28. November 2006

Geschichten aus dem Alten China: “Unbeständigkeit”

Mit “Unbeständigkeit” meint man, dass die Dinge in dieser Welt einem ständigen Wandel unterzogen sind. Der Ausdruck stammt aus dem Buch über eine Gottheit, namens Yuan Wang von Ge Hong, aus der Jing Dynastie. Mar Gu sagte: „Wir haben gesehen, dass sich das ostchinesische Meer dreimal in ein Maulbeerenfeld wandelte.“

Mehr »

Großbritannien: Studienverein „Freunde des Falun Gong“ nimmt an Einführungsveranstaltungen für Erstsemester teil

Jedes Jahr kommen Tausende von Studierende, um die Messe für Erstsemester zu besuchen. Viele Leute nahmen sich unsere Flyer und nutzten die Gelegenheit für ein Gespräch. Und es waren viele, die bereits von der Verfolgung gehört hatten. Etwa zwanzig Studenten schlossen sich unserem Verein an; einige Leute waren auch sehr daran interessiert, die Übungen zu lernen…

Mehr »

Schweden: Den Bürgerinnen und Bürgern in Stockholm Falun Gong vorstellen

Ein 16-jähriger Junge aus China war gerade nach Schweden gekommen, um dort die High-School zu besuchen. Für eine lange Zeit war er an unserem Stand und wollte nicht gehen. Er nahm alle Infomaterialien an und eine Kopie der „Neun Kommentare über die Kommunistische Partei“ (1), die von der Zeitungsagentur „Epoch Times“ veröffentlicht wurde. Er war sehr froh, als er hörte, dass mehr als 15 Millionen Chinesen aus der KPC ausgetreten seien…

Mehr »

Qiu Guisheng und Luo Hongwei aus der Stadt Liuyang wurden zu langen Freiheitsstrafen verurteilt, Frau Luo Chunhua starb aufgrund der Verfolgung

Qiu Guisheng praktiziert Falun Gong und hat dadurch nur Gutes erfahren. Um die wahren Umstände über Falun Gong klarzustellen, verteilte er die Informationsmaterialien. Ohne einen rechtlich abgesicherten Durchsuchungsbefehl stellte man seine Wohnung auf den Kopf und plünderte sie. Man brachte ihn in die zuständige Polizeibehörde, wo er vier Tage und Nächte lang nicht schlafen durfte. Außerdem wurde er von Polizisten mit Fäusten und Füßen zusammengeschlagen und war infolgedessen schwer verletzt. Die Polizisten sagten noch, dass sie ihn so lange schlagen würden, bis er gelähmt sei.

Mehr »

Provinz Liaoning: Jiang Yongzhen, 69, aus der Stadt Fushun City starb nach langwieriger Verfolgung

Während sie sich um ihren kranken Mann kümmerte, musste sich Frau Jiang um ihre verfolgten Söhne und Tochter Sorgen machen. Nachdem der Vorfall Sujiatun enthüllt worden war, erkannte sie die Brutalität der KPC umso genauer und sorgte sich umso mehr um die Sicherheit ihrer Kinder. Im September bekam sie plötzlich gesundheitliche Probleme: Sie hatte Schmerzen im Brustbereich und befand sich ständig in Lebensgefahr. Am 29. September verstarb sie in Kummer und Schmerzen.

Mehr »

Frau Li Guiqin stirbt in Polizeigewahrsam nach langer Gefangenschaft in Qiqihar, Provinz Heilongjiang

Im August 2006 sammelte sich die Polizei der Zhengyang Station von Qiqihar in Heilongjiang und verhaftete in großem Umfang Falun Gong- Praktizierende. Am 4. September wurde Frau Li Guqin verhaftet, als sie zu einem Praktizierenden ging. Am Nachmittag des gleichen Tages plünderte die Polizei ihr Haus und verhaftete ihren Mann Fu Zhiming. Das Ehepaar wurde auf der Polizeistation gefoltert.

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 165 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Wahrhaftige und schöne, traditionelle chinesische Kultur den Menschen zeigen

Vor vielen Jahren traf ich in einer U-Bahnstation in Europa einen alten Klassenkameraden aus China. Er erzählte mir, dass er in der Kirche war und nun auf dem Heimweg sei. Auf meine Frage, ob er tatsächlich an Gott glaube, antwortete er: „Nein, doch es ist ganz unterhaltsam dort. Ich hätte mich sonst eher einsam gefühlt.“ Betroffen von seinen Worten, dachte ich: „Warum veranstalten wir eigentlich keine Kunst- und Kulturveranstaltungen, um Chinesen anzuziehen, so dass sie auch die Tatsachen erfahren können?“

Mehr »

Dritte Internet Fa-Konferenz in China: Veränderung der Umgebung, durch Verstärkung des Energiefeldes beim fleißigen Studieren des Fa und gutes Praktizieren der Übungen bei der Kultivierung von Falun Dafa

Die Kostbarkeit des Dafa habe ich erkannt. Daher ließ ich in den vergangenen zwölf Jahren, weder im heißen Sommer noch im kalten Winter, auch nur einen einzigen Tag das Lernen des Fa und das Praktizieren der Übungen ausfallen. Was immer auch der Lehrer sagt, ich werde ihm einfach folgen, gleichgültig, ob ich es verstehe. Der Lehrer sagte uns, wir sollen für das Lernen des Fa mehr Zeit aufwenden, also studierte ich weiterhin das Fa. Ich muss Zhuan Falun sieben oder achthundert Mal gelesen haben, bevor die kommunistische Partei Chinas (KPC) Falun Gong verfolgte…

Mehr »

Australien: Praktizierende veranstalteten vor dem G20-Treffen eine Parade

Am 18. und 19. November 2006 fand in Melbourne, Australien, die achte Jahreskonferenz der Finanzminister und Notenbankchefs aus 20 Ländern statt – das sogenannte G20-Treffen. Am 17. November versammelten sich Falun Gong-Praktizierende aus Melbourne, Sydney und anderen Orten in der Innenstadt von Melbourne und veranstalteten dort eine Parade…

Mehr »

Das Neueste

Archiv