29. Dezember 2004

Rußland: Wir stellen im Stadtzentrum von Moskau Falun Gong vor und decken die Verfolgung auf

Am Samstag wurden die Veranstaltungen im Stadtzentrum abgehalten, welches voller Menschen war. Über 2000 Flyer wurden auf Chinesisch und Russisch innerhalb von drei Stunden verteilt. Sie stellten Poster auf, die über hundert Foltermethoden zeigten, die gegen Falun Gong Praktizierende in China verwendet werden. Diese zogen die Aufmerksamkeit auf sich. Diejenigen, die mit den Praktizierenden direkt sprachen, unterschrieben auch eine Petition für ein Ende der Verfolgung.

Mehr »

Medienbericht über die im französischen Rechtssystem Anfrage an die chinesische Regierung, im Ramen einer Strafanzeigen gegen hohe chinesischen Regierungsbeamten zusammenzuarbeiten

Rechtsanwalt Bourdon sagte, daß er die Anzeige gegen Li Lanqing im Dezember 2002 eingereicht hatte, welche diesen der Verfolgung und Mißhandlung von Falun Gong Praktizierenden beschuldigt. Der große Fortschritt in diesem Fall ist, daß der französische Strafgerichtshof an China eine Aufforderung geschickt hat, in diesem Fall zu ermitteln. Durch das Rechtshilfeabkommen zwischen den beiden Ländern ist die chinesische Regierung verpflichtet, eine Untersuchung anstrengen.
..

Mehr »

Nachträgliche Todesmeldungen! Drei Falun Gong Übende starben aufgrund der Verfolgung in China

Der Falun Gong Übende Liu Zhaohui war ein 30-jähriger Bürger aus Gao’an in der Provinz Jiangxi. Anfang Februar 2002 wurde er wieder ins zweite Arbeitlager der Provinz gesteckt (auch bekannt als Gao’an Arbeitslager). Aus Protest gegen seine widerrechtliche Inhaftierung trat er in einen Hungerstreik. Er starb einige Tage später, direkt nach dem Chinesischen Neujahrsfest. …

Mehr »

Nachträgliche Todesmeldung! Frau Xu Fengying aus der Inneren Mongolei starb 2001 infolge der Verfolgung

Im Juli 1999 versuchte Frau Xu, nach Peking zu fahren, um wegen der Verfolgung eine Petition für Falun Gong einzureichen. Unterwegs nach Peking wurde sie in der Stadt Tongliao von der Polizei festgenommen und ins Untersuchungsgefängnis gesperrt. Nachdem die Verfolger von Frau Xus Schwiegersohn 500 Yuan erpressen hatten, wurde Frau Xu am 28.Januar 2000 freigelassen. Sie war jedoch immer noch strenger Überwachung und stetigen Belästigungen ausgesetzt. Am 2.Februar 2001 starb sie.

Mehr »

Provinz Heilongjiang: Die Falun Gong Übenden Zhu Xiuqing und Zhang Shuhua aus Yichun starben im Jahr 2000 infolge der Verfolgung

Im zweiten Halbjahr 2000 wurde die Falun Gong Übende Zhu aus Yichun gesetzeswidrig gefangen gehalten. Wegen der schweren Folter, erlitt sie einen Rückfall ihrer Krebskrankheit, die zuvor nach dem Falun Gong Üben auf dem Weg zur Heilung war. Der Brustkrebs verbreitete sich schnell in ihrem Körper. Ende November 2000 starb sie, kurz nach ihrer Entlassung…

Mehr »

Provinz Heilongjiang: Foltermethoden im Changlinzi Arbeitslager (Abbildungen)

Der Folterer umwickelt einen Bolzen mit Wolle, befestigt ihn an einem Seil und schleudert ihn dann mit Kraft umher, um auf diese Weise den Falun Gong Übenden wiederholt am Kopf zu treffen. Der Kopf des Opfers schmerzt sehr stark, als ob er sich spalten würde, und überall sind Beulen am Schädel. Diese Foltermethode kann leicht einen Nervenzusammenbruch beim Opfer hervorrufen. …

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 154 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Artikel über Falun Gong in der Zeitung „The Echo“ (USA/Virginia)

Falun Gong, auch Falun Dafa genannt, ist eine traditionelle Übungspraxis, durch die man sein körperliches und geistiges Wohlbefinden verbessern kann. Es basiert auf den Prinzipien von Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht. Falun Gong wurde der Öffentlichkeit im Jahre 1992 von Herrn Li Hongzhi vorgestellt. Bis zum Jahre 1999 wurden dem Begründer viele Auszeichnungen verliehen und etwa einhundert Millionen Menschen in China und der ganzen Welt praktizierten Falun Gong…..

Mehr »

Das Neueste

Archiv