Falun-Dafa-Praktizierende aus verschiedenen europäischen Ländern haben sich am 30. und 31. August 2024 in Wien getroffen, um an der jährlich stattfindenden Falun-Dafa-Parade teilzunehmen.
Musikalisch bereichert wurden die Veranstaltungen von der europäischen Tian Guo Marchingband https://www.tianguomarchingband.eu/
So gaben sie am 30.8. abends ein zweistündiges statisches Konzert auf dem Wiener Stephansplatz. Die Mitglieder der Band möchten den Menschen Freude durch Musik bringen und dies ist ihnen wahrlich gelungen. Die Menschen standen in Scharen, fotografierten, beschwingt hörten sie der Musik zu.
Da nicht nur die Schönheit von Falun Dafa präsentiert werden sollte, sondern auch die Verfolgung der Mitpraktizierenden in China, wurde anschließend eine Kerzenlichtmahnwache abgehalten. Vorbeikommende fanden Ruhe und Besinnlichkeit vor und ließen sich von den Praktizierenden Informationen über die jahrelange, unrechtmäßige Verfolgung geben.
Am 31.8. zu Mittag hielten zwei Abgeordnete zum österreichischen Parlament Reden, worin sie die Verfolgung in China an gutherzigen Menschen anprangerten. Nachmittags wurde eine große Parade durch Wiens Innenstadt durchgeführt.