Die Unterstützung eines Ehemanns: „Du versuchst ein guter Mensch zu sein. Wovor solltest Du Dich fürchten?“

Der Ehemann von Frau Hui Yi unterstützt Falun Gong sehr. Nachdem der Diktator 1999 die Verfolgung gegen Falun Gong begann, drängten ihn einige ihrer Verwandten, seine Frau vom Praktizieren abzubringen. Aber er sagte: “Es ist ihr Recht und ihre Freiheit, ihren Glauben zu haben; wir sollten uns da nicht einmischen.“ Als die Umstände es nicht mehr erlaubten, offen mit anderen zu praktizieren und Hui ein bisschen lustloser wurde in ihrer Kultivierung, ermutigte er sie und sagte: “Mit der menschlichen Gesellschaft geht es bergab, überall ist Lug und Betrug; nur die Kultivierung ist wahr und du kannst in sie vertrauen.“ Immer wenn Hui Yin ausgeht, um Infomaterialien über die Verfolgung von Falun Gong zu verteilen, erinnert er sie: „Hab keine Angst, sei vorsichtig und bedacht! Erschreck dich nicht, was auch immer geschehen mag!“

Als er sah, wie die Praktizierenden den kalten Wind des Winters und die grausame Hitze des Sommers durchlitten, um Materialen zur Aufklärung über die Verfolgung zu verteilen, sagte er: “Ich finde die Falun Dafa Praktizierenden wirklich erstaunlich und bewundere sie!“ Wenn er sah, wie sich die Praktizierenden selbstlos zusammenschlossen und ihr Bestes gaben, sagte er: “Wirklich ungewöhnlich, es gibt nicht eine einzige Organisation, die so etwas erreichen könnte.“ Einmal sagte er: “Jeder wahre Praktizierende, der zu mir nach Hause kommt, wird meinen Respekt haben.“ So ist ihr Zuhause während der Zeit der brutalen Verfolgung zu einer Anlaufstelle für Praktizierende geworden, wenn es darum geht, Material zu verteilen, Erfahrungen auszutauschen oder darum Praktizierende aufzunehmen, die durch die Verfolgung obdachlos geworden sind. In den Neujahrsferien bat er Hui Ying, mehr Lebensmittel einzukaufen, damit diese Praktizierenden mehr zu Essen bekämen.

Er ist ein hilfsbereiter freundlicher Mann und mag das Böse nicht, als ob es sein persönlicher Feind wäre. Einmal wurde Hui Ying entführt, als sie Material verteilte. Sofort fuhr er mit seinem Auto vor, um sie nach Hause zu bringen. Nachdem sie sicher nach Hause gekommen waren, sagte er zu Hui Ying:“ Fürchte Dich nicht! Solange du frei bist, arbeite hart weiter und komm gut durch diese Prüfung, wenn sie dich festnehmen.“

Ein anderes Mal sah er einen Praktizierenden, der gerade geflohen war und sich sehr fürchtete. Er sagte:“Du versuchst ein guter Mensch zu sein, wovor fürchtest Du Dich? Wenn Du Angst hast, praktiziere nicht und fürchte nichts, wenn Du praktizierst.“ Er sagte immer wieder zu den Praktizierenden: “Seid offenherzig und ehrlich und fürchtet nichts!“ Seine Unterstützung und seine ehrliche und beeindruckende Art rühren Hui Ying und die Praktizierenden sehr.

Er selbst informiert seine Mitmenschen auch über Falun Gong und verteilt Informationsmaterialien. Sein klarer Menschenverstand hatten ihn davor bewahrt, von der Propaganda getäuscht zu werden. Nachdem er von der grausamen Verfolgung von Praktizierenden durch das Jiang-Regime erfahren hatte, war er voller Empörung und sagte: “Die Partei ist wirklich böse und ein übler Kult.“ Oft sprach er über Falun Gong, wenn er mit anderen Schach spielte. Alle Schachspieler in seiner Umgebung teilen seine Gedanken mitlerweile. Viele Leute um sie herum, haben dadurch die Lügen des Jiang Regimes durchschaut und erweisen ihm Dankbarkeit und Respekt.

Er respektiert auch Lehrer Li sehr und hat das Falun Gong-Buch gelesen. Manchmal sagt er beim Lesen des Buches, „was der Meister sagt, ist wirklich gut und richtig, wunderbar richtig.“ Hui Ying gibt ihm manchmal Artikel aus dem Minghui.net (clearwisdom.net) zu lesen und oft kann er dann seine Tränen nicht zurückhalten. Immer wenn Mitpraktizierende und Huin Ying ihn fragen, wann er denn selbst mit dem Praktizieren anfängt, antwortet er, „Sehr bald, sehr bald.“

Englische Version unter: http://clearharmony.net/articles/200301/9569.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv