27. März 2004

Finnland: Appelle vor der chinesischen Botschaft mit der Forderung die Köpfe der Verbrecherbande vor Gericht zustellen

Die Hauptverantwortlichen für die Anstiftung und Kontrollierung der Verfolgung sind die chinesischen Regierungsbeamten Jiang Zemin, Luo Gan, Liu Jing und Zhou Yongkang. Gegen sie wurde schon in mehreren Ländern rechtliche Schritte eingeleitet. Die Verfolgung von Falun Gong ist in China immer noch sehr ernsthaft und die Praktizierenden in Finnland werden weiterhin an die chinesische Botschaft appellieren, bis die Verfolgung vollständig beendet ist….

Mehr »

Radio France International: Die Internationale Psychiatrische Vereinigung geht nach Peking, um die Verfolgung von Falun Gong zu untersuchen

Herr Zhang Jianping, Sprecher für Falun Gong in Paris, hat uns die Nachricht gefaxt, dass eine Delegation der Internationalen Psychiatrische Vereinigung am 4. April 2004 nach Peking reisen wird, um die Verfolgung von Falun Gong Praktizierenden in chinesischen psychiatrischen Anstalten zu untersuchen. Die Verfolgung findet angeblich auf Weisung von chinesischen Regierungsbeamten statt…

Mehr »

Schweden: Falun Gong wird in Uddevalla vorgestellt (Fotos)

Vor kurzem haben schwedische Falun Gong Praktizierende eine Aktivität in der kleinen aber schönen Stadt Uddevalla veranstaltet, um die Anwohner über Falun Gong und die brutalen Verfolgung gegen die Praxis in China, welche nun schon fast seit fünf Jahren andauert zu informieren. Normalerweise ist es in dieser Zeit des Jahres in Schweden kalt, aber an dem Tag der Aktivität herrschte Frühlingswetter. Die Praktizierenden verteilten Flyer und sammelten Unterschriften von Passanten. Einige Leute waren sehr interessiert an Falun Gong und begannen sogar die Übungen vor Ort zu lernen…

Mehr »

Provinz Liaoning: Frau Fang Yuqin aus Tieling stirbt an der Verfolgung

In der Nacht des 3. Februars 2002 planten Frau Fangs dritte Tochter, ihr Enkel und ihre Enkelin ein Transparent über die Wahrheit von Falun Gong aufzuhängen. Leider wurden sie von der Polizei entdeckt und verhaftet. Frau Fan sorgte sich sehr um ihre Kinder und Enkel. Die Verhaftung war ein sehr schwerer Schlag für sie und ihre Gesundheit begann von da an sich zu verschlechtern. Am 29. Mai 2002 starb sie nach neun Monate der quälenden Sorge um ihre Kinder…

Mehr »

Frau Lu Guiling erlangt nach unmenschlicher Folter die Freiheit zurück (Fotos) (Telefonnummern)

Im Jahre 2002 übertrugen vier Falun Gong Praktizierende aus der Provinz Shandong erfolgreich auf einem Kabelsender Ausstrahlungen über die Fakten von Falun Gong in verschiedenen Gegenden von Weihai Provinz Shandong. Lu Guiling, eine der vier Praktizierenden, wurde zu 19 Jahre Gefängnis verurteilt. Seit ihrer ersten Gefangenschaft vor einem Jahr erfuhr sie wiederholt Verfolgung und nachdem sie für eine lange Zeit in den Hungerstreik trat, fiel ihr Gewicht von 70 auf 34kg. Am 15. Januar 2004 wurde Lu Guiling aus dem Gefängnis entlassen…

Mehr »

Fabrizierte Lügen des Fernsehsenders von Guangxi enthüllen

Der Fernsehsender von Guangxi berichtete, dass Luo Guili, ein Student, von der Industrieschule für Beleuchtung, sich auf dem Nanning Volksplatz von Guangxi selbst angezündete und am 2. Juli um 8:40 Uhr im ersten Volkskrankenhaus von Nanning starb. Der Fernsehsender erfand die Lüge, dass Luo sich selbst verbrannte, weil er Falun Gong praktizieren würde. Der Sender tat dies, um Falun Gong und seine Praktizierenden zu verleumden. Ein neuer Klassenkamerad, der anscheinend Luo Guili sehr gut kannte, sagte, dass Luo sich selbst verbrannt hatte, um gegen seine Arbeitslosigkeit nach seinem Abschluss zu protestieren…

Mehr »

Nachträglicher Bericht: Die Falun Gong Praktizierende Tange Yiwen aus Guangzhou befindet sich in einem kritischen Zustand (Foto) (Telefonnummern)

Während der Gefangenschaft von Frau Tang, riefen viele Menschen auf der Welt die betroffenen Behörden an und drückten ihr tiefe Besorgnis aus. Die Familienangehörigen bestanden auf Frau Tangs bedingungslose Freilassung. Aufgrund des starken Drucks, haben die Behörden Frau Tang vor einigen Tagen entlassen. Zurzeit befindet sich Frau Tang Yiwen in einem kritischen Zustand….

Mehr »

Kanada: Das kanadische Parlamentsmitglied Keith Martin fordert den Justizminister auf, Druck auf China auszuüben, damit der Falun Gong Praktizierende Jiangang Huang freigelassen wird

Am 15. März 2004 forderte das kanadische Parlamentsmitglied Keith Martin den Justizminister Irwin Cotler auf, sich öffentlich und energisch gegen Chinas Missbrauch der grundlegenden Menschenrechte, insbesondere in Bezug auf Falun Gong Praktizierende, auszusprechen. Parlamentsmitglied Martin verlangte auch, dass der Minister die chinesische Regierung auffordert, den Falun Gong Praktizierenden Jiangang Huang freizulassen….

Mehr »

Japan: Sankei Shimbun News enthüllt, dass China alle denkbaren Mittel benutzt, um zu verhindern, dass Falun Gong als eine rechtmäßige Organisation registriert wird

In Tokio lebende Falun Gong Angehörige hatten bei der Stadtregierung in Tokio einen Antrag zur Registrierung als eine rechtmäßige gemeinnützige Organisation gestellt. Jedoch versuchte das chinesische Konsulat in Japan, liberal-demokratische Parteimitglieder der Landesversammlung Tokio öffentlich und privat zu überreden, die Registrierung aufzuhalten.“ Der Gouverneur von Tokio: „Für eine Selbstkultivierungs-Organisation sollte es sehr einfach sein, die Genehmigung für eine Registrierung zu erhalten, ungeachtet von unterschiedlichen Meinungen. Chinas übertriebene Reaktion auf diese Angelegenheit hat mich ziemlich verwundert.“…

Mehr »

Das Neueste

Archiv