Die Essenz der Kultivierung

Auf meinem Weg der Kultivierung habe ich mir oft eine Frage gestellt, was mir sehr geholfen hat. Die Frage lautet: Was ist die Essenz der Kultivierung? Wenn ich über diese Frage nachdenke, werde ich immer an die Worte des Lehrers erinnert: Kultivierung heißt immer, das Herz zu kultivieren (paraphrasiert). Mein Herz zu kultivieren, ist die Essenz der Kultivierung.

1. Jede Gelegenheit nutzen, unsere Herzen zu reinigen

Nur inmitten von Streitigkeiten und Konflikten können wir das Ziel erreichen, unsere Herzen zu kultivieren. Deshalb ist jedes Mal, wenn etwas geschieht und Dein Herz berührt ist, die Gelegenheit, Dein Herz zu kultivieren. Du kannst leicht erkennen, ob das Herz aufrichtig ist und dann die falsche Einstellung korrigieren. Jedoch neigen wir dazu, in die Falle der oberflächlichen Phänomene der Probleme zu gehen, die möglichen Ergebnisse zu fokussieren und versuchen aufgrund der Ergebnisse zu beurteilen, wer recht hat und wer falsch liegt. Wenn wir immer mit solch einer Einstellung an die Dinge herangehen, verlieren wir wahrscheinlich viele Gelegenheiten, unsere Xinxing [Natur des Herzens] zu erhöhen. Wir können immer aus der Vergangenheit lernen. Deshalb ist es wirklich äußerst wichtig, jede Gelegenheit zu nutzen, unsere Herzen zu reinigen. Weil nur noch wenige Gelegenheiten übrig sind, sollen wir unsere Augen der Weisheit nicht mit oberflächlichen Phänomenen bedecken lassen und die essentiellen Probleme, auf die wir abzielen sollten, nicht vernachlässigen. Ich denke, dass wir so die Anforderungen des Fa (Gebotes) erfüllen. Sobald wir die Gelegenheit, unsere Herzen zu reinigen, verlieren, könnte sie niemals wieder auftauchen!

Bei konkreten Problemen sollten wir nicht konfus werden oder die Essenz der Kultivierung vergessen. Zurückblickend finde ich, dass viele konkrete Probleme nicht so wichtig waren, wie wir sie uns vorgestellt hatten. In der Zeit der Fa-Berichtigung ist die Kultivierung unserer Herzen womöglich viel wichtiger, als technische Probleme zu beheben oder Dinge entsprechend unseren eigenen Begierden zu ändern. Ungeachtet dessen, ob Dinge so funktionieren, wie wir wollen, mag das nicht die Endergebnisse beeinflussen.

In der „Fa-Erklärung und Fa-Erläuterung auf der Fa-Konferenz im Großraum New York“ erläuterte Lehrer Li eine Frage über Krankheitskarma und das Aussenden der Aufrichtigen Gedanken. Ich dachte, dass dies uns sagt, wie man das Fa nach Innen blickend versteht und mit Vernunft die Arrangements der alten Mächte ablehnt. Wenn wir uns nur darauf konzentrieren, die Alten Mächte abzulehnen, es aber versäumen nach Innen zu schauen, dann können wir Probleme nicht grundlegend beseitigen. Wir müssen besonders mit unseren Herzen nach Innen schauen.

2. Wie man einen Körper ganz umfasst

Bei der Fa-Berichtigung wird immer die Angelegenheit, ein Körper zu sein, angesprochen. Wenn wir jeden Praktizierenden als einen Teil eines menschlichen Körpers betrachten, ist es leicht, dieses Prinzip zu verstehen. Die Funktion jedes Teils ist anders, aber das Ziel ist das Gleiche: unseren Körper reibungslos funktionieren lassen.

Daher, um als Praktizierende in Großbritannien die Dinge als ein Körper zu erledigen, hat jeder Praktizierende die Verantwortung, bevor er handelt, über eine Frage nachzudenken: Ist unser Handeln für Großbritannien als ein Körper von Vorteil, der Fa-Berichtigung zu helfen? Dies sollte der Ausgangspunkt all unserer Missionen sein. Wir sollten, ein Köper zu sein, immer an die erste Stelle setzen.

Übersetzt aus dem Englischen: http://www.clearharmony.net/articles/200307/13794.html
Chinesische Version: http://www.yuanming.net/articles/200306/21887.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv