Gab es Riesen nur in Fabeln? (Fotos)

Riesen haben eine wichtige, sogar essentielle Rolle in den Fabeln jeden Landes gespielt. Es gibt viele Geschichten, die das Leben der Riesen beschreiben, vom Helden Odysseus der griechischen Legende „Die Odyssee“, der einen einäugigen Riesen auf einer Insel traf, bis zu „Jack und die Bohnenstange“ von der Märchensammlung der Gebrüder Grimm, bis zum „Reich der Riesen“ aus Gullivers Reisen. Nach dem 18. Jahrhundert verschwanden diese Art Geschichten zusammen mit der Entwicklung der modernen Anthropologie. Sie werden nun als Fabeln und Fiktionen bezeichnet, niemand glaubt tatsächlich an die Existenz von Riesen. Jedoch haben einige archäologische Entdeckungen über Riesen den Menschen erlaubt nachzudenken: „Ist eine „Fabel“ nur eine Fabel?“.

Lasst uns zuerst die Inka Steingravuren anschauen, die in Peru, Südamerika gefunden wurden, und die jetzt Bestandteil von Dr. Javier’s Museum sind. Die Gravuren auf diesem Stein sind unglaublich. In diesen Zeichnungen können wir klar die Tatsache sehen, dass menschliche Wesen mit Dinosauriern zusammen lebten. Die Dinosaurier ähnelten einer Art gezähmter Tiere oder den Haustieren der Menschen jener Zeit. Die Wissenschaftler denken, dass die Dinosaurier vor 100 Millionen Jahren ausstarben, wer hat dann all diese Gravuren eingeritzt?

In einem Bild, dass auf einem dieser Steine eingeritzt ist, sehen wir wie ein Tyrannosaurus Rex eine erschreckte Person verfolgt, die ängstlich davonrennt. Dieser Tyrannosaurus Rex ist der gleiche wie im Film „Jurassic park“. Diese Art Dinosaurier steht aufrecht. Seine Hinterfüße sind enorm stark und mächtig, aber seine Vorderhände waren sehr kurz, und sehen unterentwickelt aus, und nicht sehr symmetrisch mit dem riesigem Volumen seiner Statur. Heutzutage graben Archäologen Fossilien von Dinosauriern aus, die durch eine sorgfältige Klassifikation und Zerlegung gehen, und dann zur originalen Körperstruktur rekonstruiert werden, indem man alle Knochenteile zusammenfügt. Sie beschreiben das Aussehen der Dinosaurier jenes Zeitalters durch vernünftige Herleitung. Falls die Leute, die diese Reliefs machten nicht vor mehr als 100 Millionen Jahren lebten, dann hatten sie offensichtlich dasselbe Wissen wie es die heutigen Wissenschaftler haben, und waren fähig Bilder von Dinosauriern zu zeichnen, indem sie Fossilien rekonstruierten.

Welche Meinung auch immer richtig ist, die Schlussfolgerungen, die wir erhalten haben sind ziemlich erstaunlich. Die Zeichnungen auf diesen Steinen sind zu unglaublich. Wie konnten sie einen Dinosaurier zusammen mit einem Menschen zeichnen. Lasst uns einen anderen Stein anschauen, auf dem ein dreigehörnter Dinosaurier (Triceratops) eingraviert ist. Diese Art Dinosaurier sieht wie ein gigantisches Rhinozeros aus. Sein Name kommt von den drei Hörnern auf dem Kopf. In diesem Bild reitet ein Mensch auf dem Rücken des dreigehörnten Dinosauriers und schwingt eine Axt-ähnliche Waffe in der Hand. Auf einem Stein können wir sehen, wie ein Mensch auf dem Rücken eines Pterodactyl reitet. Beinahe alle der berühmten Dinosaurier erschienen auf diesen Steinen, darüber hinaus sieht es so aus, dass die Dinosaurier enge Beziehungen mit dem Leben der Leute hatten, die diese Zeichnungen einritzten.

Indem man sorgfältig diese Steingravuren vergleicht, kann man eine noch erstaunlichere Tatsache finden. In den Steingravuren sind die Größenverhältnisse der Personen und Dinosaurier angenähert. Nehmen wir mal das Fossil des Tyrannosaurus Rex. Die Größe eines Tyrannosaurus Rex liegt etwa bei der eines dreistöckigen Gebäudes. Im Film „Jurassic Park“ können wir sehen, dass der Tyrannosaurus Rex extrem groß war und eine Peson mit einem einzigen Schritt zerdrücken konnte. In all diesen Steinreliefs können wir sehen, dass, obwohl der Dinosaurier viel größer als der Mensch porträtiert wird, das Größenverhältnis gewiss nicht dermaßen ungleich ist. Die Proportion zwischen dem Triceratops und der Person, die auf seinem Rücken reitet, ist gerade mal so wie bei einem heutigen Menschen und einer Kuh. Was bedeutet dies? Ist es möglich, dass die menschlichen Wesen, die während der Dinosaurier Zeit lebten unglaublich groß wie Riesen waren?

Anfänglich mag so ein Gedanke schwierig sein zu akzeptieren. Aber wenn jeder wüsste, dass die Libellen aus der Zeit der Dinosaurier eine Flügelspannweite von 1 Meter hatten, ist es nicht undenkbar, dass die Menschen damals Riesen waren. Lasst uns diese untenstehenden zwei Zeichnungen anschauen. Eine ist eine Inka-Steinzeichnung, die andere ist ein riesiges Bild der Nazca-Ebene. Die Zeichnung eines Affen auf einem der ausgegrabenen Steine der Inkas sieht fast identisch aus mit der aus der Nazca-Ebene. Ist es möglich, dass die Person, die die Steinzeichnungen machte, auch der Schöpfer die riesigen Bilder auf der Nazca-Ebene war? Ist es möglich, dass der Zeichner, der die Bilder der Nazca-Ebene machte, ein Riese war?

In den späten 50er Jahren wurden viele gigantische Knochenfossilien in der Gegend der Gebirgstäler in der Türkei gefunden. Nach Untersuchung wurde bestätigt, dass die Knochenfossilien den Menschenknochen extrem ähnlich waren, mit dem einzigen Unterschied, dass die Größe der Knochen außergewöhnlich hoch war, verglichen mit Menschenknochen. Das Knochenfossil eines Hinterbeines einer Person maß 1,2 Meter Länge.
Nach diesem Maß war die Person 5 Meter groß. Das Wort Riese ist passend für Personen, die solche Knochen hatten.

Es gab eine ähnliche Entdeckung in den USA. Es gibt dort eine Fabel von Ureinwohnern: vor einer langen Zeit gab es eine rothaarige Nation von Riesen. Sie waren extrem wild mit gewaltig hoher Statur. Ureinwohner Amerikas, die für mehrere Jahre auf einer kriegerischen Expedition waren, vertrieben diese Riesen. Diese Riesen lebten in einer Gebirgshöhle, die Lovelock Höhle genannt wurde und liegt 35 km westlich der heutigen Stadt Lovelock in Nevada. Zuerst beachteten die Leute die Höhle nicht. 1911 wurden verschiedene mumifizierte Überreste von mysteriösen rothaarigen Menschen, die 2 bis 2,5 Meter groß waren 112 km nordwestlich von Reno in Nevada bei einer Minenoperation in der Lovelockhöhle ausgehoben. Dies war ein Nachweis solcher Menschen, die in den lokalen Paiute Legenden amerikanischer Ureinwohner Si-Te-Cahs genannt wurden. Jedoch prüften die Wissenschaftler nur merkwürdig widerstrebend diese Überreste, und schließlich wurden die meisten Knochen von den Minenarbeitern weggeworfen. Was zurückblieb wurde von verschiedenen Ortsansässigen gerettet, nur damit sie schließlich zerstört wurden, nachdem die Hülle in denen sie eingewickelt waren, Feuer fing, und alles bis zum Boden abbrannte. Jedoch einer dieser Lovelocks Schädel, fast 1 Fuß groß, ist zusammen mit zugehörigen Knochen und Artefakten erhalten geblieben und liegt im Humboldt County Museum in Winnemucca, Nevada, während verschiedene Lovelock Artefakte sich im Nevada State Historical Society's Huseum in Reno befinden.

In der Gegend von Sarawak in Malaysia gab es auch Fabeln über Riesen. Anfang dieses Jahrhunderts wurden riesige Holzbalken von jemand im Wald von Sarawak gefunden. Sie waren 2,5 bis 9 Meter lang, man glaubt, dass es von Riesen verwendete Hilfsmittel waren.

Haben nach so einer langen Menschheitsgeschichte Riesen wirklich existiert? Falls sie nicht existierten, wie soll man dann die Entdeckungen dieser gigantischen Knochen in der Türkei und der Lovelock-Höhle erklären? Falls sie existierten, wohin gingen sie dann?

Wenn man die obengenannten Beweisstücke separat betrachtet, sind es ungelöste Mysterien. Wenn man sie jedoch zusammensetzt, werden sie es Wert, nach ihrer Bedeutung zu forschen.

Steingravuren, die Dinosaurier zeigen

Referenzierte Webseite: http://www.omniology.com

Englische/Chinesische Version unter: //www.zhengjian.org/zj/articles/2002/4/17/15605.html)
http://www.pureinsight.org/pi/articles/2002/5/27/1030.html
Übersetzt am: 23.10.2002
Original vom: 27.05.2002

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv