11. Dezember 2016

Grundschullehrer rechtswidrig vor Gericht gestellt, weil er mit seiner Klasse über Falun Gong gesprochen hat

Herr Yu Yanjie ist Lehrer an der zweiten Grundschule in Lixian. Der Schulleiter meldete ihn den Behörden, weil er in seiner Klasse über Falun Gong gesprochen hatte. Am 23. November stand Yu Yanjie im Bezirk Daxing in Peking vor Gericht. Nur zwei seiner Angehörigen durften dabei sein. Yus Anwalt plädierte auf nicht schuldig. Die Verhandlung endete rasch und ohne Urteil. …

Mehr »

Inhaftierter Mann in bedenklichem Zustand, medizinische Behandlung verweigert

Die Ehefrau von Zhang Yutang erhielt am 29. November 2016 einen Anruf aus dem Gefängnis von Tailai, in dem sie gebeten wurde, ihren Mann im Gefängnis zu besuchen. Als sie am nächsten Tag ankam, fand sie ihren Mann ausgemergelt und in einem fatalen Zustand vor. Zhang berichtete, dass er einmal das Bewusstsein verloren und fünf Tage in Koma gelegen habe, aber das Gefängnis habe ihm keine medizinische Behandlung zukommen lassen. …

Mehr »

Praktizierende unter ständiger Beobachtung, Bruder noch immer in Haft

Die Haftstrafe von Frau Gu Zhixiang, 48, endete vor drei Jahren, doch ihre Qualen sind deshalb noch lange nicht beendet. Sie steht rund um die Uhr unter Beobachtung, weil sie auch weiterhin Falun Gong praktiziert. Zu Hause oder an ihrem Arbeitsplatz wird sie oft von Polizisten schikaniert. Als Gu am 1. November 2015 auf dem Weg zur Arbeit war, tauchte vor ihrer Wohnung eine Gruppe von Agenten auf, die persönliche Gegenstände aus ihrer Wohnung beschlagnahmten. …

Mehr »

Das Neueste

Archiv