9. Juli 2008

Clear Harmony Newsletter (Ausgabe 35)

  • Neun deutsche Städte beteiligen sich an der weltweiten Aktion zur Unterstützung der 39 Millionen Chinesen, die sich von der Kommunistischen Partei Chinas losgesagt haben
  • Falun Dafa Informationszentrum: Auslandschinesen werden von den chinesischen kommunistischen Vertretungen zu Gewalt angestiftet
  • Epoch Times Deutschland: Freies Fernsehen nach China unterbrochen
  • Mehr »

    Finnland: Kerzenlichtmahnwache für die Opfer der Verfolgung von Falun Gong in China

    Der 26. Juni 2008 war der internationale Gedenktag für Folteropfer. An diesem Tag versammelten sich viele Falun Gong-Praktizierende in Finnland am Hauptbahnhof im Stadtzentrum und hielten eine Kerzenlichtmahnwache, um die unschuldig zu Tode verfolgten Falun Gong-Praktizierenden zu betrauern. Sie saßen in stiller Andacht in einer ruhigen Haltung vor den Fotos ihrer Mitpraktizierenden, die durch die Verfolgung zu Tode gekommen sind.

    Mehr »

    Aktualisierte Erklärung von NTDTV bezüglich des Eutelsat Vorfalls

    Es gibt Gründe, diese Rechtfertigung, die dem NTDTV über diesen Vorfall gegeben wurde, anzuzweifeln. Herr Giuliano Berretta, der Vorstandsvorsitzende und Geschäftsführer von Eutelsat, erklärte die Unterbrechung als ein „technisches Problem”, weigerte sich jedoch zu erklären, warum alle Transponder nach Asien ausfielen, außer jenem, der das Signal von Sound of America überträgt. Er versäumte es auch zu erklären, warum das NTDTV Signal nicht auf einem alternativen Transponder übertragen werden konnte…

    Mehr »

    Epoch Times Deutschland: Falun Gong ist Chinas Freund Nr. 1

    Menschenrechtsanwalt David Matas stellte im Juli 2006 in Ottawa gemeinsam mit dem ehemaligen kanadischen Parlamentsabgeordneten und Staatssekretär für Asien und den Pazifikraum, David Kilgour, die Ergebnisse ihres Untersuchungsberichts über den systematischen Organraub an lebenden Falun Gong-Praktizierenden durch die Kommunistische Partei Chinas vor. Inzwischen wurde 2007 ein zweiter Bericht mit neuem Material über den Organraub veröffentlicht und ein dritter ist zu erwarten. Die Berichte erregten internationales Aufsehen…

    Mehr »

    Student im Verwaltungsbezirk Nr. 5 wurde im Gymnasium verhaftet und von der Schule verwiesen, weil er das Internet benutzte

    Am 10. Mai 2008 gegen 18:00 Uhr wurde Yin Fuan, ein Schüler des Gymnasiums im Verwaltungsbezirk Nr. 5, Qianguo in der Stadt Songyuan, Provinz Jilin, festgenommen. Als der 19-Jährige das Internet benutzte, um einen Blog zu bilden, wurde die Pekinger Polizei auf ihn aufmerksam und fand heraus, dass er seinem Glauben an Falun Gong nachging. Infolgedessen verhafteten ihn die Polizisten der Songyuan Staatssicherheit. Yin Fuchun wurde von der Schule verwiesen. …

    Mehr »

    Doktor Jiang Qixiang und seine Frau werden vermisst; es fehlt jegliche Spur (Verwaltungskreis Yun, Provinz Hubei)

    Am 9. Dezember 2000 fuhr Jiang Qixiang nach Peking, um für ein Ende der Verfolgung von Falun Gong einzutreten. Er wurde zu drei Jahren in einem Zwangsarbeitslager verurteilt. Seine Frau wurde auch zu Arbeitslager verurteilt, so dass ihre Kinder ohne Fürsorge zu Hause bleiben mussten. In der 12. Gefängniszelle des Qinduankou Gefängnisses wandten die Polizisten viele Foltermethoden an, um Jiang Qixiang dazu zu zwingen, seinen Glauben an Falun Gong aufzugeben. Seine Verfolger erhielten vom Gefängnis sogar noch eine Belohnung [für die Folterungen]. …

    Mehr »

    Dringende Hilfe für einen Lehrer in der autonomen Region Ningxia erbeten

    Der Falun Gong-Praktizierende He Xianglong, 46, ist Lehrer im Bezirk Longde, Stadt Guyuan, autonome Region Ningxia. Er ist dort hoch angesehen und hat den Preis für den „Besten Lehrer 2007“ erhalten. Am Abend des 17. Juni 2008, als er gerade der Mittelschul-Abendklasse Nachhilfe erteilte, kamen Beamte der häuslichen Sicherheitseinheit und der Shatang Polizeistation, und verhafteten ihn ohne ein gesetzliches Dokument vorzulegen.

    Mehr »

    Ein unreiner Geist hinderte mich daran, zur Ruhe zu kommen

    Im Mai vor zehn Jahren praktizierte ich im Alter von 22 Jahren Falun Gong das erste Mal. Mein Kind ist sieben Jahre alt. Es ist unnötig, zu erwähnen, dass ich in den vergangenen zehn Jahren in denen ich mich kultivierte, Prozessen und Schwierigkeiten begegnete. Die Geschichte der Kultivierung eines jeden Falun Gong-Praktizierenden ist lang genug, um ein Buch zu füllen und niemand sonst kann die Gefühle und Emotionen kennen, die jeder von uns persönlich erfahren und durchlebt hat….

    Mehr »

    Geschichten über aufrichtige Gedanken und aufrichtige Handlungen von Praktizierenden in unserer Lerngruppe

    Vor kurzem hat die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) die Angelegenheit der Olympischen Sicherheit als Vorwand benutzt, um fortwährend Geheimbefehle zur Verschärfung der Verfolgung herauszugeben. Es liegen Berichte vor über die Verhaftung vieler Mitpraktizierender in vielen Gebieten und dass viele Wohnungen dieser Praktizierenden durchwühlt worden sind. Unsere Art der Ablehnung der alten Mächte und der Vermeidung von Verlusten ist, das Fa mehr zu lernen und Lerngruppen zu betreiben….

    Mehr »

    Das Neueste

    Archiv