17. Juli 2005

Großbritannien: Wir stellen Falun Gong vor und decken die Verfolgung durch die KPC während des G8 Gipfels auf

Nachdem die Veranstaltung begann, sah der Organisator der Veranstaltung einen Polizisten in der Nähe des Veranstaltungsortes stehen, und es schien so, als ob er nicht weggehen wollte. Der Praktizierende ging zu ihm hin: "Können wir hier die Übungen machen?" Nachdem er die Frage gehört hatte, schaute ihn der Polizist erstaunt an und dachte fälschlicherweise, daß er ein Anwohner sei, der sich beschweren wollte, dann antwortete er ernsthaft: "Sie sind so friedlich, warum nicht?" Der Polizist zog einen Flyer aus seiner Tasche und sagte: "Ich möchte auch die Übungen lernen."

Mehr »

Frankreich: Auf dem Platz der Menschenrechte in Paris machen französische Praktizierende Falun Gong bekannt und decken die Verfolgung auf

In diesem Sommer ist es in Frankreich extrem heiß, und die Temperaturen steigen immer noch an. Da der Platz der Menschenrechte ziemlich offen ist, sind 80 Prozent des Platzes der brennenden Sonne ausgesetzt. Trotz des Wetters fuhren die Falun Gong Praktizierenden mit ihrer Veranstaltung fort, da ihnen die Wichtigkeit dieser Aufgabe bewußt war. Touristen aus der ganzen Welt standen an, um eine Petition zu unterschreiben, die für ein Ende der Verfolgung aufruft. Einige von ihnen lernten sogar die Übungen direkt Vorort.

Mehr »

Lettland: Appell bei der chinesischen Botschaft für ein Ende der Verfolgung gegen Falun Gong

Die Praktizierenden entfalteten Spruchbänder mit der Aufschrift: "Stoppt die Ermordung von Menschen!" Viele Passanten und Autofahrer ließen sich Zeit, um einmal zu schauen. Außerdem nahmen viele Flyer von den Praktizierenden an. Nachdem sie die Fakten über Falun Gong gehört hatten, drückten sie ihre Sympathie für die verfolgten Praktizierenden aus und ihre Hoffnung, daß diese Verfolgung sobald wie möglich enden wird.

Mehr »

Das Pekinger Verwaltungsbüro für Zwangsarbeit kooperiert mit einem Arbeitslager, um Profit aus der Arbeitskraft der Falun Gong-Übenden zu gewinnen

2001 wurde Frau Wang Lei zu drei Jahren Haft im Huhehaote Frauenarbeitslager verurteilt. Um sie „umzuerziehen“, gab die Polizei ihr Elektroschocks und verprügelte sie eine halbe Stunde lang bis sie in Ohnmacht fiel. Ihre Hände und Füße wurden gefesselt und die Behörden ließen ihr mit zwei Elektrostäben gleichzeitig ins Gesicht schocken. Frau Wang Lei wurde körperlich und seelisch schwer gefoltert. Und dennoch zwang die Polizei sie am Tag mehr als 18 Stunden zu arbeiten und verschlimmerten somit Frau Leis Zustand…

Mehr »

Provinz Anhui: Das Nanhu Arbeitslager beutet die inhaftierten Praktizierenden aus

Die inhaftierten Praktizierenden wurden gezwungen, um 5:00 Uhr aufzustehen und bis 21:00 Uhr zu arbeiten. Während der 15-stündigen Schicht durften sie nur einmal zur Toilette gehen, abgesehen von den Mahlzeiten. Wenn sie die zugeteilte Arbeit nicht beenden konnten, mussten sie bis Mitternacht oder bis zum nächsten Morgen durcharbeiten. Nach außen hin behauptete jedoch das Arbeitslager, dass „wir hier eine zivilisierte, humane Verwaltung haben. Von den Gefangenen wird nur verlangt, sechs Stunden am Tag zu arbeiten.“

Mehr »

Zwei Falun Gong-Praktizierende wurden in Chengdu verhaftet

Am Nachmittag des 19. Juni 2005 verhafteten Beamte der Staatssicherheitsbehörde in Chengdu den Falun Gong Übenden Xie Haifeng zusammen mit anderen Praktizierenden, als diese aus einem Supermarkt herauskamen. Herr Xies Wohnung wurde später geplündert. Die Beamten lockten seinen Bruder, Xie Qilin, der ebenfalls ein Praktizierender ist, zu einem Treffen bei seinem Arbeitsplatz in Chengdu, wo sie ihn festnahmen. Gegenwärtig werden Xie Qilin in der Huayang Militärstrafanstalt und Xie Haifeng in der Strafanstalt von Chengdu gefangen gehalten. …

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 246 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Fakten über das Abhören und einige Ratschläge zur Vermeidung

Das chinesische Regime hat bei der Verfolgung von Falun Gong Praktizierenden innerhalb und außerhalb Chinas keinen Aufwand gescheut, und die Abhörung der Gespräche der Praktizierenden und ihre Ortsbestimmung ist ein wichtiger Teil dieser Verfolgung. Um Praktizierenden zu helfen, Verluste verursacht durch ihre Handlungen zu vermeiden, möchten wir einige der Techniken, die zur Anwendung kommen, bekannt machen, sodass wir dies in der Zukunft vermeiden können.

Mehr »

Falun Gong heilte mein Herzleiden

Der Arzt sagte mir, dass es keine Behandlungsmöglichkeit gebe, die eine Heilung meines Problems garantieren könne. Mir wurde gesagt, dass ein Krankenhaus in Peking vielleicht in der Lage sei, mich mit einer Operation zu behandeln, aber die Operation würde mehr als 200.000 Yuan* kosten, und es könne nicht garantiert werden, das sie erfolgreich wäre. Meine ganze Familie war schockiert und wusste nicht, was sie tun sollten. An diesem Punkt erwähnten meine Schwiegereltern mir gegenüber Falun Gong. Sie praktizieren seit vielen Jahren Falun Gong. Weil ich in der Vergangenheit nicht praktizieren wollte, erwähnten sie nicht mehr, dass es gut für meine Gesundheit sein würde….

Mehr »

USA: Erlebnisse bei Anti-Folter Ausstellungen in Manhattan

An einem Tag kamen ein tibetanischer Lama und sein Freund an unserem Stand vorbei. Ein Mitpraktizierender ging zu ihm hin und berichtete ihm von der Verfolgung. In gebrochenem Englisch sagte der Lama, dass er die Geschichte von der Ermordung von unschuldigen Menschen durch die KPC kannte und dass Tibeter auch schwerwiegend verfolgt worden waren. Ohne zu Zögern unterschrieb er mit seinen Namen…

Mehr »

Das Neueste

Archiv