17. Juli 2014

Schweiz: Gemeinsam die Verfolgung von Falun Gong beenden

"Gemeinsam die Verfolgung von Falun Gong beenden" stand groß auf dem Transparent, das von der Bühne hing. Am vergangenen Samstag, dem 12. Juli 2014, kamen Falun Gong-Praktizierende aus der ganzen Schweiz in Luzern zusammen im Gedenken an den Jahrestag des Beginns der Verfolgung von Falun Gong in China, dem 20. Juli 1999.

Mehr »

Provinz Hunan: Drei Beamte schlagen auf eine wehrlose Frau ein

Die folgende Nachricht macht deutlich, wie brutal und unverhältnismäßig die Polizeibeamten bei den Festnahmen von friedlichen Falun Gong-Praktizierenden vorgehen. Am 28. Mai 2014 hatten drei Beamte der Polizeiwache in Yingfeng Frau Li Sanmei und Herrn Tang festgenommen, nur weil sie ihre Mitmenschen über die Hintergründe und Fakten der Verfolgung von Falun Gong informiert hatten.

Mehr »

Provinz Shaanxi: Opfern wird der Rechtsbeistand verweigert

In der Nacht des 25. September 2013 wurden die beiden Falun Gong-Praktizierenden, Frau Wang Xinlian und Frau Du Shuhui aus dem Kreis Mian, Provinz Shaanxi, festgenommen und im Untersuchungsgefängnis Hantai eingesperrt. Ihre Familienangehörigen beauftragten einen Anwalt zu ihrer Verteidigung. Doch die Ämter für Öffentliche Sicherheit im Kreis Mian sagten, es sei Falun Gong-Praktizierenden nicht gestattet, Anwälte zu haben.

Mehr »

Provinz Hebei: Älterer Bürger der Stadt Sanhe erneut rechtswidrig verhaftet

Herr Ma Weishan, seine Frau und die Hausangestellte der Familie wurden am 22. April 2014 von der Polizei der Stadt Sanhe in ihrem Haus rechtswidrig festgenommen. Die Polizisten nahmen über 8.000 Yuan in bar, ein Elektrodreirad und andere persönliche Dinge mit. Der Hintergrund für die rechtswidrige Festnahme ist, dass Herr Ma und die Hausangestellte Falun Gong praktizieren.

Mehr »

Das Neueste

Archiv