27. November 2005

Deutschland: Rede von Wang Zhen, einem Falun Gong Praktizierenden, auf der Wanderausstellung „Fields of Shame“ in Hamburg

Ich heiße Wang Zhen und komme aus Shanghai. Seit Oktober 2004 befinde ich mich in Dresden, Deutschland. Im August 2005 habe ich Asyl beantragt, weil ich in China wegen des Praktizierens von Falun Gong verfolgt wurde. Im September 1997, als ich an der Shanghaier Tongji-Universität Bauingenieurswesen studierte, begann ich Falun Gong zu lernen. Es hatte dort einen guten Ruf und so durften wir auf dem Uni-Gelände die Falun Gong Übungen praktizieren

Mehr »

Italien: "Wir fühlen uns jetzt sehr gut!"

Vom 11. bis zum 13. November fand die Biella Gesundheitsmesse statt. Italienische Praktizierende nahmen daran zum dritten Mal teil, um mehr Menschen über Falun Gong zu informieren. Die Messe hatte viele Besucher. Die Praktizierenden zeigten die Falun Gong Übungen, verteilten Papierlotusblumen und klärten über die Verfolgung von Falun Gong in China auf. Der Stand mit einem Transparent mit der Aufschrift: “Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht” zog die Aufmerksamkeit einer Menge Messebesucher an. Viele hielten an und sahen überrascht zu….

Mehr »

Großbritannien: Kundgebung in Cambridge zur Unterstützung der Austrittswelle aus der KPC

Dieses Ereignis wurde von der Vereinigung "Saying Goodbye to the CCP" organisiert. Der Demonstrationszug zog durch das Stadtzentrum von Cambridge und versammelte sich dann bei King’s College, einer populären Touristenattraktion. Sie erhielten herzlich Unterstützung von den Anwohnern. Viele Menschen hielten an, um die Spruchbänder zu lesen und viele weitere unterschrieben eine Petition zur Unterstützung der Chinesen, die aus der KPC ausgetreten sind.

Mehr »

Deutschland: Hoffen darauf, dass das Gewissen des chinesischen Führers erwacht

Vom 10. November bis zum 13. November besuchte der Chinesische Führer, Hu Jintao, Deutschland. Falun Gong Praktizierende aus ganz Europa versammelten sich in der Hauptstadt Berlin. An sechs Plätzen saßen wir friedlich rund um die Uhr und zeigten die Botschaften auf den Transparenten: „Falun Gong ist gut!“, „Stoppt die Verfolgung von Falun Gong“ und „Hu Jintao: die Zeit, die die Gottheiten und das Volk dir gegeben haben, ist begrenzt.“,,,,

Mehr »

Todesmeldungen! Sechs Falun Gong-Praktizierende starben infolge der Verfolgung

Bevor sie Falun Gong lernte, hatte sie unter vielen Krankheiten gelitten. Mit dem Üben von Falun Gong verbesserte sich ihre gesundheitliche Situation wesentlich. Im Jahr 2001 wurde sie zu Hause beim Lesen von Falun Gong-Schriften von der Dorfpolizei überrascht und ohne Haftbefehl festgenommen. Darauf folgten 15 Tage Gefängnis, in denen ihr starke körperliche und geistige Qualen zugefügt wurden. Auch die Wohnung wurde mehrmals von gesetztlosen Polizisten auf den Kopf gestellt und durchsucht. Unter dem Druck dieser Lebensumstände und der geistigen Qualen erkrankte sie an Krebs und starb zum chinesischen Neujahr 2002.

Mehr »

Weitere Details über die Folterungen des Falun Gong-Übenden Cai Guojun

Fünf oder sechs Polizeibeamte sahen zu und lachten höhnisch. Herr Cai sprach sie direkt an: „Das verstößt gegen die Menschenrechte.“ Der Polizeibeamte Zhang antwortete: „Es gibt keine Menschenrechte in China. Glaubst du etwa, dass du in Amerika bist?“ Cai entgegnete: „Das Verhör und die Folter verstoßen gegen das Gesetz.“ Der Polizeibeamte Wang erwiderte: „Wenn wir dich nicht verhören und foltern würden, würdest du uns etwas sagen?“

Mehr »

Unser Kind braucht seinen Vater, wir brauchen eine heile Familie

Am 22. November 2004 gegen 22:30 Uhr betraten der Beamte Ruan Peihong von der Chigang Polizeiwache und Wei Hongqing vom Wohnkomitee unter dem Vorwand den Brandschutz zu prüfen in unseren Feihu Gardinenladen in der Yiyuanxi Straße ein. Im Laden wollte der Polizeibeamte angeblich auf die Toilette, um die anderen Räume zu betreten. Dann stieg er die Holztreppe hoch und betrat den Dachboden. Dort sah er meine Schwiegermutter Liu Huaiying, wie sie Falun Gong Bücher las und wollte ihr das Buch wegnehmen.

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 174 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Mein Verständnis über das Loslassen von Eigensinn

Früher habe ich mich oft mit meiner Frau gestritten. Vor kurzem erkannte ich, dass Ärger auch ein Eigensinn ist. Wahre Kultivierende sollten sich nicht ärgern. Als ich dies erkannt hatte, fühlte ich, dass sich die Ebene meiner Xinxing sofort erhöhte. Kurz danach hatte ich wieder einen Konflikt mit meiner Frau. Ich wollte mich gerade ärgern, doch dann fiel mir ein, dass Ärger ein Eigensinn ist, von dem ich mich befreien musste. Dieser Gedanke beruhigte ich mich sofort, und ich fühlte mich ausgeglichen.

Mehr »

Das Neueste

Archiv