Kultivierungserfahrung einer neuen Praktizierenden

Ich hatte das große Glück, im Jahre 2006 mit dem Praktizieren von Falun Dafa zu beginnen. Einige Zeit vorher, waren meine Eltern gestorben, zuerst der eine und dann der andere Elternteil. In der Folgezeit fühlte ich mich sehr niedergeschlagen und ich verlor oft meine Fassung vor meinem Mann und den Kindern. Sie mochten mich nicht.

Eine Praktizierende lieh mir das Hauptbuch der Falun Dafa Kultivierung – das Zhuan Falun – und nachdem ich es gelesen hatte, gelang es mir, mein Problem zu erkennen. Ich entschuldigte mich bei meiner Familie und von da an verhielt ich mich so, wie ich es verstand, wie eine Praktizierende sich verhalten sollte. Mittlerweile empfand ich Dankbarkeit für die Hilfe der Praktizierenden, die mir das Buch geliehen hatte.

Mit Hilfe dieser Person bekam ich schließlich mein eigenes Exemplar des Zhuan Falun. Ich las es mit großer Begeisterung, fühlte mich wie eine Waise, die viele Jahre herumgeirrt war und schließlich zur Familie zurückfand. Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll und so sage ich von ganzem Herzen: „Meister, vielen Dank. Vielen Dank, dass Sie mir den Weg nach Hause gezeigt haben.“ Dafa ist etwas, wonach ich wirklich gesucht habe. Ich werde mich sehr bemühen, um dem Meister nach Hause zu folgen.

Später erhielt ich auch ein Exemplar von Hong Yin und noch weitere Artikel vom Meister. Ich werde diese vorherbestimmte Schicksalsverbindung wertschätzen, das Fa lernen, aufrichtige Gedanken aussenden und den Menschen über die wahre Situation in China erzählen. Doch anfangs konnte ich den Menschen nicht von Angesicht zu Angesicht die Wahrheit erklären. Ich schrieb Wahrheitserklärungssätze auf Geldscheine.

Ich bin mir darüber bewusst, dass es dringend ist Lebewesen zu erretten. Obwohl ich einige der Prinzipien des Fa verstehe, konnte ich sie anderen nicht klar erläutern. Und so fing ich an, meiner Familie und anderen über meine Veränderungen zu erzählen, die sich bei mir nach dem Praktizieren von Falun Dafa eingestellt hatten – wie sich meine schlechte Stimmung veränderte und mein gesundheitlicher Zustand besser wurde. Ich half ihnen dabei, die Schönheit und die Wunder von Dafa zu verstehen und unterstützte sie dabei, aus der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) und ihren angegliederten Organisationen auszutreten, um ihre Leben zu retten und errettet zu werden.

In dem Gedicht in Hong Yin „Solide kultivieren“ sagt der Meister: „Fa lernen, Fa erhalten, das Lernen vergleichen, Kultivieren vergleichen, Jede Tat danach richten, das erreichen ist kultivieren.“

Im Zhuan Falun sprach der Meister darüber, wie ein Arbeiter in einer Fabrik zurückbrachte, was er von der Fabrik mitgenommen hatte, was mich an eine Sache denken ließ, die ich bereue: Ich habe einmal eine Geldbörse gefunden, in der 50 Yuan waren. Geld war für mich sehr wichtig. Da meine Mutter kränklich war, wurde unser gesamtes Einkommen für ihre Behandlungskosten aufgebraucht. Daher habe ich diese, obwohl der Eigentümer danach suchte, ihm nicht zurückgegeben.

Dies war in meinem Herzen zu einem Problem geworden. Ich wollte sie ihm jetzt zurückgeben und um Verzeihung bitten und so hatte ich vor, ihm 500 Yuan als Zinsen zu zahlen, so, als ob er das Geld bei einer Bank angelegt hätte. Ich suchte überall nach dieser Person. Mir war sein Name nicht bekannt und ich wusste nur, dass er etwa 60 Jahre alt war. Später erfuhr ich, dass er gestorben sein könnte. Wie sollte ich also diese Schulden zurückzahlen? Ich dachte darüber nach und spendete dieses Geld anderen Praktizierenden für die Herstellung von Wahrheitserklärungsmaterial, um mehr Lebewesen zu erretten. Eine andere Praktizierende sagte: „Gut. Wie könnten Menschen keine Fehler machen? Du weißt dass dies falsch ist und dann berichtige es.“

Der Meister sagte in der „Fa-Erklärung auf der Fa-Konferenz 2007 in New York“:

„Die Jünger, die gerade das Fa erhalten haben, ihr habt einfach Glück. Weißt du, in welch eine Gruppe du eingestiegen bist? Sie haben ernsthafte Prüfungen durchlebt und sind bis zum heutigen Schritt gekommen. Natürlich ist die Verfolgung noch nicht beendet. Immerhin gibt es nicht mehr so viel Böses, es ist auch nicht mehr so wild und der Druck ist nicht mehr so stark. Aber die Kriterien für deine Kultivierung werden nicht niedriger sein, nur weil du gerade erst eingestiegen bist. So sollst du bei der Kultivierung unbedingt die drei Sachen gut machen, die die Dafa-Jünger machen sollen. Gleichzeitig sollst du auch die Lebewesen erretten und deiner Rolle als Dafa-Jünger gerecht werden. Wenn man diese Sachen gut machen möchte, muss man das Fa gut lernen. Wenn man sich beim Fa-Lernen Mühe gibt, kann man mit der Fa-Berichtigung Schritt halten. So kann man ein offener und aufrichtiger, echter Dafa-Jünger in der Zeit der Fa-Berichtigung werden.“

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv