15. Juli 2008

Deutschland: Falun Gong-Praktizierende nehmen am Karneval der Welten 2008 in Augsburg teil

Die Falun Gong-Praktizierenden nahmen zum fünften Mal an diesem Ereignis teil. Wie jedes Jahr wurde eine Parade aller teilnehmenden Gruppen durch die Innenstadt von Augsburg abgehalten. Eine Gruppe von Chinesinnen zeigte in farbenprächtige Gewänder gekleidet einen anmutigen Tanz, der an fliegende Apsaras erinnerte. Eine weitere Gruppe von Praktizierenden zeigte während der Parade – in Buddhagewändern gekleidet – die 5 Falun Gong Übungen…

Mehr »

Finnland: Praktizierende in Helsinki informieren über die Verfolgung

Am 5. Juli 2008 nutzten Falun Gong-Praktizierende aus Helsinki das Wochenende, um zum Bahnhof zu gehen und den Leuten dort von Falun Gong und der neun Jahre langen brutalen Verfolgung durch die Kommunistische Partei (KPCh) zu berichten.- Als die Aktivität endete, sagte eine Praktizierende: „Heute hat fast jede Person, mit der ich gesprochen habe, gesagt, dass die KPCh zu bösartig ist…

Mehr »

Pressemitteilung von Reporter ohne Grenzen: „Europäischer Satelliten-Betreiber Eutelsat schaltet unabhängigen chinesischsprachigen Fernsehsender NTDTV ab, um Peking zufrieden zu stellen“

Eutelsat behauptet, gezwungen worden zu sein, am 16. Juni 2008 NTDTV (New Tang Dynasty Television) aufgrund eines technischen Problems abzuschalten, aber ein aufgezeichnetes Gespräch mit einem Eutelsat-Mitarbeiter zeigt, dass es eine vorsätzliche, politisch motivierte Entscheidung gewesen ist, die den freien Informationsfluss und das Abkommen verletzt, nach dem Eutelsat arbeitet…

Mehr »

Die betagte Frau Zeng Pinglan aus dem Bezirk Miyi, Provinz Sichuan, starb nach Belästigung durch KPCh-Beamte

Beamte der KPCh und die Polizei des Bezirks Miyi führten im Vorfeld der Olympischen Spiele eine groß angelegte Verfolgung durch. Die Praktizierenden aus vielen Städten, darunter Salian, Binggu, Yakou und Xinhe, wurden in ihrem Zuhause belästigt. Die Beamten stellten außerdem eine schwarze Liste auf und planten die Durchführung von Gehirnwäschen, um „die Olympischen Spiele abzusichern“. Die Polizei verteilte Falun Dafa verleumdende Flugblätter und belieferte sämtliche Institutionen sowie die Büros der lokalen Stadt- und der Bezirksregierung damit, um die Lebewesen zu vergiften.

Mehr »

Die Verfolgung der Frau Hu Qiuxia in Jinzhou in den letzten neun Jahren

Frau Hu Qiuxia ist eine Praktizierende aus dem Bezirk Taihe in Jinzhou, Provinz Liaoning. Nur weil sie Falun Gong praktiziert, wurde sie fünfmal verhaftet und einmal zu Zwangsarbeit verurteilt. Seit dem Sommer 2002 lebt sie fern von ihrem Zuhause, um einer Verfolgung auszuweichen. Die Polizei durchsuchte mehrfach ihr Haus und ihr Mann lebte in ständiger Angst wegen des Drucks, den die Polizei auf ihn ausübte. Er erlitt deswegen mehrere Krankheiten und starb im Oktober 2007…

Mehr »

Die Sicherheit der Olympischen Spiele in Peking wird als Vorwand benutzt – Die Polizei in Gaobeidian, Provinz Hebei, verhaftet über 20 Falun Gong-Praktizierende

Seit dem Juni 2008 wurden auf Befehl der Beamten der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) unter dem Vorwand der „Sicherheit“ der Olympischen Spiele in Peking viele Falun Gong-Praktizierende verfolgt. Unter der Leitung von Wang Hong'en vom Baoding Nationalen Sicherheitsteam, dem Nationalen Sicherheitsteam der Gaobeidian Polizeiabteilung sowie den Beamten des „Büro 610“, Zhao Kejun, Zhao Jun und Zhang Sijun, wurde den Polizeiwachen befohlen, mehr als 20 Falun Gong-Praktizierende zu verhaften und ihre Wohnungen zu plündern…

Mehr »

Die Geschichte eines blinden Arztes, einem Falun Dafa-Praktizierenden

Einmal kam ein Patient in einem Rollstuhl zu dem blinden Arzt. Der Patient konnte nicht gehen und wurde von einer Frau herein geschoben. Bei der Frau handelte es sich um die Exfrau des blinden Arztes. Um die Beine des Mannes zu kurieren, hatten sie beinahe ihr ganzes Geld aufgewendet und konnten sich keine weiteren Behandlungen mehr leisten. Als sie am Ende ihrer Hoffnung waren, kamen sie in ihrer Verzweiflung zu ihm – dem ehemaligen Ehemann der Frau…

Mehr »

Schülern die Tatsachen erklären

In der Stadt, in der ich lebe, gibt es ziemlich viele höhere Schulen, die von zehntausenden Schülern besucht werden. Einmal besuchten einige Hochschulstudenten meine Familie. Als wir eine DVD mit den Neun Kommentaren über die Kommunistische Partei angeschaut hatten, sagten sie: „Die Kommunistische Partei ist scheußlich! Sie ist einfach zu korrupt!“ Ein Student sagte ärgerlich: „Die Kommunisten wussten, dass das große Erdbeben in Wenchuan bevorsteht, doch sie warnten die Bewohner nicht….

Mehr »

Das Neueste

Archiv