2. Dezember 2007

Finnische Falun Gong Praktizierende unterstützen das Europaparlament

Am 23. November 2007 waren einige Falun Gong Praktizierende aus Helsinki zur dortigen chinesischen Botschaft gegangen. Sie wollten damit das Europaparlament unterstützen, das drei aus China stammende Falun Gong Praktizierende am 14. November formal zu einer öffentlichen Anhörung über Chinas Menschenrechtslage eingeladen hatte. Diese Anhörung fand am 26. November in Brüssel, Belgien statt…

Mehr »

Österreich: Kunstausstellung „Wahrhaftigkeit-Barmherzigkeit-Nachsicht“ in Salzburg

Vom 9. bis 11. November 2007 war die internationale Kunstausstellung „Wahrhaftigkeit-Barmherzigkeit- Nachsicht“ bei der Kunstmesse in Salzburg zu sehen. Künstlerinnen und Künstler aus Europa und Asien stellten ihre Bilder, Zeichnungen und Skulpturen aus. Mehr als zehntausend Leute besuchten die Messe. Viele Leute sagten, dass die modernen Kunstwerke, die in Ausstellungen gezeigt werden, alle gleich aussehen, aber die Kunstwerke der Falun Gong Praktizierenden seien anders….

Mehr »

Die Verfolgung von Herrn Yan Hequan und Herrn Shi Wenshui im Bezirk Laishui, Provinz Hebei

Am 11. September 2001 wurde er verhaftet, weil er an Falun Gong glaubt. Er wurde direkt an seinem Arbeitsplatz verhaftet, dies war organisiert von den Mitarbeitern der Baoding Stadtverwaltung und der Sicherheitsbehörde des Bezirks Yi, welche darauf spezialisiert sind, Falun Gong-Praktizierende zu verfolgen. Momentan wird er noch in der Haftanstalt des Bezirks Yi festgehalten, wo er allerhand schwere Folter ertragen muss. …

Mehr »

Die Verfolgung von Herrn Tong Huanxiang, Rektor der Tianhe Schachakademie

Ohne legalen Prozess hatte die Polizei Hr. Tong im Gefängnis der Stadt Weihai eingesperrt. Fr. Tong und ihre Tochter wurden bis Mitternacht auf der Polizeistation festgehalten. Als sie gehen durften, wurden ihnen nur die Hausschlüssel zurückgegeben. Zur Zeit der Abfassung dieses Berichts war Hr. Tong immer noch im Gefängnis. …

Mehr »

Die Grundschullehrerin Frau Qi Yunping wurde rechtswidrig inhaftiert

Am 23. Juli 2007 brach der Leiter der Sozial- und Sicherheitsabteilung des Landkreises Haixing, Wang Minghao, mit fünf Polizisten bei Frau Qi Yunping, die ihre Schüler in ihrer Wohnung unterrichtete, ein. Sie durchwühlten ihr Zuhause und nahmen ihren PC, Drucker, VCDs und andere Sachen mit. Qi Yunping wurde festgenommen und in das Gefängnis des Kreises Haixing gebracht. …

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 41 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Indien: Dafa in Bangalore bekannt machen – Teil 1

Am 14. September 2007 bestiegen meine Frau und ich das Flugzeug nach Bangalore, Indien. Wir reisten mit Lotusblumen, die von Mitpraktizierenden in Taoyuan, Taiwan, gemacht worden waren und deren guten Wünschen. Im Flugzeug dachte ich darüber nach, wie ich mit meinem gebrochenen Englisch wohl über die Runden kommen würde…

Mehr »

Obere Yarra Mail Australien: Chinas Misshandlungen im Rampenlicht

Eine kleine Menschenmenge von Befürwortern waren gekommen, um den lokalen Autor und Psychologen Dr. Bob Rich und die ehemalige olympische Schwimmerin Jan Becker über die Menschenrechtsverletzungen in China sprechen zu hören, besonders über die fortwährende Verfolgung der Falun Gong-Bewegung…

Mehr »

Das Neueste

Archiv