierenden das Patent der eingetragenen Embleme.

Als die Behörde für Geistiges Eigentum die Anwendung des „Falun Emblems“ zensierte, sammelten Dafa Praktizierende Beweise, dass das „Falun Emblem“ von Praktizierenden auf der ganzen Welt in verschiedenen Aktivitäten zur Verbreitung von Falun Dafa und in Info-Materialien benutzt worden ist. Wir beharrten, dass das „Falun Emblem“ zu einem weltweit bekannten Zeichen von Falun Gong geworden ist. Zwar besteht das Design aus Swastika und Taiji-Zeichen, das „Falun Emblem“ selbst hat seine Einzigartigkeit und Beachtenswertigkeit. Das Gesetz sollte es schützen. Die Behörde für Geistiges Eigentum genehmigte schließlich, dass das Patentrecht bis auf einzelne Swastika- und Taiji-Zeichen, die durch Buddhismus und Taoismus verwendet werden können, das gesamte „Falun Emblem“ und alle Farben seines Designs schützt.

Was den Antrag auf „Falun Gong“ betrifft, sagten die Vertreter von Warenzeichen am Anfang schon, dass es schwierig sei, es zu beantragen. Nachdem der amtliche Antrag gestellt worden war, lehnte die Behörde ihn zuerst ab. Der Grund war, die zwei Wörter „Falun Gong“ seien nicht von gesetzlicher Prominenz. Außerdem sei „Falun Gong“ weltweit bekannt. Sie waren nicht bereit, uns das Patentrecht zu bewilligen. Wir beharrten darauf, dass nur „Falun Gong“, das von Herrn Li Hongzhi gegründet wurde, „Falun Gong“ genannt werden konnte. Wir wiesen darauf hin, dass die Dafa Bücher und Medienberichte auf der ganzen Welt Meister Li als Gründer von „Falun Gong“ bewiesen. „Falun Gong“ sollte den Schutz durch das Patentrecht in Taiwan genießen. Die Behörde für Geistiges Eigentum war schließlich überzeugt und bewilligte den Dafa Praktizierenden das Patentrecht.

Die Vertreter von Warenzeichen waren überrascht über den Erhalt der Zertifikate. Sie erklärten, dass viele berühmte Qigong-Schulen Anträge bei der Behörde für Geistiges Eigentum in Taiwan stellten, aber keine von ihnen das Patentrecht erhielt. Die Vertreter waren erfreut, dass wir das Patentrecht erfolgreich bekommen hatten. Als sie uns bei der Beantragung halfen, waren sie über das gute Auftreten und die Ausdauer der Dafa Praktizierenden sehr bewegt. Der Zuständige der Firma und der Beauftragte nahmen auch die Praxis von Falun Dafa auf.

Im Vergleich dazu, dass Jiang Zemin Dafa Bücher verbrennt, Dafa verleumdet und Dafa Praktizierende verfolgt, sind wir froh zu sehen, dass die taiwanesischen Behörden Falun Dafa rational dem Gesetz entsprechend schützen.

Ab dem Tag, an dem „Falun Gong“ und das „Falun Emblem“ anerkannt und registriert waren, werden sie während der bewilligten Periode vom Gesetz Taiwans geschützt. Niemand darf seine Praxis als „Falun Gong“ bezeichnen oder das „Falun Emblem“ in seinen Materialien benutzen.


Chinesische Version unter
http://www.minghui.cc/mh/articles/2002/8/31/35874.html
Original vom 31.08.02
Übersetzt am 03.09.02

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv

Weitere Artikel zu diesem Thema