4. Juni 2003

Falun Gong Informationszentrum Deutschland: Pressemitteilung – Klage in den USA gegen Jiang Zemin wegen Völkermord

Der Beginn dieses Prozesses gegen Jiang Zemin, ist in seiner Tragweite und Bedeutung gleichrangig neben denen gegen Milosevic und Pinochet zu sehen und könnte die Tatsachen über Folter und Völkermord an Falun Gong-Praktizierenden in China endlich auch ans juristisch beweisbare Tageslicht bringen.
Amnesty International habe Kontakt zu den Klägern von Falun Gong aufgenommen, um sie bei der strafrechtlichen Klage gegen Jiang Zemin zu unterstützen…

Mehr »

Schweden: Praktizierende erklären die Tatsachen und sammeln Unterschriften, um für die Freilassung von Pirjo Svensson zu appellieren (Teil 6, Fotos)

Ein Passant fragte nach der Inhaftierung von Pirjo, unterschrieb die Petition für ihre Freilassung, und drückte seinen Wunsch aus, helfen zu wollen. Er kam später mit Familienmitgliedern und einem Klassenkameraden zurück, die auch die Petition unterschrieben. Die Aufrichtigen Worte und Taten der Praktizierenden berühren mehr und mehr Menschen…

Mehr »

Schweden: Praktizierende sammeln in Stockholm Unterschriften, um für die Freilassung von Pirjo Svensson zu appellieren (Photos)

Sie haben Menschen aus allen Gesellschaftsschichten gebeten, ihre Besorgnis für Pirjos Situation auszudrücken. Durch diese Aktivitäten haben die Praktizierenden die Verbrechen, welche vom Jiang Regime bei der brutalen Verfolgung von Falun Gong begangen wurden, und haben auch die Menschen über die Völkermordklage gegen Jiang, welche in Chicago eingereicht wurde, unterrichtet…

Mehr »

Deutschland: Praktizierende veranstalten Aktivitäten unter dem Motto: „Freiheit für Xiong Wei“ und „Rettet Freunde und Familienangehörige in China“ (Photos)

Viele Leute drückten ihren Wunsch aus, Falun Gong zu unterstützen, nachdem sie die Photoaustellung und die wichtigen Informationen angeschaut hatten. Einige sagten: „Wir müssen in dieser Angelegenheit helfen“. Eine Lehrerin einer Sprachschule sagte, sie würde Falun Gong mit den chinesischen Schülern ihrer Klasse besprechen. Die Praktizierenden Freiburgs werden die Unterschriften der Petitionen an die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) weitergeben…

Mehr »

Deutschland: Falun Dafa-Filme wurden im Regionalfernsehen gesendet

In den letzten Monaten wurden in verschiedenen Regionalfernsehprogrammen Filme über Falun Dafa gesendet und somit der breiten Öffentlichkeit in Deutschland zugänglich gemacht. Es handelte sich dabei u.a. um den Dokumentarfilm „Weg der Barmherzigkeit“, der unter der Mithilfe von vielen Falun Gong Praktizierenden im Sommer 2002 produziert wurde und über die Geschichte von Falun Gong seit 1992 berichtet….

Mehr »

Provinz Liaoning: Verbrechen an Falun Gong Praktizierenden in der Stadt Anshan

Die Praktizierende Frau Dai Yuan, 33, wurde im September 2001 entführt, als sie gerade ihre Tochter abholen wollte. Sie wurde brutal zwangsernährt und ihre Hände und Füße wurden in Ketten gelegt und mit einer Metallstange verbunden, so dass sie nicht mehr gerade stehen konnte. Da sie zur Zeit dieser Folter ihre Menstruation hatte, lief ihr das Blut an den Beinen entlang. Die Polizei ignorierte das einfach…

Mehr »

Provinz Shandong: Eine Auflistung der Verbrechen, die von der Polizei im zweiten Arbeitslager in der Provinz Shandong begangen wurden

Die Praktizierende werden in Handschellen gekettet und dann von Balkons von Gebäuden heruntergehangen; sie werden mit bis zu 10 Super-Hochstromgeräten gefoltert, ihnen wird der Schlaf entzogen und gezwungen auf Folterbänken zu sitzen. Sie werden gezwungen Sendungen zu schauen, in denen Falun Gong diffamiert wird. Praktizierende werden in Einzelhaft oder kleine Eisenkäfige gesteckt…

Mehr »

Provinz Hebei: Handan Stadtgericht zerbricht eine glückliche Familie

Mir wurde mein Job weggenommen und meine Freunde und Verwandten wurden ebenfalls belästigt, so dass ich schließlich meine Zuhause verließ und in die Obdachlosigkeit ging, um der weiteren Verfolgung zu entgehen. Im letzten Jahr brach die Polizei oft bei uns ein und bedrohte meine Familie. Sie schoben sogar für eine längere Zeit das Gehalt meines Mannes auf und bedrohten meinen Mann an seinem Arbeitsplatz. …

Mehr »

Provinz Sichuan: Diplomstudentin* Wei Xingyan wurde von einem Polizisten vergewaltigt (Telefonnummern)

Am Abend des 13. Mai brachte die Polizei sie in ein Zimmer vom Polizeigefängnis Baihelin, Shapingba. Zwei weibliche Gefangene wurden veranlasst, die Kleidung von Wei Xingyan auszuziehen. Wei rief: „Ich bin Dafa Praktizierende. Ihr dürft mich nicht so behandeln.“ In diesem Moment kam ein Polizist in Uniform und drückte Wei auf den Boden. Anschließend vergewaltigte er sie vor den Augen der beiden weiblichen Gefangenen….

Mehr »

Das Neueste

Archiv