9. Januar 2008

Slowakei: Begrüßung des Neuen Jahres vor der chinesischen Botschaft in Bratislava

Am Neujahrsabend trafen sich Praktizierende aus der Slowakei vor der chinesischen Botschaft in Bratislava, um das Neue Jahr auf ganz besondere Weise Willkommen zu heißen. Um sie herum gab es überall fröhliche Klänge und Leuchtgeschosse und Lichterraketen stiegen in den Nachthimmel, aber ungeachtet des nächtlichen Tumults meditierte eine Gruppe Falun Gong-Praktizierender friedlich…

Mehr »

Vier Todesfälle aufgrund der Verfolgung in der Stadt Wuxue, Provinz Hebei

Nachdem Herr Zhao Zhizhou wieder entlassen worden war, besuchten ihn der stellvertretende Parteisekretär des Dorfes Zhuhe, Chen Dahan, zusammen mit dem Sicherheitsbeamten der Stadt, Li Huiyu. Sie verlangten eine Zahlung für seinen Krankenhausaufenthalt. Herr Zhao konnte diesen Betrag nicht bezahlen. Daraufhin beschlagnahmten und verkauften sie alle die Gerätschaften seiner Sägerei im Wert von insgesamt 30.000 Yuan, wodurch Herr Zhao seine Einnahmequelle verlor. …

Mehr »

Das Gefängnis und das Frauengefängnis der Provinz Jilin wenden bei Praktizierenden die „Streck-Folter“ an (Teil 2) (Foto)

Frau Song Yanqun, eine Falun Gong-Praktizierende aus der Stadt Shulan, Provinz Jilin, wurde ohne rechtliche Grundlage zu 12 Jahren Gefängnis verurteilt. Im Mai 2005 wurde sie im Frauengefängnis der Provinz mit der Foltermethode „Streckbett“ gefoltert. Ihr gesamtes linkes Bein verlor jegliches Gefühl und war immer kalt. Die Knochen in ihrem rechten Arm und in der Hand bereiteten ihr unerträgliche Schmerzen. Ihre Hand zuckte wild und sie konnte nicht mehr schreiben. …

Mehr »

Polizeibeamte aus dem Bezirk Yongji ergreifen Falun Gong-Praktizierende, um Lösegelder zu erpressen

Nachdem Frau Sun Xiaomei und Herr Zhu Yeguang verhaftet worden waren, erpressten die Beamten ein sehr hohes Bußgeld von ihren Familien, bevor sie wieder freigelassen wurden. Frau Zhang Fengrongs Familie ist verarmt und konnte die geforderte Summe nicht bezahlen. Die Beamten weigerten sich deshalb sie zu entlassen und drohten, sie zu zwei Jahren Zwangsarbeitslager zu verurteilen. …

Mehr »

Fünf Falun Gong-Praktizierende aus der Stadt Yakeshi, Innere Mongolei, wurden rechtswidrig zu Zwangsarbeit verurteilt

Der Praktizierende Min Daqing, ein 26-jähriger Mitarbeiter des Yitie Elektrizitätswerks, wurde an seinem Arbeitsplatz festgenommen. Die Polizei konfiszierte sogar den Computer, mit dem er an seinem Arbeitsplatz arbeitete. Die Vorgesetzten versuchten zwar, die Polizisten daran zu hindern, aber sie nahmen den Computer mit Gewalt an sich. Später brach die Polizei in Min Daqing’s Wohnung ein und konfiszierte seinen privaten Computer und seine Falun Gong-Bücher. Bevor sie die Wohnung verließen, nahmen sie noch 1.300 Yuan von dem Haushaltsgeld der Familie mit. …

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 42 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Künstlerische Darbietungen, die die traditionelle chinesische Kultur widerspiegeln

Die traditionelle Kultur Chinas ist weitläufig und tiefgründig und betont den Geist im Inneren und weniger das Oberflächliche. So ist die chinesische Malerei ein ‚Porträt der Bedeutung des Innern‘, während der traditionelle chinesische Tanz Folgendes ausdrückt:‚den Geist und die Bewegung vereinen, mit Hilfe des Geistes die Bewegungen steuern und die Bewegungen den Geist ausdrücken lassen‘…

Mehr »

Das Neueste

Archiv