6. Mai 2008

Tschechische Republik: Der Appell vom 25. April jährt sich zum neunten Mal

Appell am 25. April 1999 war nicht nur wegen seiner großen Teilnehmerzahl bemerkenswert, sondern auch weil er friedlich und ordentlich ablief. Etwa 10.000 Praktizierende versammelten sich an diesem Tag in Peking und protestierten friedlich für ihre Bürgerrechte. In ihrem Bestreben, Falun Gong niederzuschlagen und auf Gesuch der damaligen Parteivorsitzenden, Jiang Zemin, verdrehte die Propagandamaschinerie der KPCh jedoch diese Fakten, um eigene Interessen zu bedienen…

Mehr »

Irland: Veranstaltung im Gedenken an den 25. April 1999

Die Praktizierenden hatten zwei große Banner in chinesischer und englischer Sprache entfaltet, auf denen „Die Welt braucht Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht“ und „Stoppt die Verfolgung von Falun Gong“ zu lesen war. Sie protestierten friedlich gegen die Brutalität der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) und forderten die sofortige Beendigung der Verfolgung in China und die Freilassung aller widerrechtlich inhaftierten Falun Gong-Praktizierenden…

Mehr »

Zwei Falun Gong-Praktizierende sterben wegen Verfolgung in den Provinzen Hebei und Shandong

Die etwa 58 Jahre alte Falun Gong-Praktizierende Fr. Chai Heping war eine Angestellte des Energieversorgungsunternehmens der Stadt Handan, Provinz Hebei. Sie reiste im Oktober 1999 nach Peking, um für Gerechtigkeit für Falun Gong zu appellieren und wurde von der Pekinger Polizei verhaftet, vom Arbeitgeber abgeholt und in der Zweiten Gefängnisanstalt der Stadt Handan eingesperrt. Nachdem die Polizei Geld von ihr erpresst hatte, wurde sie freigelassen. Sie büßte ihren Job ein…

Mehr »

USA/Washington DC: Direktor der Gedenkstätte der Opfer des Kommunismus ruft auf für eine Beendigung der Verfolgung von Falun Gong

Herr Altau unterzeichnete eine Petition, die die weltweite Kampagne „Eine Million Unterschriften“ für die Beendigung der Verfolgung von Falun Gong vor den Olympischen Spielen beinhaltet. Er sagte, dass es sehr wichtig sei, Solidarität zu zeigen, gegenüber den früheren und den jetzigen Opfern – Gemeinden, Gesellschaften und Nationen – die immer noch unter dem Kommunismus leiden…

Mehr »

Das Neueste

Archiv