13. April 2004

Schweiz: Eine Geschichte von der 60. Sitzung der UNHRC: Der 4. Geburtstag der kleinen Fadu

Durch das Fenster einer stillen Ecke des Hauptsaales der UN bei der 60. Genfer Sitzung der UN Menschenrechtskommission brach sich das Sonnenlicht auf dem Fußboden. Die gerade vier Jahre alt gewordene Fadu Chen lehnte aufgeregt am Glas und starrte ohne zu Blinzeln auf einen großen, schönen Pfau, von dem sie nur eine Schicht Glas trennte. In dem großen Hof der UNO werden mehrere Pfaue gehalten, welche diesem mit politischer Atmosphäre gefüllten Ort etwas Gemütlichkeit und Leben verleihen….

Mehr »

Radio France Internationale: Tausende Falun Gong Praktizierende aus über 60 Ländern werden eine Parade durch New York machen

Laut eines Journalisten der Zentralagentur Taiwans werden Tausende von Falun Gong Praktizierenden aus der ganzen Welt am Samstagabend eine Parade durch New Yorks Chinatown in Manhattan veranstalten. Diese großangelegte Parade findet unter dem Titel "Die Reise der Fa-Berichtigung" statt und besteht aus neuen Unterteilungen. Es werden Tänze vorgeführt, um Falun Gong vorzustellen und die Aufmerksamkeit der Menschen auf China zu lenken.

Mehr »

Die neue Ausgabe des spanischen Zhuan Falun Buches wurde offiziell in Argentinien veröffentlicht

Eine neue Ausgabe des Zhuan Falun in spanischer Sprache wurde im März 2004 in Argentinien offiziell herausgegeben. Die Publikation der neuen Fassung löste das Problem des Mangels an Dafa Büchern. Das Buch wird jetzt in verschiedenen Buchläden der südamerikanischen Länder erhältlich sein. Diese Veröffentlichung ist von enormer Wichtigkeit, um Dafa in spanischsprachigen Ländern zu verbreiten.

Mehr »

Provinz Sichuan : Die Ingenieurin Zhang Yanrong ist für das Praktizieren von Falun Gong zu neun Jahren Gefängnis verurteilt worden (Telefonnummern)

Am 29. September 2002 entführte die Jinniu Polizeiwache Frau Zhang Yanrong aus Chengdu. Sie fesselten sie und hingen sie an ihren Fesseln auf, um sie sieben bis acht Tage zu verhören. In diesen Tagen entzogen sie ihr den Schlaf. Später wurde ihre Strafzeit verlängert und sie wurde zur Pixian Bezirksstrafanstalt gebracht. Nach unzähligen Leiden in der Strafanstalt, wurde sie im Februar 2003 gesetzeswidrig zu neun Jahren Gefängnis verurteilt…

Mehr »

Hong Wei, Doktorand an der Akademie der Wissenschaften, ist im geheimen zu 10 Jahren Gefängnis verurteilt worden

Anfang September 1999 machte Herr Hong zusammen mit dem Doktoranden Li Xiaodong und einem dritten Praktizierenden die Falun Gong Übungen draußen auf dem Zhongguancun Sportgelände, nahe ihrem Schlafsaal. Die Polizei hatte einen Hinweis erhalten und die drei Praktizierenden verhaftet und in der Qinghe Strafanstalt über dreißig Tage lang eingesperrt. Sie behaupteten, dass das Trio eine „illegale Versammlung“ abgehalten hatte…

Mehr »

Mit aufrichtigen Gedanken die Handschellen abstreifen und aus einer Polizeiwache fliehen

Von spät in der Nacht bis zum zweiten Tag wechselten sich die Polizisten mehrmals beim Verhör ab. Sie kombinierten Drohungen mit Versprechungen. Aber sie konnten nichts bei mir erreichen. Dann kam der Schichtwechsel. Diese Schicht war besonders bösartig und bestraften mich körperlich, um von mir Geständnisse für einige Verbrechen zu erzwingen. Sie schlugen mich, zogen meine Kleider aus und durchsuchten mich…

Mehr »

Das Neueste

Archiv