18. Juli 2005

Frankreich: Jedes Jahr am Nationalfeiertag trifft der Falun Dafa Verein hohe Regierungsbeamte

Jedes Jahr war es dem Verein möglich, den Präsidenten Jacques Chirac und verschiedene Minister zu treffen und auch die jeweiligen Premierminister. Sie wurden alle persönlich oder durch Briefe über die Verfolgung von Falun Gong durch die Kommunistische Partei China (KPC) informiert. Auch andere Parlamentsmitglieder, Geschäftsleute und berühmte Künstler sprachen mit den Praktizierenden und brachten ihre Unterstützung für die Bemühungen der Praktizierenden zum Ausdruck, die Menschenrechtsverletzungen gegen Falun Gong zu beenden.

Mehr »

Die schrecklichen Erlebnisse von Dong Jingzhe, die behilflich war, Gao Rongrong aus dem Masanjia Zwangsarbeitslager zu befreien

Frau Dong Jingzhe: „Schon immer fühlten sich Menschen beim Betrachten ihrer Vergangenheit befriedigt, wenn sie in ihrem Leben ihre Gutherzigkeit bewahren konnten, wenn sie dagegen ihr Gewissen nicht berücksichtigten und sich anders entschieden, bereuten sie es. Und dann gibt es noch einige Leute, die zu Feinden des Ehrenhaften wurden und daher ihre Zukunft für immer ruinierten. Ich wünsche mir aufrichtig, dass die Menschheit ihre Gutherzigkeit bewahren möge und ihr Wertvollstes im Leben aufrechterhält – das Gewissen. Über die Verfolgung gegen Falun Gong aufzuklären, bedeutet nicht Hass gegen die Täter zu erzeugen, sondern stattdessen den Menschen eine hellere Zukunft zu ermöglichen.“

Mehr »

Todesmeldung! Frau Yang Yajuan aus der Stadt Shuangcheng, Provinz Heilongjiang starb infolge der Verfolgung

Frau Yang Yajuan übte Falun Gong und lebte in der Stadt Shuangcheng, Provinz Heilongjiang. Ein Parteikader des Büros 610 namens Liu Guoping stellte einige Schurken an, sie zu misshandeln. Frau Yang Yajuan war auch vielen sexuellen Beleidigungen ausgesetzt. Auch nach ihrer Freilassung lebte sie unter ständiger Belästigung und Bedrohung. Unter diesen Umständen verschlechterte sich ihre Gesundheit zunehmend. Am 19. April 2005 starb sie…

Mehr »

Todesmeldung! 95-Jährige Frau starb infolge der Verfolgung (Kreis Li, Provinz Hebei)

Da Frau Liu und ihre Tochter beide Falun Gong praktizieren, wurden sie nach dem Beginn der Verfolgung im Juli 1999 oftmals durch die Verwaltung des Dorfes, der Gemeinde und des Kreises belästigt. Am Abend des 30.Dezember kamen wieder mehrere Beamte zu der Familie. Die Tochter versuchte, ihnen die wahren Umstände von Falun Gong und der Verfolgung durch die Regierung zu erklären. Ihr wurde jedoch nicht zugehört und die Eindringlinge durchsuchten willkürlich das Haus. Danach wurden mehrere Dutzend Polizisten angefordert, die nochmals eine Hausdurchsuchung durchführten…

Mehr »

Die 70-jährige Praktizierende Chen Guoxiang starb aufgrund der Verfolgung

Nachdem die Verfolgung von Falun Gong begonnen hatte, und obwohl sie Analphabetin war, sich nicht verständlich ausdrücken konnte und noch nie weit von Zuhause weggegangen war, machte sich Chen Guoxiang am 8. Dezember 1999 auf den Weg zum Platz des Himmlischen Friedens in Peking, um sich für Falun Gong einzusetzen. Sie wurde am Stadtrand ergriffen und in Peking eingesperrt. Sie wurde geschlagen und musste draußen das eiskalte Wetter über sich ergehen lassen…

Mehr »

Augenzeugenbericht: Falun Gong-Übende werden mit der Methode „Tigerbank“ gefoltert und hinter einem fahrenden Fahrzeug hergeschleift

Nachts griffen die Beamten zu einer anderen Foltermethode. Sie banden Xi Liying hinten an einem Auto fest. Dann fuhr das Auto los und schleifte sie mit einer hohen Geschwindigkeit hinter sich her. Danach war Frau Li am ganzen Körper verletzt. Wenn sie wieder in Ohnmacht fiel, wurde sie erneut mit kaltem Wasser übergossen. Auch Frau Xis Bankkonto wurde von den Behörden geplündert…

Mehr »

USA/New York: Im „Federal Building“ in Manhattan fand die Kunstausstellung „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht“ statt

Drei Tage lang wurde die internationale Kunstausstellung „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht“ im „Federal Building“ lang gezeigt, gemeinsam veranstaltet vom Falun Dafa-Verein aus dem Osten der USA und dem Kunstzentrum der Falun Dafa-Praktizierenden. Im „Federal Building“ sind 8.000 Angestellte der Bundesregierung untergebracht, und der Ausstellungsort befindet sich an einem bedeutenden Platz, zwischen Regierung und den Gerichten von New York City…

Mehr »

USA/Georgia: Die Praktizierenden nahmen an der größten Parade des Unabhängigkeitstages im Südosten der USA teil

Am 4. Juli fand in Atlanta die größte jährliche Parade zum Unabhängigkeitstag im Südosten der USA statt. Die Falun Dafa-Praktizierenden waren auch dieses Jahr wieder eingeladen, mitzumachen. Als Thema der 45. Parade, die jährlich stattfindet, wurde „Die Feier der Freiheit“ ausgesucht. Ähnlich wie in den vergangenen Paraden war auch diesmal die Route mehr als eine Meile lang, und fast 100 verschiedene Gruppen nahmen daran teil…

Mehr »

Das Neueste

Archiv