29. Juli 2002

Deutschland: Mahnwache in Frankfurt zur 3-jährigen Verfolgung von Falun Gong (Fotos)

„…dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.“ Dieses Zitat des deutschen Dichters Heinrich Heine aus dem Jahr 1820 befindet sich auf einer in den Boden eingelassenen Gedenktafel für die Bücherverbrennungen in der Nazizeit auf dem Frankfurter Römerberg.

Direkt neben dieser Tafel veranstaltete die Frankfurter Falun Gong-Gruppe am 27. Juli von 10-20h eine MAHNWACHE für die mindestens 438 in China seit Beginn der Verfolgung verstorbenen Falun Gong-Praktizierenden.

Mehr »

Taiwan: Rede von Lü Xiulian, Vizepräsidentin von Taiwan – Mitfühlende Anteilnahme und

Ich bin Lü Xiulian, Vizepräsidentin der Republik China, zugleich auch die Verantwortliche des Menschenrechtsrates im Amt des Präsidenten. Früher, im Kampf für die Menschenrechte und Freiheit war ich auch aus politischem Grund 1933 Tage lang im Gefängnis. Heute vom Amt des Präsidenten aus in Taipei möchte ich über ein Tonband das Mitgefühl und die Glückwünsche von 23 Millionen taiwanesischen Bürgern an alle Schwestern und Brüder des Falun Gong ausrichten…

Mehr »

Verzerrte Anschauungen im Kinderfernsehen

Als mein Ehemann und ich vor 9 Jahren heirateten, entschieden wir uns kein Fernsehen in unser Haus zu bringen. Ich fühlte stark, dass die Gegenwart eines Fernsehers in der Ecke des Ruhezimmers oder eines anderen Raumes unser Leben leicht dirigieren könnte. Ich wollte nicht, dass meine Meinungen und Gedanken und zu treffenden Entscheidungen auf Informationen basierten, die aus dem Fernsehen fließen würden, von denen ich die meisten nicht überprüfen konnte…

Mehr »

Das Neueste

Archiv