11. Mai 2015

Innere Mongolei: Falun Gong-Praktizierender verhaftet und schikaniert

Die vier verhafteten Frauen wurden von Agenten im Provinz- und Stadtgebiet des Büro 610 zwischen dem 21. Februar und 23. 2014 verhaftet, weil sie über Handy die Menschen kontaktiert hatten, um sie über die Machenschaften der Kommunistischen Partei Chinas und die Verfolgung von Falun Gong aufzuklären. Sie wurden gegen Kaution am 28. März 2014 freigelassen.

 …

Mehr »

Staatsanwalt kann keine belastenden Beweise vorbringen

Die Praktizierenden wurden angeklagt, die „Gesetzesvollstreckung mit einer Kultorganisation sabotiert“ zu haben. Der Staatsanwaltschaft behauptete, dass Herr Wu Junhe, Herr Li Feng und Herr Wang Liang im Besitz „einer großen Menge“ von Informationsmaterialien zu Falun Gong seien und diese verteilt hätten. Jedoch war er nicht in der Lage zu erklären, warum diese Materialien eine „Sabotage der Strafverfolgung“ darstellen sollten. Darüber hinaus konnte der Staatsanwalt keine Sachbeweise liefern, außer ein paar Fotos, die niemand vor der Verhandlung jemals gesehen hatte. …

Mehr »

Herr Zheng Guodong zu drei Jahren Haft verurteilt, weil er Textbotschaften verschickte

Herr Zheng aus der Stadt Anshan wurde am 4. Dezember 2014 von mehreren Polizisten aus der Polizeistation Qilingzi in seiner Privatwohnung festgenommen. Die Polizisten durchsuchten seine Wohnung und beschlagnahmten einen Computer, einen Laptop-Computer und Falun Gong-Bücher. Er wurde zur Haftanstalt Nr. 1 in der Stadt Anshan gebracht. Die Staatsanwaltschaft in Tiedong hatte seine Festnahme am 16. Dezember 2014 genehmigt und ihn am 15. Januar 2015 rechtswidrig angeklagt. …

Mehr »

Neuseeland feiert den Falun-Dafa-Tag (Fotos)

Falun Dafa-Praktizierende feierten am 2. Mai 2015 in Auckland den bevorstehenden Welt-Falun-Dafa-Tag, den 13. Mai. Amato Akarana, ein hiesiges Maori Oberhaupt in der Auckland Region, kam zu der Feier und gratulierte zu diesem besonderen Anlass in Englisch und Maori. „Alles Gute zum Geburtstag, Meister Li! Und vielen Dank für alle Segnungen, die Sie uns gebracht haben“, sagte Akarana. …

Mehr »

Das Neueste

Archiv