18. August 2004

Griechenland: Falun Gong präsentiert sich der Welt in Athen

Athen am Vormittag des 11. August 2004: Die Innenstadt zeigt geschäftiges Treiben. Am darauffolgenden Tag wird gemäß eines traditionellen antiken Rituales der Olympische Fackellauf mit der Entzündung des Olympischen Feuers im Olympiastadion von Athen seinen Höhepunkt erreichen und den Beginn der Olympiade kennzeichnen. Heute jedoch erleben die Athener und die Besucher der Stadt aus aller Welt bereits einen anderen Höhepunkt: Es ist die Parade der Falun Gong Praktizierenden (auch Falun Dafa genannt).

Mehr »

Großbritannien: Falun Gong Praktizierende halten eine Pressekonferenz und eine Parade gegen Folter in Edinburgh ab

Nachdem britische Falun Gong Praktizierende beim Edinburgher Kunstfestival teilgenommen hatten und den ersten Preis für die beste Parade in der Gemeinschaftswertung erhalten hatten, hielten sie gemeinsam mit Praktizierenden aus Frankreich und Irland eine Anti-Folterparade in Edinburgh ab und deckten die grausame Verfolgung und die brutale Folter auf, unter der die Falun Gong Praktizierenden in China leiden müssen.

Mehr »

Griechenland: Falun Gong wird während der Olympischen Spiele in Athen vorgestellt (Teil 1)

Nach 20:00 Uhr wurde es kühler, und die Menschen nahmen sich mehr Zeit zu bleiben, sich die Übungsaufführungen anzusehen und mit den Praktizierenden zu sprechen, die die Flyer verteilten. Einige Passanten hatten die Parade am 11. August gesehen und bereits einen guten Eindruck von Falun Gong. Eine griechische Frau seufzte: "Falun Gong Praktizierende sind alle friedlich. Es wäre wunderbar, wenn alle so friedlich sein könnten wie sie." Manchmal hielten uns Passanten die Daumen hoch oder sie riefen herzlich: "Ihr seid willkommen!"

Mehr »

Tschechische Republik: 36-Stunden-Mahnwache vor der chinesischen Botschaft in Prag erinnern an die fünfjährige Verfolgung gegen Falun Gong in China

Die Mahnwache begang am Freitag, den 23. Juli um 8:00 Uhr, wobei die tschechischen Medien ebenfalls anwesend waren. Sie ging dann ohne Unterbrechung bis Samstag Abend um 20:00 Uhr. Über 20 Praktizierende aus verschiedenen Regionen der Tschechischen Republik lösten einander ab, um eine starke Präsenz während der Mahnwache zu gewährleisten.

Mehr »

Bitte um dringende Hilfe! Frau Gao Rongrong, deren Gesicht durch Elektroschocks entstellt worden ist, befindet sich in Lebensgefahr; Justizbehörde sagt jedoch: „Auch wenn sie im Sterben liegt, darf sie nicht freigelassen werden.“ (Shenyang,

Frau Gao befindet sich nun in Lebensgefahr. Seit 9. August 2004 hat sie Blut im Urin und kann weder essen noch trinken. Aufgrund von mehrfachen grausamen Misshandlungen ist sie innerhalb der letzten drei Monate bis auf die Knochen abgemagert, ihre Haut ist mit unzähligen Wunden übersät. Ihre Augen liegen tief in den Augenhöhlen versunken und ihre Lider lassen sich nicht mehr schließen. Seit dem Foto vom Mai 2004 hat sich ihre Gestalt völlig verändert…

Mehr »

Ein landesweit gefeierter Feuerwehrheld erleidet für seinen Glauben an „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht“ Verfolgung

Im September 2002 reisten Herr Dai und seine Frau nach Tongzi in der Provinz Guizhou. Als sie zurückkehrten, wurden beide von lokalen Beamten und Polizisten 15 Tage lang widerrechtlich in einer Strafanstalt eingesperrt. Außerdem erpressten diese Schurken als „Geldbuße“ von ihnen vier Monatsgehälter (6.329 Yuan). Die Anschuldigung gegen sie lautete „Reisen außerhalb der Stadt ohne um Urlaub gebeten zu haben.“ Muss ein pensionierter Arbeiter, der auf eigene Kosten verreist, nach Urlaub fragen?…

Mehr »

Pekinger Frauenarbeitslager begeht Verbrechen gegen die Menschlichkeit: Meine persönlichen Erfahrungen

Jede Falun Gong Praktizierende musste ohne Ausnahme an der Gehirnwäscheklasse teilnehmen. Wenn die Praktizierenden keine „Verbesserung“ zeigten, werden sie in einer isolierten, „kleinen Zelle“ eingesperrt, mussten in der Nacht wach bleiben und laut die Regeln des Lagers aufsagen. Für die nächsten drei Tage, wurde diese Praktizierende in Isolation eingesperrt und verhört…

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 78 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Erfahrungsbericht der Falun Dafa- Erfahrungsaustausch- Konferenz in Washington D.C. 2004: Selbstlosigkeit kultivieren (Teil 1)

Als ich diese Frage stellte, war das Ich, das sich benachteiligt fühlte, sehr überrascht. „Was! Kein Pfennig für mich selbst? Ich habe das Geld doch verdient, könnte ich nicht wenigstens ein wenig davon für mich ausgeben?“ Das andere ich antwortete fest: “Nein! Nicht einen Pfennig für Dich selbst. Und du würdest in einem Schuppen wohnen bei Wasser und Brot. Dein ganzes Geld würde zur Wahrheitsaufklärung ausgegeben, würdest Du damit einverstanden sein?“ Als ich mich das fragte, zögerte der Teil in mir, der ein gewöhnlicher Mensch war. Es formte sich in mir ein Bild: Eine kleine Hütte in der Wildnis, der Wind blies dauernd das Stroh von seinem Dach; nur ein Bett in der Hütte und ich stand daneben mit einem Napf in der Hand…..

Mehr »

Das Neueste

Archiv