31. Dezember 2003

Gedicht: Tiefen der Stille

Irgendwo zwischen den Wellen,
endlosen Küsten entgegen,
Innerhalb der Horizonte,
Berühre das Blau unseres bekannten Firmamentes. …

Mehr »

Provinz Liaoning: Tian Xiaofei befindet sich seit mehreren Monaten im Huazi Gefängnis im Hungerstreik und liegt jetzt im Sterben

Ein Polizist des Huazi Gefängnisses sagte: „Wenn sein ganzer Körper ermattet ist, lassen wir ihn frei.“ Tian Xiao ist nun in einer Einzelzelle eingesperrt; zwei Kriminelle überwachen ihn rund um die Uhr. Beim Schlafen wurden seine Hände an einem Bett festgebunden. Täglich wird er 4-5mal zwangsernährt. Das ist sehr gefährlich, dabei sind bereits mehrere Praktizierende ums Leben gekommen; die Situation von Tian Xiaofei ist äußerst kritisch. …

Mehr »

Provinz Liaoning: Nach 23 Tagen Folter im Masanjia Arbeitslager erleidet eine Bäuerin einen Nervenzusammenbruch

Als sie im Masajia Zwangsarbeitslager war, wurde sie mit ihren Händen und Füßen an einen Pfahl gekettet. Ihr war es nicht gestattet zu schlafen oder die Toilette zu benutzen. Das Personal von Masanjia hüllte sie in einen Plastiksack ein, damit ihre Ausscheidungen nicht allzu stark rochen. Nach 23 Tagen der Folter brach Frau Liu körperlich und geistig zusammen. Sie konnte ihre eigene Familie nicht erkennen….

Mehr »

Provinz Guangdong: Die Droge Thorazine als Foltermittel bei Praktizierenden angewandt

Als sie in einen Hungerstreik trat, um gegen die gesetzwidrige Verfolgung zu protestieren, verabreichte das Personal ihr Thorazine, ein starkes Beruhigungsmittel und Psychopharmaka, obwohl es keine Anzeichen für psychische Störungen gab. Diese Art der Folterung verursachte ernsthafte Störungen bei Frau Chen Chujun, wie Gehirn- und kognitive Funktionsstörungen.

Mehr »

Provinz Heilongjiang: Li Hai wird im Daqing Gefängnis gefangen gehalten; die Polizei verbietet seiner Familie ihn zu besuchen

Der Falun Gong-Praktizierende Li Hai aus dem Viertel Ranghulu in Daqing wurde zu Unrecht am 18. April 2002 für seinen festen Glauben an Falun Gong und für das Verteilen von Materialien über die wahren Hintergründe von Falun Gong entführt. Im selben Jahr am 15. November wurde er heimlich in einem gesetzeswidrigen Verfahren von dem Honggang Bezirksgefängnis von Daqing zu 12 Jahren Gefängnis verurteilt.

Mehr »

Ursache und Wirkung: Ex-Direktor befördert für das Verfolgen unschuldiger Menschen starb plötzlich eines unerwarteten Todes

Wang Taiyang, 49 Jahre alt, war ehemaliger Ex-Direktor der Huanxiling Polizeiwache am Liaohe Ölfeld. Für sein brutales Vorgehen bei der Verfolgung von Falun Gong Praktizierenden wurde er befördert und in einer anderen Stadt als Chef der Kriminalabteilung für den Bezirk Xinglongtai eingesetzt. Er war von seiner Karriere sehr begeistert, ebenso wie von seinem finanziellen Aufstieg….

Mehr »

Das Neueste

Archiv