16. Dezember 2007

Deutschland/Frankfurt: „Shen Yun Chinese Spectacular“ – Pressekonferenz am 5. Dezember 2007 in Frankfurt

„Shen Yun Chinese Spectacular“, die weltweit größte chinesische Bühnenshow, findet am 16. und 17. Februar 2008 in der Jahrhunderthalle in Frankfurt-Höchst statt. Auf der Pressekonferenz zur Bekanntmachung der Bühnenshow im Dachcafé der Frankfurter Zeilgalerie wurden am Vormittag des 5. Dezember 2007 die Journalisten in die faszinierende Welt von Shen Yun (Göttliche Schönheit) entführt…

Mehr »

Deutschland/Düsseldorf: Chinesen auf der Messe über die Verfolgung gegen Falun Gong aufklären

Als meine Arbeitskollegin beiläufig erwähnte, dass es auf der Medica, der weltgrößten Messe für Medizinbedarf in Düsseldorf, viele Chinesen gebe, die dort ausstellen würden, wurde ich hellhörig. Ich sah es als eine gute Gelegenheit, um vor allem den durch die Parteikultur der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) vergifteten Chinesen die Wahrheit über die Verfolgung von Falun Gong zu erklären. Wenn sie schon zu uns nach Deutschland kommen, sollte diese Chance, sie zu erretten, genutzt werden…

Mehr »

Frau Xing Junhua, Frau Gao Junlian und weitere Falun Gong-Praktizierende wurden verhaftet

Nachdem am 12. Oktober 2007 die Falun Gong-Praktizierenden Frau Xing Junhua, Frau Gao Chunlian, Herr Dong Hanjie und andere Praktizierende verhaftet worden waren, wurden sie in der Stadt Zhuozhou im Polizeipräsidium der Kripo festgehalten. Jeder von ihnen wurde gezwungen, fünf Tage und Nächte auf einem Eisenstuhl zu sitzen. Danach wurden sie ins Gefängnis der Stadt Zhuozhou gebracht. Zu der Zeit, als dieser Artikel herausgegeben wurde, waren sie bereits 38 Tage lang eingesperrt. …

Mehr »

Foltermethoden des Hongzehu Gefängnisses zur Misshandlung von Praktizierenden

Zhang Wenming, der stellvertretende Politinstrukteur der dritten Abteilung, wendet alle nur möglichen Methoden an, um Praktizierende zu foltern. Nach seiner Vorschrift werden Praktizierende häufig durchsucht, es wird ihnen verboten, mit anderen Praktizierenden zu sprechen, und es ist ihnen nicht erlaubt, Papier oder Schreibzeug zu behalten. Alle persönlichen Dinge, die von zu Hause ins Gefängnis gelangen, werden konfisziert.

Mehr »

Frau Song Xiuyu wird vom "Büro 610" und dem Büro für öffentliche Sicherheit in Muling, Provinz Heilongjiang, verfolgt

Das PSB (Büro für öffentliche Sicherheit) hielt Frau Song im Muling Untersuchungsgefängnis fest und sie sollte auch dann nicht freigelassen werden, nachdem sie ihre Strafe zur Zwangsarbeit abgebüßt hatte. Frau Song trat in einen Hungerstreik, um gewaltlos gegen diese Verfolgung zu protestieren. Schließlich kam sie im April 2001 auf freien Fuß. Nachdem sie entlassen worden war, setzten das lokale Büro 610 und das PSB Frau Songs ehemaligen Arbeitgeber unter Druck, um sie auszuspionieren. …

Mehr »

Frau Zhuang Yanhong, Lehrkraft der technologischen Universität in Peking, zum sechsten Mal festgenommen und zu Zwangsarbeit verurteilt

Am 11.September gegen 8 Uhr kamen Polizisten in das Wohngebäude der Lehrer in der Pekinger Universität für Technologie, Gebäude 50 im Bezirk Chaoyang. Sie gingen in das Verwaltungsbüro im ersten Stock und ordneten an, den Strom von Frau Zhuang abzuschalten. Frau Zhuang wurde dann aufgefordert, in das Verwaltungsbüro zu kommen. Dort wurde sie von den Polizisten verhaftet. Danach plünderten die Polizisten ihre Wohnung. …

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 59 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Erinnerungen an meine ersten Tage des Fa-Lernens, verbunden mit Dankbarkeit gegenüber dem Meister für seine Barmherzigkeit

Trotz verschiedener Behandlungen trat keine Besserung ein. Als ich hörte, dass Qigong Krankheiten heilen könne, beschloss ich, damit mein Glück zu versuchen. Es gab aber so viele verschiedene Arten von Qigong, dass ich nicht wusste, welches ich wählen sollte. Ich verlor viel Zeit – bis zum Winter 1993, als jemand einen Vortrag über „Kalligrafie Qigong“ abhielt. Ich schrieb dem Vortragenden einen Brief und bat darin um Rückantwort. Daraufhin bekam ich ein Kalligrafie-Poster zugeschickt und die so genannte „Methode der Praktik.“ Ich war unschlüssig, so dass ich meinen Mann um Rat bat. Er meinte: „In dem Qigong-Magazin wird Falun Dafa erwähnt. Es ist sehr beliebt. Erkundige dich doch mal darüber!“…

Mehr »

Das Neueste

Archiv