14. Dezember 2004

Niederlande: Praktizierende fordern während der EU-China Versammlung, daß der Menschenrechtsverletzer Bo Xilai des Landes verwiesen wird

Während seiner Amtszeit als Bürgermeister der Stadt Dalian (von 1999 bis 2001) war Dalian eine der Städte in China, in der die Verfolgung von Falun Gong am schwerwiegendsten war. Während seiner Amtszeit als Gouverneur der Provinz Liaoning (vom Januar 2001 bis Februar 2004) war Liaoning eine der Provinzen, in der die Verfolgung von Falun Gong ebenfalls am schwerwiegendsten war. Gegen Bo Xilai wurden in mehreren Ländern, darunter in England und Rußland rechtliche Schritte ergriffen.

Mehr »

Schweden: Falun Gong Praktizierende informieren Weihnachtseinkäufer und Passanten am Welt-Menschenrechtstag

Viele Menschen hielten an, um die Poster zu lesen und sich die Spruchbänder anzusehen, welche Details der Menschenrechtsverletzungen aufzeigten, die auf Befehl von Jiang Zemin und dem kommunistischen Regime begangen wurden. Sie drückten ihre Sorge über die Situation in China aus und ermutigten die Praktizierenden, weiterhin gute Arbeit zu leisten. Viele Menschen unterschrieben eine Petition, die zu einem Ende der Verfolgung in China aufruft…

Mehr »

Deutschland: Den Menschen in Stuttgart die Verfolgung gegen Falun Gong in China vor Augen führen

Diese Art von szenerischer Darstellung von Menschen, denen großes Leid zugefügt wird, hatte eine sehr starke Wirkung auf die Passanten. Sie blieben stehen, schauten und kamen an den Stand, um sich zu informieren und unsere Unterschriftenlisten, die wir ausgelegt hatten, zu unterschreiben. Überall waren Praktizierende im Gespräch mit Einzelnen oder Gruppen. Mir fiel auf, dass die Menschen oft sehr gezielt Fragen stellten und bereits gut informiert waren.

Mehr »

Schweiz: Praktizierende decken die unmenschliche Verfolgung gegen Falun Gong in Glarus auf

Sie sprachen mit den Einwohnern über die Menschenrechtsverletzungen, die gegen die Menschen, die Falun Gong in China praktizieren, während der letzten fünf Jahre begangen wurden. Die Passanten waren schockiert, als sie hörten, daß bereits über 1100 Menschen ihr Leben verloren haben, weil sie dieses friedliche Meditations- und Übungssystem praktizieren und sie sich weigern, ihren Glauben an die Leitprinzipien von Falun Gong, Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht zu widerrufen.

Mehr »

Schweden: Praktizierende appellieren während des Banketts zur Nobelpreisvergabe am Welt-Menschenrechtstag vor dem Rathaus von Stockholm

Am 10. Dezember, dem Welt-Menschenrechtstag, appellierten Falun Gong Praktizierende beim Rathaus, während das Nobelpreisbankett in der blauen Halle abgehalten wurde. Die Gäste des Nobelpreisbanketts und Passanten sahen deutlich den friedlichen Appell der Praktizierenden, der ungefähr 20 Meter entfernt von dem Eingang der Halle war. Die Praktizierenden verteilten Flyer, zeigten die fünf Falun Gong Übungen und hielten große Spruchbänder mit der Aufschrift: "Stoppt die Verfolgung von Falun Gong".

Mehr »

Weitere vier Falun Gong Praktizierende starben an der Verfolgung

Herr Wang Yanqing war Lehrer an einem Gymnasium der Stadt Beipiao, Provinz Liaoning. Mitte Dezember 2000 wurde er festgenommen und ins Untersuchungsgefängnis eingesperrt. Da er auf seinem Glauben an Falun Gong bestand und der Gehirnwäsche nicht nachgab, wurde der 38-Jährige weiterhin ins Erziehungslager gebracht. Als Protest ging er zweimal in Hungerstreik und wurde schließlich im Januar 2003 freigelassen. Er war aufgrund andauernder Verfolgung sehr abgemagert und schwach. Am 11.Dezember 2004 starb er.

Mehr »

Provinz Hebei: Mehrere Falun Gong Übende sterben in Folge der Verfolgung in Langfang

Frau Sun Guangjuan, 42, war Bewohnerin des nördlichen Shijiawu Dorfes in Langfan. Eines Tages im Oktober 2001 kam Yang Baoying vom nördlichen Shiwu Generalbüro mit 20 anderen Leuten, um Frau Sun zu verhaften und sie zur Langfang Gehirnwäscheklasse zu verschleppen. Unter schwerer Folter und psychologischen Misshandlungen, gab sie schließlich auf und ließ sich „umerziehen“. …

Mehr »

Das Neueste

Archiv