31. Dezember 2006

Ukraine: Kiews Universitäten halten „Runden Tisch zur Konfrontation von Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit internationalen Gesetzen“

Am 15. Dezember 2006 wurden Falun Gong-Praktizierende aus Kiew eingeladen, am Runden Tisch zum Thema „Konfrontation von Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit internationalen Gesetzen“ in einer von Kiews Universitäten teilzunehmen. Ausgerichtet und organisiert wurde diese Konferenz von der juristischen Fakultät der Universität „KROK“, der nationalen Universität für Luftfahrt und von dem Fakultätsvorsitzenden der Universität für internationale Beziehungen.

Mehr »

Herr Liu Yongwang befindet sich im Jidong-Gefängnis in Lebensgefahr (Provinz Hebei)

Liu Yongwang protestiert seit längerer Zeit in Form eines Hungerstreiks gegen die Verfolgung. Jeden Tag wurde er von Wachen des Gefängnisses zwangsernährt. In der letzten Zeit erbrach er sich jedes Mal nach der Zwangsernährung. Obwohl er Tag für Tag schwächer wurde, rief er jeden Tag "Falun Dafa ist gut" und versuchte, die Menschen in seiner Umgebung über die wahren Umstände von Falun Gong und die Lügen der Regierung aufzuklären. …

Mehr »

Sechs Falun Gong-Praktizierende starben an den Folgen der Verfolgung

Im Jahre 2000 fuhr Frau Peng Guilan nach Peking, um sich für Falun Gong einzusetzen. Sie wurde festgenommen und musste ein Bußgeld bezahlen. Später ging sie wieder nach Peking. Seitdem war die 76-Jährige jahrelang Belästigungen und Einschüchterungen der Behörden ausgesetzt. Ihre Tochter praktiziert ebenfalls Falun Gong und musste, nachdem sie vor einer Festnahme fliehen konnte, für längere Zeit obdachlos leben, um einer abermaligen Festnahme zu entgehen.

Mehr »

Polizeibeamte brachen der Falun Gong-Praktizierenden Gao Longying die Hand

Gegen 16.00 Uhr herum brachten sie Frau Gao zur Chengguan Polizeiwache, wo sie sie zu den Geräten zur Herstellung von Flugblättern über die Verfolgung, ausfragten. Frau Gao ging nicht auf ihre Fragen ein, so dass Zhou Lin, Yang Zihua, Li Xuesong und andere Polizeibeamte sie abwechselnd verhörten. Dann hängten sie Frau Gao an einem Fensterrahmen auf. Als sie jedoch erkannten, dass sie mit dieser Methode bei ihr nichts erreichten, hingen sie sie noch höher, so hoch, dass ihre Füße in der Luft hingen, und ließen sie eine Stunde lang in dieser Position hängen. …

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 287 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Malaysia: Menschenrechtstags-Parade in Malaysia

Am 10. Dezember 2006 veranstaltete die Gesellschaft der Rechtsanwälte von Malaysia eine Parade zum Menschenrechtstag. Viele Medien berichteten darüber. Die Falun Gong-Gruppe war eingeladen worden, daran teilzunehmen; sie war die stärkste Gruppe…

Mehr »

USA/Houston, Texas: Praktizierende nehmen an der lokalenörtlichen Weihnachtsparade teil (Fotos)

Die Organisatoren hatten die Vorführungen der Praktizierenden in der Parade zum Erntedankfest im Jahre 2005 gesehen und luden sie deshalb zu ihrer Weihnachtsparade ein. Das war bereitsschon das zweite Mal, dass sie daran teilnahmen. In diesem Jahr hieß die Parade „Schmückt die Säle von Burlinghall!“ Ein großes Spruchband mit „Falun Dafa. Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht“ ging der Falun Gong-Gruppe vorausn….

Mehr »

Das Neueste

Archiv