9. August 2004

Europäisches Falun Gong Informationszentrum: Mitglied des Staatsrats muß Strafprozeß wegen Mißbrauch von Chinas Schulsystem als Zentren der Indoktrinierung und Verfolgung gewärtigen

Während ihrer Amtszeit als Erziehungsministerin durchzog sie das Lehrmaterial und die Examen des chinesische Schulsystems mit Anti-Falun Gong-Propaganda. Sie setzte auch ihre Amtsbefugnisse dazu ein um Verwaltungsangestellte, Lehrer und Schüler herauszufinden, die Falun Gong praktizieren; die meisten von ihnen wurden anschließend in Gehirnwäsche-Kurse oder Zwangsarbeitslager gesteckt. Bis zum März 2004 hat das Falun Dafa Informationszentrum Details von 61 Fällen aus allen teilen des Landes verifiziert, bei denen es sich entweder um Lehrer oder Schüler handelte, die wegen des Praktizierens von Falun Gong getötet wurden. Viele andere wurden gefoltert, geschlagen oder vergewaltigt…

Mehr »

Griechenland: In Griechenland wurde eine Woche vor den Olympischen Spielen eine Klage gegen Jiang Zemin wegen Völkermord erhoben

Am 5. August 2004, eine Woche vor dem Beginn der Olympischen Spiele in Athen, haben zwei griechische Rechtsanwälte im Auftrag von drei Praktizierenden aus Australien, Irland und Griechenland, eine Strafanzeige gegen den ehemaligen chinesischen Präsidenten Jiang Zemin, den ehemaligen Vize-Ministerpräsidenten Li Lanqing und das Mitglied des ständigen Komitees des Politbüros der kommunistischen Partei, Luo Gan, wegen Völkermord und Folter eingereicht.

Mehr »

Deutschland: Fünf Jahre friedlicher Protest: Folterausstellung wurde in München abgehalten; Bundestagsabgeordneter drückt seine Unterstützung aus

Am 24. Juli 2004 wurde eine Anti-Folterausstellung durch Falun Gong Praktizierende aus Süddeutschland und Österreich auf dem Odeonsplatz in München abgehalten, um den Menschen die Verfolgung gegen Falun Gong Praktizierende in China nahe zu bringen. Der Deutsche Bundestagsabgeordnete Dr. Berg, der zufälligerweise vorbeikam, sagte den Praktizierenden, dass er Falun Gong unterstützt und jede Gelegenheit dazu nutzen wird, über diese Angelegenheit mit chinesischen Regierungsbeamten zu sprechen.

Mehr »

Großbritannien: Foltermethoden, die an Falun Gong Praktizierenden verwendet werden, werden in einer Ausstellung in Edinburgh gezeigt

Die Ausstellung wurde in der Nähe der berühmten Edinburgher Militärparade abgehalten, die Tausende von Touristen in die sowieso schon geschäftige Stadt lockte. Dieses Jahr nimmt die chinesische Volksbefreiungsarmee daran teil. Praktizierende ergriffen diese Gelegenheit, um die Verbrechen, die der Vorsitzende der Volksbefreiungsarmee Chinas, Jiang Zemin, bei seinem persönlichen Kreuzzug gegen Falun Gong begangen hat, aufzudecken.

Mehr »

Fadu in Schweden (7): Positiver Medienbericht in Valberg

Sie kamen nach Valberg, um darüber zu berichten, wie Janes Mann in China zu Tode verfolgt wurde. Seit Mai nahm Jane an einer Seminar-Tournee mit dem Titel "Chinas Menschenrechtsforum" teil, welche durch vier nordeuropäische Länder zog. U. a. wurden Seminare im schwedischen, norwegischen, dänischen und finnischen Parlament gegeben.

Mehr »

Die brutale Folter, die die Falun Gong Praktizierende Liu Lihua aus Tangshan über die letzten Jahre erleiden musste (Provinz Hebei, Telefonnummern)

Seit Frau Liu Lihua im April 1999 Falun Gong praktiziert, wurde sie brutal gefoltert. Zurzeit wird sie zu Unrecht im Kaiping Arbeitslager in Tangshan, das auch als Arbeitslager Nr.1 der Provinz Hebei bekannt war, gefangen gehalten. Frau Liu trat für zwei Monate in den Hungerstreik und wurde deswegen täglich zwangsernährt…

Mehr »

Ein Bericht über die Brutalitäten im Baoding Arbeitslager: Wirtschaftliche Ausbeutung, Zwangsarbeit und Folter führen zur Behinderung und Tod (Provinz Hebei)

Das Baoding Arbeitslager in der Provinz Hebei zwingt Häftlinge dazu schwere Zwangsarbeit zu verrichten. Die Frauengruppe fängt um 6:30 Uhr mit der Arbeit an und endet um 2 Uhr morgens des nächsten Tages. Wegen der langen Zwangsarbeit, wurden die Hände von vielen Praktizierenden bis zu einer Behinderung verletzt. Auch die Kranken wurden von der Arbeit nicht verschont…

Mehr »

Die ehemalige stellvertretende Leiterin des Frauengefängnisses der Provinz Hubei stirbt einen plötzlichen Tod

Seit Jiang Zemins Regime die Verfolgung von Falun Gong am 20. Juli 1999 startete, war das Frauengefängnis Nr.1 das erste Gefängnis in Wuhan, das zu einem Konzentrationslager wurde und systematisch Falun Gong Praktizierende foltert und ermordet. Xiao Lin war von 1999 bis 2002 die stellvertretende Leiterin des Gefängnisses in Wuhan. In dieser Zeit, gab Xiao Lin direkte Anweisungen Falun Gong Praktizierende zu foltern und legte bei der Folter sogar persönlich Hand an…

Mehr »

Die frühere stellvertretende Amtsleiterin des Obersten Gerichts des Parteikomitees, Wang Dingguo, verfolgt Falun Gong Praktizierende (Telefonnummern)

Frau Wang Dingguo ist ehemalige stellvertretende Amtsleiterin des Obersten Gerichts des Parteikomitees, Mitglied der Nationalen Poltischen Beratungskonferenz für das fünfte und sechste Komitee und die stellvertretende Präsidentin von Chinas Kaderbildungsverband. Sie befahl der Parteisekretärin Zhang Chundian des Yingshan Bezirks, Falun Gong Praktizierende zu verfolgen und deren Besitztümer zu beschlagnahmen. Zhang Chundian ermutigte auch Leute, Falun Gong Praktizierende im Fernsehen zu diffamieren…

Mehr »

Das Neueste

Archiv