25. Januar 2006

Deutschland: Berliner hoffen auf ein baldiges Ende der Verfolgung gegen Falun Gong in China

Eine ältere Dame führte ein langes Gespräch mit einer Kultivierenden und wünschte zum Schluss viel Erfolg für die baldige Beendigung dieser Verfolgung. Eine sehr aufgeschlossene junge Frau erzählte, dass sie schon im letzten Jahr einen Informationsstand über Falun Gong aufsuchte. Sie hörte sich noch einmal aktuelle Informationen über die Verfolgung an und nahm ebenfalls noch mehr Informationsmaterial mit. Auch sie wünschte uns viel Erfolg bei unseren Bemühungen und ein rasches Ende der Verfolgung.

Mehr »

Drei Falun Gong-Praktizierende aus den Provinzen Heilongjiang, Anhui und Hebei kamen im Zuge der Verfolgung ums Leben

Im Changlinzi Arbeitslager in Harbin wurde Herr Yue erbarmungslos geschlagen. Sechs Tage und sechs Nächte hatte man ihn an Handschellen aufgehängt. Dies verursachte schwerwiegende Verletzungen an seinen Muskeln, von denen er sich nie erholen konnte. Nachdem er nach Hause zurückgekehrt war, kam die Polizei häufig, um ihn zu belästigen. Seine gesundheitliche Verfassung verschlechterte sich extrem und er starb am 5. Januar 2005.

Mehr »

Provinz Jiangxi: Berichte über die Verfolgung von Falun Gong-Übenden

Am chinesischen Neujahrstag 2000 gingen Herr Hu und ein anderer Falun Gong-Übender nach Peking um dort für ihre Rechte zu appelieren und wurden jedoch verhaftet. Herr Hu wurde nach Yingtan zu seiner Arbeitsstelle zurückgeschickt, wo sie ihn zu einer Gehirnwäschesitzung zwangen. Doch er wollte unter keinen Umständen seinen Glauben an Falun Gong aufgeben. Irgendwann im Jahr 2001 oder 2002 wurde Herr Hu Deyuan widerrechtlich für zwei bis drei Jahren ins Arbeitslager gebracht. …

Mehr »

Der Falun Gong-Übende Jiang Tao aus Changchun ist zu einer zwölfjährigen Haftstrafe verurteilt worden

Die Polizei belästigte Herrn Jiang ständig Zuhause und an seiner Arbeitsstelle. Sie klopften sogar mitten in der Nacht an seiner Haustür, weil Herr Jiang weiterhin fest zu seinem Glauben an Falun Gong hielt. Seine Mutter, die Herzkrank war, war mit der Situation überfordert, so dass Herr Jiang sich gezwungen sah sein Zuhause zu verlassen auch um einer weiteren Verhaftung zu entfliehen…

Mehr »

Ein Polizist aus der Provinz Heilongjiang wurde für die freundliche Behandlung von Falun Gong-Praktizierenden belohnt. Ein Polizeibeamter aus der Provinz Hebei verbreitet die Wahrheit.

Der Polizist Li Chun (Deckname) aus einer Strafanstalt in der Provinz Heilongjiang ist ein Mensch mit einem guten Herzen. Durch Kontakte mit Praktizierenden lernte er die Wahrheit über Falun Gong kennen. Er verstand, dass Falun Gong-Praktizierende Menschen sind, die nach den Grundsätzen von Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht leben, weil sie gute Menschen sein wollen…

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 285 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Gedichte“ und Begräbnislieder der Wachen des Shenyang-Gefängnisses

Frau Zhang Zhixin ist eine der 80 Million Personen, die von der bösartigen Kommunistischen Partei Chinas (KPC) ermordet wurde. Ihr Name ist wegen ihres standhaften Charakters und der unmenschlichen Folterungen, die sie erleiden musste, in China gut bekannt. Frau Zhang Zhixin war intelligent und schön, eine strahlende Persönlichkeit. Das kommunistische Regime ließ sie brutal ermorden, weil sie damals an der KPC-Führung zweifelte…

Mehr »

Meine Erkenntnisse beim Übersetzen der Euronachrichten

In letzter Zeit kam es zu Schwankungen bei den Euronachrichten, sie waren nicht mehr so stabil wie früher. Ich hatte die Anzeichen und Hinweise nicht richtig ernst genommen und so kam es dazu, dass es oft nur sehr wenige Nachrichten aus Europa gab, manche wurden nicht übersetzt, manche kamen zu spät. Die Situation war ziemlich instabil, was auch zu Spannungen innerhalb des Teams führte. Zu den Nachrichten aus Europa gehören: Veranstaltungsberichte, Stellungnahmen von Politikern, Pressemitteilungen der europöpäischen Infozentren, Erklärungen der europöpäischen Dafa Vereine und Medienberichte…

Mehr »

USA: Charles Lee kehrt nach drei Jahren unrechtmäßiger Gefängnishaft nach San Francisco zurück

Der amerikanische Bürger und Falun Gong-Praktizierende Dr. Charles Lee litt drei Jahre lang unter seelischem und körperlichem Missbrauch in einem chinesischen Gefängnis, weil er nach China zurück gegangen war, um dort die Fakten über Falun Gong zu verbreiten. Am Morgen des 21. Januar 2006 kehrte Dr. Lee schließlich in die USA zurück und war mit seinen Mitpraktizierenden und Freunden auf dem Flughafen von San Francisco wieder vereint…

Mehr »

Das Neueste

Archiv