Radio Free Asia: Deutsche Falun Gong Praktizierende versammelten sich am 20. Juli in Berlin, um gegen die vierjährige Verfolgung des Falun Gong zu protestieren

Falun Gong Praktizierende aus Zentral- und Norddeutschland trafen sich am 20. Juli 2003, um auf der vierjährigen Verfolgung des Falun Gong durch die Chinesische Regierung zu gedenken. Der Präsident der Internationalen Menschenrechtsgesellschaft hielt eine Rede, um seine Unterstützung für die Gerichtsverhandlung gegen Jiang Zemin für seine Verbrechen gegen die Menschheit auszudrücken. Das folgende ist ein Auszug, des Radioberichtes von Tian Yi, dem Sonderkorrespondenten des Radio Free Asia in Deutschland:

Vier Jahre zuvor, am 20. Juli 1999 hat die Chinesische Regierung die Verfolgung von Falun Gong gestartet. Der 20. Juli 2003 fiel auf einen Sonntag. Die Falun Gong Praktizierenden in Europa haben zum Gedenken der Opfer und aus Protest gegen die Verfolgung Aktivitäten veranstaltet. Am 19. und 20. Juli, Samstag und Sonntag, haben sich die Praktizierenden in Berlin versammelt, um gegen die Verfolgung zu protestieren. Frau Zheng Zhi Hong, der Chekiang Universität, war für die Organisation dieser Massenzusammenkunft verantwortlich. Am Sonntag gab Frau Zheng in der heißen Sonne ein Interview und stellte dem Reporter von Radio Free Asia die Aktivität vor.

[Tonbandaufnahme]

Dann fuhr sie damit fort, die Aktivität, die von den Falun Gong Praktizierenden in Deutschland vorzustellen.

[Tonbandaufnahme]

Frau Zheng Zhi sagte, der Präsident der Internationalen Menschenrechtsgesellschaft habe auf der Versammlung eine Rede gehalten.

[Tonbandaufnahme]

In seiner Ansprache hat der Präsident nochmals China dazu streng ermahnt, die barbarische und unmenschliche Verfolgung zu stoppen und alle inhaftierten Falun Gong Praktizierenden freizulassen. In Anbetracht der Lage in Deutschland und Europa, hat er außerdem Chinas diplomatische Organisationen in Übersee aufgefordert, die Verfolgung des Falun Gong außerhalb Chinas zu stoppen. Was die Verfolgung in Übersee angeht, hat der Präsident gesagt, die Internationale Menschenrechtsgesellschaft wird den Falun Gong Praktizierenden helfen, notwendige rechtliche Schritte zu vollziehen.

Quelle: http://www.clearharmony.net/articles/200307/14063.html
Übersetzt aus dem Englischen: http://www.clearwisdom.net/emh/articles/2003/7/27/38590.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv