Ein alter Kader erkannte die Wahrheit

Während der chinesischen Neujahrsfeiertage hörte ich eine Geschichte von einem berühmten ehemaligen Parteimitglied. Er war ein alter Kader, der auch Mitglied mehrerer Volkskongresse auf Stadt- und Bezirksebene war.

Ein Freund von dem alten Kader litt unter Hepatitis und unter mehreren anderen Krankheiten. Er konnte sich die medizinische Behandlung nicht leisten und fing an Falun Gong zu praktizieren, als er in einer verzweifelten Situation war. Nachdem er praktizierte, wurde er wieder völlig gesund. Das Ergebnis war, dass seine ganze Familie anfing, Falun Gong zu praktizieren.

Nach dem 20. Juli 1999 konnten sie die Beleidigungen gegen Falun Dafa im CCTV (Chinesisches Staatsfernsehen) nicht akzeptieren und gingen nach Peking, um für Falun Dafa zu appellieren. Dieser Freund wurde für mehr als sechs Monate eingesperrt und erhielt für seinen Appell eine Strafe von 10.000 Yuan [Yuan ist die chinesische Währung. Das durchschnittliche Monatsgehalt eines städtischen Arbeiters in China beträgt 500 Yuan]. Seitdem ist der alte Kader jedes mal bei Feiertagen oder den sogenannten sensiblen Tagen um die Sicherheit seines Freundes und dessen Familie besorgt.

Der alte Kader seufzte, nachdem er uns diese Geschichte erzählt hatte und sagte: „Wenn man über jede politische Bewegung der Partei nachdenkt, wie die Anti-Rechtsbewegung im Jahre 1957 und die Kulturrevolution, war keine von ihnen für die Öffentlichkeit vorteilhaft oder von ihr willkommen gewesen. Heutzutage sind die Beamten der Regierung und ausführenden Behörden so korrupt, dass unsere Gesellschaft in großer Gefahr ist. Falun Gong fördert in der Gesellschaft „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht“. Es zeigt den Menschen, wie sie gute Menschen werden. Es hilft den Praktizierenden gesund zu sein und das aufrichtige Verhalten von allen Praktizierenden kann die Moral der Gesellschaft verbessern. Also sollte die Regierung Falun Gong unterstützen, anstatt es zu verfolgen. Ist es nicht besser, mehr gute Menschen zu haben. Warum denn vor guten Menschen Angst haben?“

Das Gespräch mit dem alten Kader erinnerte mich daran, dass in den letzten Jahren der Verfolgung von Falun Gong mehr als 300 Menschen in den Gegenden von Wenquan und Xian’an in der Provinz Hubei festgenommen wurden. Mehr als ein Dutzend wurden zu Arbeitslager verurteilt und jeder Falun Gong-Praktizierende musste eine Strafe zwischen 1000 und 10.000 Yuan zahlen. Viele Falun Gong-Praktizierende verloren ihre Arbeit. Einige von ihnen mussten ihr Zuhause verlassen, um weitere Verfolgung zu vermeiden. Ihre Familien werden immer wieder angegriffen und beschimpft.

Übersetzt aus dem Englischen: http://www.clearharmony.net/articles/200307/14032.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv