2. August 2004

Liu Feng kehrt erfolgreich nach Irland zurück

Falun Gong Praktizierender Liu Feng war Student in Irland, der zu einem Besuch in sein Heimatland China zurückkehrte. Da er Falun Gong praktiziert, wurden ihm über vier Jahre lang nicht gestattet, China wieder zu verlassen. Dies ist eine schwerwiegende Verletzung der Menschenrechte durch das Jiang Zemin-Regime. Allerdings konnte Liu Feng aus China gerettet werden und kam am Abend des 25. Juli am Flughafen Dublin an.

Mehr »

Schweden: Trauer und Wut über die erschreckende Realität in China

Das schwedische Volk, das seit langer Zeit unter keinem Krieg oder unter Folter zu leiden hatte, konnte sich eine solch unmenschliche Verfolgung gegen gute Menschen, die Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht kultivieren, kaum vorstellen. Trotz Gewalt und Folter haben es Falun Gong Praktizierende geschafft, der Verfolgung auf friedliche Weise Widerstand zu leisten. Das bewegte die Menschen sehr.

Mehr »

Russland: Staatlicher russischer Fernsehsender berichtet über die Verfolgung von Falun Gong durch das Regime Jiang Zemins

Schließlich legte der Bericht einen besonderen Schwerpunkt auf die Grausamkeit der Verfolgung, die von Falun Gong Praktizierenden in chinesischen Gefängnissen wegen ihres Glaubens an Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht erlitten wird. Er drückte die Hoffnung aus, dass immer mehr gutherzige Menschen aufstehen werden und ihre Hilfe anbieten, damit diese Verfolgung gegen die grundlegenden Werte der Menschheit beendet werden kann.

Mehr »

Schweden: Praktizierende in Göteborg berichten der Öffentlichkeit über die Verfolgung

In dem Park Bältesspännarparken organisierten sie eine wirklichkeitsnahe Life-Folterausstellung, die einige der Methoden darstellten, welche von der chinesischen Regierung benutzt werden, um Falun Gong Praktizierende zu foltern. Ein Praktizierender war in einem kleinen Käfig eingesperrt, einem zweiten wurden scharfe Bambusstäbchen unter seine Fingernägel gestochen und ein dritter wurde aufgehängt und geschlagen. Diese Ausstellung hatte eine so gute Wirkung, dass viele sofort eine Petition zur Unterstützung der verfolgten chinesischen Praktizierenden unterschrieben.

Mehr »

Herr Zhang Zhong wurde im Daqing Gefängnis bis zum Skelett misshandelt (Fotos; Telefonnummern)

Der Vater von Zhang Zhong ist sehr besorgt über die Situation seines Sohns und bemühte sich auf verschiedene Weise seinen Sohn aus dem Gefängnis zu retten. Erst am Nachmittag des 23.Juli 2004 wurde Zhang Zhong, der bereits drei Tage hintereinander mit Sauerstoff beatmet worden war und sich im Fieber und Koma befand, vom Gefängnis entlassen. Der Vater, ein armer Bauer, bat die Fabrik, wo Zhang Zhong arbeitete, um finanzielle Unterstützung. Seine Bitte wurde jedoch ignoriert…

Mehr »

Bitte um Aufmerksamkeit auf die Klage von Herrn Zhang Zhong und Li Lizhuang

Die Klageschrift von im Daqing Gefängnis inhaftierten Falun Gong Praktizierenden Herrn Li Lizhuang aus Harbin und Herrn Zhang Zhong aus Daqing wurden bereits bei der Oberen Volksstaatsanwaltschaft der Provinz Heilongjiang eingereicht. Die Behörde hat bereits angefangen, diesen Fall zu überprüfen. Zhang Zhong ist nun aus dem Daqing Gefängnis entlassen. Li Lizhuang befindet sich immer noch in Haft…

Mehr »

Das Neueste

Archiv